BR218

  • Hallo Leute,


    leider beschränken sich meine Tätigkeiten in Bezug auf RS auf ein wenig Spielen, da ich leider nicht mehr Zeit für das Hobby erübrigen kann. Ich werde bald mal einen Antrag stellen, dass der Tag auf 30 Stunden erweitert wird.Dann hätte ich rein rechnerisch 6 Stunden mehr Zeit ;D ??? :D


    Aber es geht ja aufwärts mit dem RS nach dem Update, neue Loks (Class 3F, ... ) und jetzt auch die BR218


    guckst du da:


    http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=219&t=80371


    ich hoffe, ich habe das mit dem Link richtig gemacht


    Gruß
    Jürgen

  • hallo JuRa,


    danke für die tolle Information. Langsam geht es los mit dem deutschen Material, das ist der Grundstein dafür.
    Das Grundmodell sieht schon mal sehr schön aus... mal sehen was die Tage noch kommt.



    grüße
    RailSimer

  • Sehr sehr schön!
    Ich hoffe auch, dass diese Lok ihren eigenen originalen Sound bekommt.


    Gruß


    Schipp

  • Sieht sehr gut aus, Henning wird versuchen einen einzubauen, vielleicht auch bestehende MSTS-Sounds einzusetzen. Und noch eine gute Nachricht:


    danke für die Einladung. Ich schau demnächst mal bei euch rein


    ;D ;D ;D


    Ich freue mich schon sehr darauf, einen weiteren Lokbauer begrüßen zu dürfen, vor allem weil der deutsches Content baut :D :)

  • ... oooooooh schöne sache ;D echt genial, ich liebe diese lok :D hoffentlich gibts die für uns mit den typischen abgas hutzen :D

  • Das sieht ja richtig super aus.
    Hoffentlich werd diese lok auch andere RS websites zum verfugung gestellt und nicht nur UKtrainsim.
    Ihren dowloadverhalten gefällt mir ganz und gar nicht.

  • Hallo Leute,


    für alle diejenigen, die neugierig auf den Fortschritt bei meinem DB218 Projekt für den RS sind: Hier sind die neusten (gerenderten) Bilder:





    fertiggestellt:
    - Details an Front & Rückseite hinzugefügt
    - Modell auf "smooth" Darstellung umgestellt
    - Blender "egde split" modifier angewendet für eine verbesserte Darstellung
    - Python script für Blender geschrieben, welches ein paar Vorarbeiten für steampsi's Blender Exporter script ins RS .igs erledigt
    Mein RS_export_prep Script prüft das 3d Modell auf korrekte RS Namen von Objekten, wendet Modifiers an (die von steampsi's Script nicht mit exportiert werden können) , etc.


    als nächstes liegt an:
    - mehr Details an Seiten, Rahmen und Drehgestellen hinzufügen
    - 3D Modell in RS .igs-Format exportiern
    - 3D Modell in den RS inportieren


    ... ist noch 'ne Menge zu tun.Ich berichte demnächst mal wieder über den Fortschritt.



    Henning

  • Auch von mir ein herzliches Hallo :)


    Sieht wirklich toll aus. Freue mich natürlich auf weitere News ;D


    Gutes Gelingen


    *schnarch*

  • Boaaaah!!! Super Render.


    Die Power der 218 strömt ein sozusagen schon aus dem Monitor entgegen. xD


    Freu mich auf weitere Details...



    Gruß, Dominik.

  • Hallo Leute,


    der Lokbau geht derzeit etwas schleppend voran.:( Im Moment habe ich leider wenig Zeit für mein liebstes Hobby über.


    Aber seit den letzten Render Bildern sind einige weitere größere Hürden genommen:
    Der Import in den RS klappt inzwischen.
    Und im RS, auf meiner Teststrecke, sieht die Lok mittlerweile besser aus: Anbauteile wie Drehgestelle, Achsen und Türen sind inzwischen da wo sie hingeören und liegen nicht mehr in der Gegend rum ;D


    Irgendwann drehten sich sogar die Achsen richtig rum. :)


    Die Lok kommt jetzt (fast) so im RS an, wie sie in Blender auf den Render Bildern aussieht.


    Im Moment bastele ich grade an diversen Details vom Aufbau herum. Ich denke, dass ich am Sonntag mal eine Version fertig habe, von der ich hier ein paar Render Bilder posten kann.




    Gruß


    HenningBR218


    Es geht langsam, aber voran.

  • ... so hier sind nun ein paar neue (gerenderte) Bilder von meiner "Fortschritt in Zeitlupe" Lok. ;D


    Auch wenn's schon einige Zeit her ist seit ich die letzten Bilder gepostet habe, das DB BR/Class 218 Projekt lebt noch ;)
    und (ver)braucht eine Menge meiner freien Zeit. :)




    Einige Sachen habe ich ja schon geschafft über die letzten Monate:


    - Hauptdetails vom Aufbau und Rahmen eingebaut
    - erfolgreich das 3D Modell von Blender ins *.igs-Format exportiert, plus
    - erfolgreich in den RS importiert
    - mittlerweile drehen sich auch die Achsen :D
    - und die Drehgestelle siztzen nun da wo sie hingehören und drehen sich in Kurven auch richtigrum


    als nächstes will ich:


    - Hauptdetails von Dach & Drehgestellen (neu)bauen
    - ne Menge "Kleinigkeiten" wie Handgriffe, Leitungen, Scheibenwischer, etc anbauen
    - und eine neue Textur "backen"
    - und, und, .....



    ... es ist noch 'ne Menge zu tun. Aber wenns Spaß macht... :)



    Gruß


    Henning

  • henning, die br218 sieht jetzt schon richtig amtlich aus, weiterhin viel spass und erfolg!!


    mfg
    tm2001

  • kann man eigentlich "ganz normal" mit der Alt-<Druck> Tastenkombination im RS Screenshots machen? Oder gibt's da eine bessere Alternative für?


    Dann mach ich das nächste mal wenn ich die 218 in den RS importiert hab ein paar in-game Bilder.


    Gruß


    Henning