Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Ich hab das mal hierher verschoben, da gibts die Tipps zur Strecke. Auch viele Hinweise was es wo gibt (SUFU). Nicht die Patches vergessen!
    Warum neu installiert?
    Evtl mit dem Paket-Manager eine andere Strecke deinstalliert?
    Der löscht gerne auch die abhängigen Assets, die mit der anderen Strecke installiert wurden und spannt nicht, das andere Strecken die auch brauchen.
    Viel Geduld
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hast du eventuell in letzter Zeit noch etwas anderes gelöscht ? und das womöglich mit dem Paket Manager ?


    Da kann es gut und gerne passieren das Assets gelöscht werden die aber noch von anderen Strecken gebraucht werden. Der Manager ist in der Hinsicht absolut dusselig da er keine Abhängikeiten erkennen kann.
    Wenn man Strecken löschen will dann immer manuell sprich von Hand vorgehen. Die jeweilige Route im Content Ordner wählen und einfach löschen.
    Assets sollte man immer behalten da man nie sicher sein kann ob die nicht auch woanders gebraucht werden.


    Du solltest also mal überlegen was du letzte Zeit gelöscht hast. Das am besten nochmal neu installieren und wenn du Glück hast dann funktioniert wieder alles.

  • Ich kann inzwischen wieder auf die Strecke zugreifen,aber jetzt habe ich auch undefinierbare Abstürze. Zum beispiel auf der Szenerie Regionalbahn Hamburg Bremen habe ich keine Fehlermeldung bei RW Tools und trozdem stürzt das Szenarium ab.

  • Die Patches (Mauer halbhoch und River) gemacht /installiert?
    In der Grundinstallation ist ein defektes Szenario dabei, könnte das sein. Bei der Strecke nicht jammern, wenn was nicht geht, freuen über das was geht.
    Ansonsten hier Beitrag 1 bis 785 durchlesen, dann weist Du warum.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das hab ich mir auch gedacht. :D


    Hab die Strecke an sich soweit zum Laufen gebracht, scheint wirklich an der Leistung zu liegen, dass die SBH Meldungen kommen, daher bin ich auch noch nicht groß zum spielen gekommen.


    Mein System steht in meinem Profil. :)

  • @Phillipsen
    Der AMD und die ATI Radeon HD 5770 sind jetzt auch nicht gerade für solch grafisch aufwendige Spiele gedacht, da nutzen auch keine 5 GB RAM Arbeitsspeicher. Das Maß aller Dinge bleibt beim spielen ein Intel Board und eine Leistungsfähige Grafikkarte, die HD 5770 ist da schon altertümlich.

  • Souldream:

    Das Maß aller Dinge bleibt beim spielen ein Intel Board


    Selten solch einen Blödsinn gehört.


    Die Grafikkarte kann man aber schon mal aufrüsten.
    Die C'T 16/2013, S. 61 rät die Geforce GTX 660Ti zu kaufen, solange es die noch gibt, "denn die 30 Euro Aufpreis ist der manchmal gar langsamere Schluckspecht Geforce GTX 760 nicht wert." Den kompletten Artikel kann man wie bei C'T üblich auch kaufen.


    So, nun aber wieder zurück zum Thema. Sorry für den Offtopic.


    Kris

  • Ich habe nun nochmal Mauerhalbhoch entfernt und die beiden Patchs installiert.Jetzt läßt sich die Aufgabe Eurocity nach Lübeck 2 bis zum Kilometer 25.69 vor Lübeck fahren dann stürzt er wegen
    KI-Kollision Länge 10.38077 Breite 53.80559 ab.Das ist wahrscheinlich der Güterzug 03 auf dem Abstellgleis in Odeslohe. Ich habe versucht diesen zu entfernen da steht im Editor Eurocity wird durch den Güterzug 03 blockiert?

  • @Phillipsen
    Der AMD und die ATI Radeon HD 5770 sind jetzt auch nicht gerade für solch grafisch aufwendige Spiele gedacht, da nutzen auch keine 5 GB RAM Arbeitsspeicher. Das Maß aller Dinge bleibt beim spielen ein Intel Board und eine Leistungsfähige Grafikkarte, die HD 5770 ist da schon altertümlich.

    Naja, also die Strecke Hamburg - Bremen ist so ziemlich das erste Element eines Games, dass meinen Rechner in die Knie zwingt.


    Ansonsten kann ich ja nach wie vor alle Games ohne Probleme spielen. ;)


    Vor Star Citizen /Squadron 42 werde ich allerdings nicht aufrüsten.


    Aber btt:


    Ich finds an sich ja schon schade, dass ich als Hamburger nicht durch meine Heimat düsen kann. Hatte nochmal die S-Bahn durch Hamburg probiert von Pinneberg bis Wilhelmsburg, aber selbst da ist mir das Spiel auf niedrigsten Grafikeinstellungen abgeschmiert. Echt wahnsinn, was das an Leistung frisst. Je neher ich ans Zentrum ran kam, desto mehr Frameraten einbrüche hatte ich. Von knapp 80 Frames am Startpunkt waren es in der Stadt nicht mal mehr 30.^^

  • Ich wollte jetzt auch mal wieder Hamburg-Bremen fahren und bin eine Aufgabe mit der 218 von Lübeck nach Hamburg gefahren. Dann stieß ich wieder auf das mir altbekannte Problem: Vor Hamburg ruckelte es erst ein wenig und dann 1,5 km vorm Hbf Sbh. Am Ram liegt es also womöglich - und das trotz 16 Gb.


    Die Strecke ist bei mir ausschließlich immer im Hamburger Großraum abgestürzt, also muss da der Fehler liegen. Frage: Bringt es irgendwas, bei Fahrten Richtung Hamburg die Sichtweite zu reduzieren oder interessiert das Railworks auch nicht und man spart trotzdem keine Performance?


    Aufgaben mit Start in Hamburg funktionieren nämlich. :S Nur wenn ich auf den Hbf zufahre, stürzt Railworks ab.

  • Das mit dem Fluß in Lübeck hatte ich auch mal vor Jahr und Tag. Durchsuche den Thread nach "Fluß", dann wirst du fündig - da muss eine File gelöscht werden.


    Bei mir ist auch der HBF in Hamburg weiterhin Knackpunkt. Trotz 16 GB RAM immer SBH wenn KI verkehr unterwegs ist oder per editor eingebaut wird. Auf anderen Teilen der Strecke ist das kein Problem.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Habe so viele Signale vor allem nach Harburg -> Bremen, die Hp0 sind ich aber drüber fahren kann und dahinter kommt ein grünes Signal.


    wieso sind da so viele Signale, die rot bleiben und dann kommt plötzlich wieder ein grünes?