DR (Reko-)Wagen Baag und Bag

  • Hallo,
    auf meinem Blog gibt es seit eben grade die zweiachsigen Personenwagen "Baag" herunterzuladen.


    Update 07.03.2012:

    • Wagen lassen sich nun in Szenarien kuppeln
      Personen- und Gepäckwagen zu einer RWP-Datei zusammengelegt
      Wagons sind nun separat freischaltbar unter der Bezeichnung "Rekowagen-60"
      Wagen sind nun auch für nicht-deutsche RW-Versionen auswählbar
      Bahnpostwagen hinzugefügt (Posta-1)



    Da die Verzeichnisstruktur verändert wurde, sollten zuerst die evtl. bereits installierten Pakete DR_Baag281211, DR_Bag291211 und DR_Dag271211 im Paketmanager deinstalliert werden. Bereits erstellte Szenarien könnten dann aber nicht mehr funktionieren.


    3 Mal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Hallo, und wieder kommt hier eine tolle Wagengattung der "seeligen DR". Gut getroffen. Weitere Varianten wären: Smaragdgrün mit Rehbraunen Dach, Ausführung als Traglastenwagen (Baagtr) und natürlich auch als Dreiachser(Bag/Bagtr). Schick wäre ja auch eine Version als Bahnpostwagen (Posta). Ob diese Bauarten aber jemals das DBAG-Logo bekommen hatten :?: :?: :?:


    Man ein gutes Fahrzeug immer noch weiter verbessern ;) ;) ;) :


    - Bitte unbedingt das Fallrohr am WC ergänzen.


    - die Fangschlingen für die Dreieckwellen wirken ein wenig zu groß, sind aber ansonsten richtig platziert.


    - Dampfheizkupplungen fehlen, sollten zumindest angedeutet sein, ebenso die Lichtmaschine mit Riemenantrieb.


    - Die 2/3achsigen Rekowagen hatten, ebenso wie die Daa, Bghw niemals eine Hauptbehälterleitung besessen. Man durfte sich schon glücklich schätzen, wenn die Hauptluftleitung gegabelt ausgeführt wurde.


    - Anschriften: Diese Wagen hatten niemals Steuerventile der Bauart KE. Vorzugsweise waren Steuerventile der Bauart Kunze-Knorr KK (einlösig) und Hildebrandt-Knorr Hik (mehrlösig) verbaut, jeweils mit GP-Wechsel.


    PinoManky

  • Für mich als LAIE, also wird mit meine Bemerkung bestimmt nichts böses gemeint. Ich baue nichts. Keine Ahnung davon


    Aber in der Modelbahnbau gibt es schöne Modelle. Wenn ich dann in Zeitschriften Tests lese, fält mich auf, das das "nietenzählen" zunimmt. (Die Modelle werde ja immer schöner). Zum Beispiel: Die Unterseite einer Wagon wird jetzt auch detailreich gestaltet. Finde ich unsinnig oder nur für Freaks ;) (wieder nicht böse gemeint)


    Habe Angst dass Fragen und Bewerkungen über details den Lust beim Erbauer abnehmen lässt. Ich hoff dass dass nicht der Fall ist, den die Wagons sind reizend. *super*


    gruss maerklin

  • Schick wäre ja auch eine Version als Bahnpostwagen (Posta). Ob diese Bauarten aber jemals das DBAG-Logo bekommen hatten :?: :?: :?:


    Also das weiß ich auch mal ganz genau: Nein.


    Man ein gutes Fahrzeug immer noch weiter verbessern ;) ;) ;) :


    Fehlt da ein Hilfsverb?


    - Bitte unbedingt das Fallrohr am WC ergänzen.


    Ja gut, aber es wird funktionslos sein. Eine Spülanimation mach ich nicht. :D


    - die Fangschlingen für die Dreieckwellen wirken ein wenig zu groß, sind aber ansonsten richtig platziert.


    Na wenigstens etwas :thumbsup:


    - Dampfheizkupplungen fehlen, sollten zumindest angedeutet sein, ebenso die Lichtmaschine mit Riemenantrieb.


    Habe grade eben erst ein Bild MIT Lichtmaschine gefunden. In der Zeichnung war sie natürlich nicht drin und auf allen anderen Bildern nicht zu sehen.


    - Anschriften: Diese Wagen hatten niemals Steuerventile der Bauart KE. Vorzugsweise waren Steuerventile der Bauart Kunze-Knorr KK (einlösig) und Hildebrandt-Knorr Hik (mehrlösig) verbaut, jeweils mit GP-Wechsel.


    Eine Sache von einer Minute. Wird mit den 3-Achsern behoben.


