Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Hallo zusammen,



    ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.


    Ich habe folgendes Problem:



    Habe TS 13 gekauft und installiert. Nachträglich nun noch TS 12, um dieses Add-On nutzen zu können.


    Heute nun habe ich angefangen und das noch nötige Pay Add-on Isle of wight dazu erworben, aber dieses lässt sich nicht installieren, mitten in der Installation findet das System auf einmal den Pfad nicht.


    Ist dieses Problem bei Euch bekannt und wie kann ich es umgehen?


    Ich fände es toll, wenn mir dabei jemand helfen könnte.



    Viele Grüße

  • Heute nun habe ich angefangen und das noch nötige Pay Add-on Isle of wight dazu erworben, aber dieses lässt sich nicht installieren, mitten in der Installation findet das System auf einmal den Pfad nicht.

    Es könnte sein das mit diesem Tool von Just Trains der Fehler behoben wird.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja, ich installiere mittels Installationsdatei.


    Die habe ich ja direkt beim Kauf bekommen. Wie die heißt muss ich heute Abend schauen wenn ich wieder am Rechner bin.

  • Die Signale schalten ohnehin nicht alle richtig damit mußt du dich einfach abfinden und die PZB einfach ausschalten. Das aber alle rot sind kann einfach nicht sein denn dann stimmt irgendwas mit deiner Inst nicht.


    Zu dem SBH Problem gibt es keine Patentlösung. Der eine hat mehr der andere weniger je nach Hardware.
    Die Strecke ist nur für Fortgeschrittene als Anfänger lässt man da lieber die Finger von :)

  • Sind das selbst erstellte Szenarien oder die mit der Strecke mitgeliefert worden sind ?


    Mittlerweile gibt es da ja auch etliche andere zb von BeLuxTrains, AbsolutesChaoz, und auch von Spooner.
    Sind wohl auch noch mehr aber das sind die die mir gerade einfallen.

  • Guten Abend allerseits,



    also nun konnte ich nachschauen.


    Die Datei heißt: AS_Isle of Wight_V100

  • NA Endlich! Nach gefühlten 5.684.369 Versuchen habe ich endlich ein Szenario ohne SBH zum Abschluss bringen können. *jippy**wow*


    Hab die berühmt berüchtigte Mauer halbhoch bis heute morgen völlig übersehen. Was muss die denn auch so niedrig sein?! *dumm*

  • Grundlagen zur Installation --> Wiki
    Die Dateien zur Strecke sind hier im Download zu finden. Die Readme lesen!
    Jetzt kein Witz: diesen Thread von Beitrag 1 ab durchlesen, da steht mehrfach was so alles passieren kann.
    Firtst of All: Nichts für RW-Anfänger, die Warnung gilt auch für die Elbe-Weser-Strecke.
    Fang erst mal mit einfachen Sachen an. Z.B.: Altenburg-Wildau, die Albula-Strecke, auch hier, da gibts im Regelfall keine Probleme, zusätzliche Szenarios und erst mal Freude.
    Viel Spass mit RW
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,
    Folgendes Problem:
    Ich wollte gerade ein Szenario für Hamburg- Bremen erstellen, als plötzlich die typische SBH-Fehlermeldung kam.
    Als ich einfach irgendein Szenario spielen wollte, kam wieder SBH.
    Ich habe alle Objekte installiert, und vorher konnte ich immer spielen!
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    MfG ME 146-04

  • Mal anders rum. Ich hab vor längerer Zeit für mich selbst auch zwei Szenarien erstellt.
    Heute kam ich auf die Idee mal wieder eins davon zu spielen. Nach 5 Minuten SBH. Na ja kann ja mal vorkommen also Cache gelöscht und nochmal von vorne.
    Und wieder an der selben Stelle ..SBH


    Warum ? Ich weiss es einfach nicht. An der Strecke selbst wurde nichts geändert.
    Mittlerweile sind aber andere Freeware Routen hinzu gekommen die wiederum neue Assets mitbringen die in Ordnern landen die auch HB braucht.
    Und so bläht sich auch hier immer alles mehr oder weniger auf.


    Am besten ist man legt sich eine seperate Installation für solche Problemfälle an.
    Dann läuft es eigentlich wie geschmiert. Vernünftige Hardware allerdings vorausgesetzt. Mit einem 32 bit System und 3,25 Giga Speicher und einer alten Grafikkarte braucht man nicht daherkommen.

  • @ Madison,
    seit gesterrn geht es mir auch so. Habe diese Strecke, welche vor einem Jahr noch gegangen ist, aktiviert. Nur noch SBH. Habe dann vor lauter Frust alle roads und Lofts deaktiviert. In einen extra Ordner verschoben. Und den SBahnzug 423 aufs Gleis gesetzt und losgefahren. Aumühle-Pinneberg. Ist gegangen - ohne roads u. Lofts. Siehe:



    Habe anschließend Teile der roads und Lofts wieder aktiviert. in mehrere Kachel z.B. -000002 +000000 und -000001 +000000 müssen Fehler sein.
    Durch verschieben in einem anderen Ordner konnte ich fahren und durch aktivieren wieder nicht.
    Um Hamburg und um Bremen gibt es einige solcher Fehler.
    Bin schon am Zweifeln.
    Aus der Bin-Datei werde ich nicht schlau.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Also ich habe keine SBHs mehr seit dem ich die Dateien aus "Mauer halbhoch " gekillt habe.


    Hier irgendwo im Thread versteckt sich auch ein Screenshot dazu welche Dateien entfernt werden müssen.


    Seitdem habe ich auch am HB Hbf. und am HH Hbf. keinerlei Probleme mehr. Von den zu erwartenden Framerateneinbrüchen mal abgesehen.


    Hab mal den Permalink zu dem Post rausgesucht: Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


    Das sollte an und für sich die SBH's unterbinden.


    Dann gibt es auf der Download Seite auch noch zwei kleine Patches und ein Update, dann sollte alles in Ordnung sein. Ich hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen. :)

  • @ Phillipsen,
    Dank Deiner Info habe ich es jetzt hin bekommen. Testfahrt Pinneberg - Aumühle und zurück Läuft jetzt. Die anderen Senarien werde ich später
    kontrollieren.
    Musste für mein Sbahnzug einige Weichen auf ( Stromschiene ) deklarieren. Bis jetzt gerade keine Fehler, Klasse.


    mfG Mumpfi 2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()