Albula v. 2

  • Wieso hast Du TS2012 der müsste doch wenn er bei Steam registriert ist auf TS2013 upgedatet sein??

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wie schon erwähnt beim download funktionieren die alte Aufgaben nicht mehr. für mich nicht so schlimm. Haate sie schon fast alle gespielt. Jetzt gibt es bei mir nur nocg Albula express zum spielen. Gibt es andere für die erweiterte Albulabahn?
    gruss maerklin

  • Sollte alles glatt laufen und kannst du so machen.


    Ich hab mit dem Autor der Albulabahn, Mike, Rücksprache gehalten und wir werden in Kürze Version 1 der Albulabahn als geklonte Strecke veröffentlichen, so dass beide Versionen nebeneinander installiert werden können. Weiterhin finde ich die normale Variante noch sehr schön, da eben für die neue Version so gut wie kein Schmalspurrollmaterial vorhanden ist.

  • Alte version gelöscht, neue installiert. 5 Szenario's dabei, aber Community auf Reisen gibt sofort SHB und Ein Bunter Zug auch. Free Roam gehen.


    Ich habe eine Route im Content entdeckt mit nur 0000 usw, ich glaube die muss ich noch entfernen? Und muss ich vielleicht die Community auf Reisen und Ein Bunter Zug neu installieren? (wenn ein Szenario entfernt werden muss, muss ich Wiki darauf nog lesen!)


    gruss maerklin


    (schön ist Italiën dabei, ein genuss!!!)

  • Szenarien für Version 1 funktionieren nicht in Version 2.
    Hier einfach auf die geklonte Version der 1. Version + Szenarienüberarbeitung warten.

  • Distant Terrain für die Albula [v.2.0b] - Beta v.0.9


    LINK: entfernt.


    Das Distant Terrain hat teilweise gelbe oder graue Flecken.
    Im Winter ist das DT bisher leider grün.


    [anmerkung]Bitte keine externen Hoster nutzen, sondern hier im Download-Bereich hochladen, danke.[/anmerkung]

  • Inzwischen gibt es das wunderschöne Meterspur-Rollmaterial von Thomson Interactive:


    Macht richtig Spaß damit auf dieser Strecke herumzufahren - besonders die Äste, die es noch nicht von Thomson gibt wie


    - Wiesener Viadukt
    - Poschiavo, Hospizio Bernina,Alp Grüm
    - Kreisviadukt Brusio, Tirano
    - Thusis


    Ist erstaunlich, wieviel Wiedererkennungswert die Strecke hat.

  • Obwohl man der Strecke ihr Alter anmerkt (z.B. die Oberleitung), beeindruckt doch die Mühe, die der Autor Mikael Aneer (MikeAr) da aufgewandt hat - mit hohem Wiedererkennungswert.


    Umso störender ist die Verwendung der deutschen Kuju-Signale.


    Frage an die Experten: Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese gegen nun verfügbare Schweizer Signale durch Datei-Umbenennung auszutauschen?


    Vor Jahren hat @trainlord mal versucht die Signale neu zu setzen - das war wohl vergeblich.

  • Es gibt eine Möglichkeit, die Tracks.bin zu editeren, wenn man sich eine Tabelle zum Nachsehen strikt, welches Signal durch welches Signal getauscht werden kann.
    RW-Tools bzw Notepad++ (TRacks.bin zu TRacks.xml geserzt) kann Textpassagen (Provider/Produkt: Pfad und Objekt + Zusätzlichen Namenseintrag des Signals) austauschen. Erst in Kopien üben!
    Nur die KUJU-Dinger haben gewaltige Einbaufehler! Die haste dann auch bei den getauschten Signalen. Da muss man durch die Strecke und überall Links Kontrollieren, Trennungen zusätzlich setzen.
    Das kann dann dazu führen, das Szenarien nicht mehr laufen.
    Ob das die Arbeit wert ist???

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese gegen nun verfügbare Schweizer Signale durch Datei-Umbenennung auszutauschen?

    Ich habe mal auf einfachst mögliche Weise die deutschen gegen Schweizer Signale aus der Ti-Bernina Strecke getauscht.


    Das hat natürlich mit einer realistischen Signalisierung immer noch wenig zu tun, sieht aber stimmiger aus und funktionierte bei meinen eigenen, einfachen Szenarien wie es soll.


    Wenn jemand nicht die Bernina, sondern nur die Albula oder Arosa Strecke von TI hat, geht das auch, dann müssen aber in der Tracks bin die Pfade entsprechend geändert werden, was mit einem guten Editor einfach möglich ist.


    Dt Hp wurde gegen Schweizer hp 012 getauscht.


    Es müssen auch zusätzliche bin-Dateien für Signale mit anderen Links in das Ti-Signal-Verzeichnis kopiert werden.