    PinoManky

  • Hallo Counterstrike12,


    gefallen mir sehr gut deine "alten" Wagen, :thumbsup:


    Ich habe sie mir vorhin runtergeladen und leider gibt's ein paar Probleme:
    bei den Boogies für die Baag's war die Datei wheels2.bin defekt, d.h. der Wagen ließ sich gar nicht erst aufgleisen ( nur eine Achse zugewiesen)
    und dann sind bei mir die Texturen für die Sitze bei den Wagen Bag1 und bei allen Baag's weiss ?
    Außerdem kann ich bei allen Wagen durch die Innenwand nach außen hindurchsehen.



    wäre schön wenn Du da noch etwas ausbessern könntest.


    Vielleicht kannst du ja bei dem Daa auch noch ein Paar Schlußlichter einbauen ? :D



    mfG mart

  • Hallo,
    also ich habe mir grade mal die angesprochenen Wagen angesehen und bei mir ist alles in Ordnung. Ich habe auch keine anderen Dateien im Asset-Ordner als die, die ich zum Download freigegeben habe. Auf die Gleise stellen lässt sich auch alles ohne Absturz oder so. Ich hab bis jetzt auch keine Rückmeldungen bekommen, dass irgendwas nicht geht. Ich hab also leider keine Ahnung, warum bei dir was nicht funktioniert. Sonst schmeiß die Wagen mal runter und installier sie nochmal.


    Oder hat noch jemand Probleme mit den Fahrzeugen?


    Zum Daa: Bei DEM? Also in dem Paket sind insgesamt 5 Fahrzeuge drin, wovon 2 kombinierte Zugschlusstafeln mit Rücklichtern haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Hallo Counterstrike12,


    habe sie mir nochmal runtergeladen und neuinstalliert und jetzt funktioniert alles wunderbar !


    Das mit dem Schlußlicht beim Daa war meine eigene Blödheit, ich hatte nur bei Tag geschaut und da
    war das Leuchten logischerweise nicht wirklich zu erkennen. *shau*


    Gefallen mir sehr deine Wagen !



    mfG mart

  • Na aber dann nicht vergessen: nur wagen 4 und 5 haben Leuchten, die anderen nur Tafeln.

  • Hallo Counterstrike12,


    habe mir die Bag's, die Baag's, die Doppelstockwagen und die 4achsigen Rekowagen heruntergeladen und hab sie auch gleich gefahren.
    Nun habe ich aber ein Problem, welches sich durch Deinstallation und Neuinstallation (Bag & Baag neu heruntergeladen) leider nicht beheben liess:


    Starte ich eine Aufgabe mit den Wagen im bestehenden Zugverband ( Loks und Wagen zusammenhängend ) gibt es keine Probleme. Sobald ich aber die Wagen abkupple, bekomme ich sie nicht mehr an die Lok / an den Zug angekuppelt. Gleiches passiert auch, wenn ich nur mit der Lok starte und an die Wagen aufnehmen will.
    Die 4achs. Reko's und auch die Doppelstockwagen machen keine Probleme.


    Habe auch schon andere Loks probiert, sowie die Option "Automatisch Kuppeln" und die Option mit dem "Kuppeln nicht passender Kupplungen" - leider kein Erfolg.
    Sobald die Kupplungen gelöst sind, rollen die Wagen ein paar cm vom restlichen Zug weg und man kann nicht mehr an den Wagen "randrücken" - siehe Bild



    Fahrtrichtung von links nach rechts


    Gruss, Midrex

  • Das hätte ich fast vergessen. Da muss eigentlich nur ein wert in der bin-Datei verändert werden, damit es geht -das aber pro Wagen. Wenn ich es schaffe, mache ich das morgen. Dann gibt's auch noch den Bahnpostwagen dazu

  • Ich habe alle 2- und 3-achsigen Rekowagen überarbeitet (siehe 1. Post). Fürs erneute Runterladen und Deinstallieren der alten Wagen gibts auch einen kleinen Bonus:


  • Also ich glaube, dass ich irgendwas falsch mache.
    Habe die Vorgängerversion der Wagen deinstalliert, die neuen runtergeladen, installiert und den Cache gelöscht ( "Blueprints.pak" ebenfalls entfernt )
    Nun habe ich die Wagen zwar in der Auswahlliste, kann sie aber nirgends platzieren.
    Laut dem Paket-Manager sind aber alle benötigten Dateien vorhanden. ( Zumindest habe ich das so interpretiert, wenn KEINE Dateien ROT markiert sind )


    Gruss, Midrex

  • Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    So wie ich das sehe stimmen die Pfadangaben in den bin Dateien nicht. Deswegen lässt sich auch nix auf die Gleise stellen.
    Aber es gibt schlimmere Sachen im Leben.... :)