Geklonte Standardstrecke-Szenarios übernehmen?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die Seebergstrecke optisch veändert, weil sie mir einfach viel zu leblos vorgekommen ist. Streckenlegung und Signale habe ich nicht angetastet. Kann ich die Aufgaben der originalen Seebergbahn nun irgendwie auf die geklonte Strecke rüberholen? Die müssten doch eigentlich gut funktionieren, da sich doch nur das Landschaftsbild geändert hat.


    Zweite Frage: könnte ich die gepimpte Version hier im Download-Bereich veröffentlichen? Ich habe leider keine Ahnung, wie die rechtliche Situation sein könnte, da es sich einerseits um eine Strecke handelt, die es nur im Originalprogramm gibt und damit bezahlt werden muss. Andererseits würde sie ohne das Programm auch gar nicht laufen. Ohnehin hat ja jeder RW-Besitzer diese Strecke.


    Danke & Gruß
    Sebastian

  • Hi Patroni,


    wenn du die Strecke mit RW-Tools "clonest", werden die Scenarien mit kopiert. Der interne "RW3-Cloner" macht das anscheinend nicht.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Wenn du an den Schienen und Signalen tatsächlich nichts geändert hast sollte das funktionieren ja. Du musst es allerdings jetzt per Hand umschreiben für jedes Szenario einzeln, indem du in der scenario.bin die Pfadangabe zur Route änderst (statt Seeberg Original 000-000-0005 auf 1425-42357-23481 oder wie immer eben dein geklonter Ordner jetzt heisst). Hab ich schonmal für die NEC gemacht, klappt.


    Zwecks Veröffentlichung: wird dir hier keiner mit Gewissheit beantworten können. Im Prinzip würde ich dir zustimmen, wenn du sicher gehen willst fragst du aber besser bei RSC nach.