Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Bissel genauer könntest du es schon beschreiben, das stiftet weniger Verwirrung.


    Die Brücke befindet sich ziemlich mittig zw. Dreye und Hemelingen. Die Straße nebendran hängt auch etwas lustlos rum... :D


    Was macht eigentlich das schwebende Haus/Grundstück bei Hamburg Hbf, nahe der Norderelbe?

  • Hi..
    Ich hatte geschrieben "diverse fehlende Brücken ersetzen - Bremen-Richtung Dreye, Güterbereich, Scheeßel, Sprötze"


    Sorry, Jungs, ich werde nicht jeden einzelnen Busch oder einzelnes Haus bestätigen, den/das ich versetzte :D
    ich tus einfach , OK?


    Danke für die Bilder *ja*


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich wart nochn büschn, was noch kommt. Wenn ich das Update hochlade und die korrigierten Assets, schreib ichs unter der Rubrik hier oder in Projekt Hamburg-Bremen


    Die Signale stehen noch an (?!)


    gruß


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Schotti ich habe beim Scenario Bauen gesehen das auf Gleis 3 in Ahrensburg ein Fahrleitungsmast steht.


    Und bei der Einfahrt aus Richtung Hamburg in Ahrensburg wenn ich zu Gleis 2 und höher möchte werde ich immer über das gegengleis (Ausfahrts Gleis aus Ahrensburg, von Gleis 1 kommend) geleitet.

  • Wenn du irgendwo falsch geleitet wirst, kannst du das ändern, indem du szenariobezogen einen Marker setzt und den Zug dort entlang leitest.

  • Wenn du irgendwo falsch geleitet wirst, kannst du das ändern, indem du szenariobezogen einen Marker setzt und den Zug dort entlang leitest.


    Hm, dass kann aber auch irgendwie nicht die Lösung sein, dass der Dispatcher dich über irgendwelche Gleise schickt die unlogisch sind. Habe ähnliches feststellen dürfen, wo ich Aufgabe basteln wollte. So wurde ich unter anderem mit dem ICE (Schneller Nahverkehr) über den Rangierbereich geschickt. *shau*


    Könnte das eventuell mit den Fahrtrichtungen auf den Gleisen zusammen liegen. Das beide Hauptgleise entgegengesetzt definiert werden müssten um dieses auszuschließen.

  • Ist aber auch nicht schlimm, eigene Marker zu setzen bzw. hat Schotti sogar schon ganz viele extra gesetzt, die man nutzen könnte zur Wegfindung. Und eine Lösung wäre es. ;o)

  • Habe gerade noch mal geschaut. Das Funktioniert nicht da man in Ahrensburg zum Gleis 3 auf der Map aus Richtung HH nur über das Ausfahrtsgleis nach Hamburg kommt. Da müsste also eine Weiche hin.


    Zum Gleis 2 kommt man auch nur so. In Real ist das aber nicht so. Bin Jahre die Strecke selber täglich gefahren. Wäre echt Super wenn man da noch eine Weiche hin setzen könnte.

  • Mach doch mal ein Bild, wo Du sie brauchst. Einbauen ist ja kein Problem ;)



    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Also ich hab auf Googkle keine linke Weiche gesehen, zudem ist in der Rechtskurve vor Einfahrt Ahrensburg ein Abzweig nach links vorhanden.
    Es wäre also ohne weiters möglich, diesen zu nehmen. Ich bau aber eine ein für Dich :)


    Und zwar so




    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Ich habe auch damit ich nichts Falsches Sage vorhin mal in google Earth geschaut. und da sieht man das man von HH kommend direkt auf Gleis 2 und 3 fahren kann. Wie schon erwähnt bin ich bis Ahrensburg immer mit der R10 zur Berufsschule gefahren. Dabei ist die Bahn nie über das gegengleis in Ahrensburg eingefahren.


    Darum hatte es mich ja auch so gewundert. Wenn es zu viel Aufwand macht muss man halt damit Leben.


    EDIT: Ich habe dir mal aus GE zwei Bilder gemacht wo man, so hoffe ich, erkennen kann das man auch Direkt auf die Gleise 2 und 3 Fahren kann.
    Sorry falls ich damit Nerve. Mir ist es nur Aufgefallen und wenns nicht schwer umzusetzen ist wäre es schön.


    thx und viele Grüße

  • Ich muß nur noch Testen, ob das Auswirkungen auf Szenarien hat.
    Wenn ja, muß es bleiben, wie es ist, ansonsten geht die Änderung in Ordnung, wie auf meinem Bild


    Aber sonst mache ich keine weiteren Streckenänderungen..


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    2 Mal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Das nehme ich gerne an.


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Tatsächlich!!
    Beitrag 1 (Seufz)

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken