BR143 und BDnrzf verfügbar!

  • Kann mich Andi nur anschließen. Alles halb so wild. Dafür aber Spaß pur.


    Maik, kann man die CFG der roten nWagen einfach auf die Silberlinge portieren? Natürlich nicht alles, sondern nur das was nötig ist? Oder ist hier mehr zu tun?

  • oder einfach die in RW mitgelieferte Lok fahren. Meiner Meinung nach ist daher eine vereinfachte Version nicht nötig. Außerdem ist die Steuerung wirklich nicht schwierig. Das Aufrüsten ist innerhalb von 30 Sekunden gemacht (und im Grunde auch nur 2 Schalter die man umlegen muss) und PZB und Sifa ist standardmäßig sowieso deaktviert.


    Maik: Also ich würd mich freu, wenn auch die BR 218 solch einen tollen Funktionsumfang bekommen würde.

  • Maik, kann man die CFG der roten nWagen einfach auf die Silberlinge portieren? Natürlich nicht alles, sondern nur das was nötig ist? Oder ist hier mehr zu tun?


    Was meinst du genau? Die Türsteuerung? Den Sound? Bei beiden Dingen muss was in der .bin des Wagons geändert werden. Beim Sound muss der Eintrag im ChildObject das den Sound einbindet geändert werden, da die Audio.bin anders heist. Bei den Türen muss aus den beiden Controllern der Türen die Animantion entfernt werden (AnimationID), da sonst RW die Türen weiter steuern kann. Selbstredend müssen auch die Datein zu den anderen Wagen kopiert werden. Und da liegt schon das erste Problem, da in der Wagon LUA eine weitere Datei included wird mit einem festen Pfad zu den Vrot Silberlingen. Sind die Weg funktionieren dan auch die geänderten nicht mehr. Ich wäre da also vorsichtig. Ich denke mal dass wir die anderen Silberlinge noch updaten. Wann kann ich aber nicht sagen.

  • Hallo.
    Erstmal freut es mich, das die Lok fertig ist.
    Nichts gegen deine Lok und Wegen, aber 19 Euro??? Bzw: 15 Euro ?
    Ich möchte nicht meckern und deine Arbeit nicht in Frage stellen, aber ist das doch nicht etwas viel für 2Loks + Wagongs?
    Gruß
    Marvin
    PS: Ich werde bestimmt gleich zuhören bekommen das ich nicht so viel rummäckern soll.

  • Hallo.
    Erstmal freut es mich, das die Lok fertig ist.
    Nichts gegen deine Lok und Wegen, aber 19 Euro??? Bzw: 15 Euro ?
    Ich möchte nicht meckern und deine Arbeit nicht in Frage stellen, aber ist das doch nicht etwas viel für 2Loks + Wagongs?
    Gruß
    Marvin

    Ganz im Gegenteil. Das ist in etwa so wie bei den Flugsimulator Addons. Je komplexer desto mehr Geld wird dafür auch verlangt da natürlich auch wesentlich mehr Arbeit drin steckt. Die Lok bietet eine wesentlich komplexere Bedienung als die RSC Addons. Ich hab das Geld gerne bezahlt (Und ich fahre sie mit Fahrpult trotz fehlender Raildriver Unterstützung)

  • Maik Dachte es wären nur kleine Änderungen, die ich als RW Laie noch hinbekommen würde, aber dann warte ich mal.... Nur keine Eile


    @Marvin Ich finde die preisliche Gestaltung des Produktes absolut fair. Vor allem weil du so auch noch in den Genuß des Rabattes kommst.
    Wenn man mal die GR Produkte nebenan stellt, finde ich die vR Produkte schon fast günstig.
    Klar hier mal 15€, da mal 20€, da kommt schon einiges zusammen, aber es ist unser Hobby und es wird niemand gezwungen diese Produkte zu kaufen.
    Für Qualität gebe ich gerne mehr aus, als diese tollen RSC Loks ^^ Und diese sind mit verlaub ihr Geld teilweise nicht Wert.
    Bedenke auch bitte vR pflegt seine Produkte. Viele Features sind für bestehende Produkte kostenlos geupdated worden.

  • Hallo Marvin,


    der Preis hat mir lange Kopfzerbrechen bereitet und mir ist schon klar, daß 19,- Euro keine Kleinigkeit sind, insbesondere dann, wenn man das eventuell aus seinem Taschengeldbudget bestreiten soll. Im Shop gibt es aber eine eindeutige Preisstruktur, die sich auch in der BR143 wiederspiegelt.
    Jedes fahrbare Fahrzeug schlägt mit Euro 5,95 zu Buche, jedes Wagenpaket bis drei Wagen ebenfalls. Im Paket der BR143 sind drei dieser Pakete enthalten: BR143, BDnrzf und Silberlinge. Damit bist Du in den Einzelpreisen schon bei knapp 18,- Euro. Die BR143 ist aber nun nicht irgendein Fahrzeug für den RW, sondern bietet umfangreiche Zusatzfunktionen, die es bisher in dieser Form noch nicht gegeben hat. Da steckt, insbesondere von MaikG, eine Menge an Arbeit drin, die sich auch im Preis widerspiegelt.


    Ich denke aber, daß das Weihnachtsangebot ein Entgegenkommen ist dieses Fahrzeugpaket deutlich reduziert zu erwerben.
    Geplant ist aber in jedem Fall auch noch eine "normale" Version der BR143 die preislich sicherlich deutlich unter der jetzt angebotenen Version liegen wird.


    Gruss Ulf

  • Hi,


    bei dieser hochwertigen Arbeit von Maik & Ulf habe ich sogar an einen höheren Preis gedacht, ich war erstaunt das sie so günstig angeboten wurden und nochmals 24% Rabatt darauf.
    Im vergleich zu den RSC Teilen wo für 14 € angeboten werden und nichts außer Licht an, Wischer an, Bremsen und Schub und den weiteren Standart bieten, ist es wirklich sogar fast geschenkt für den Preis.
    RSC wirft hat viel einfaches auf den Markt das mal schnell in der Garage zusammen geschustert wird.
    JustTrains und IHH lassen sich auch Zeit und bauen dafür weitaus bessere Modele als RSC.


    Wie Luftikus schon sagte, es ist unser Hobby und das kostet halt etwas Geld. Es gibt aber auch andere Hobbys die kosten das 10 fache oder noch mehr (wie meine Lamborghini Sammlung)
    :)


    ei Nachbar

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Wie Luftikus schon sagte, es ist unser Hobby und das kostet halt etwas Geld. Es gibt aber auch andere Hobbys die kosten das 10 fache oder noch mehr (wie meine Lamborghini Sammlung)


    Zum einen das, zum anderen hätte das Märklin Modell denselben Preis mit einer zusätzlichen 1 davor gekostet. ;) Von daher doch eher Schnäppchen denn zu teuer. Ich finde den Preis auch durchaus angemessen. Bei 25€ hätte ich auf jeden Fall länger überlegen müssen ob es mir das wert ist - wie gesagt ich bin lieber im Editor als auf der Strecke, also hätte da der Kosten/Nutzen Faktor für mich einfach anders ausgesehen. Ob einem persönlich die 19€ wert sind oder nicht, muss aber immer noch jeder selbst entscheiden.

  • Die Lok ist wirklich gelungen! Auch wenn ich bei der mitgelieferten Aufgabe ein bisschen überfordert war als ich den Bildschirm voller Info-Text hatte und gleichzeitig ein rotes Vorsignal auf mich zu kam Eine Zwangsbremsng konnte ich nicht mehr verhindern... ;) Tolle Arbeit, endlich kommt ein bisschen mehr Realismus in den TS 2012! Den Preis find ich auch ok! Vor allem wenn man nicht zu blöd/vergesslich ist den Rabatt-Code einzugeben *shau*

  • ...habe aber heute Zeit damit "vergeudet", mich an der 143 zu erfreuen. So langsam wird doch ein Simulator aus dem TS2012. Ich finde die Fahrzeuge großartig und sie zeigen, was (wenn auch mit Aufwand - und Preis - verbunden) für ein Potential in den Lua-Scripten steckt. Der RE5 fährt nach Falkenberg/E. und nach Rostock. Das find ich ganz toll.


    Vielen Dank, ihr habt den Trabi in Railworks salonfähig gmacht.


    Viele Grüße
    Jan

  • Habe mir mal das alte GR Szenario "Der frühe Vogel" von der Hagen-Siegen Strecke umgestrickt, sodass nun meine neue vrBR143 fährt.
    Zusätzlich habe ich noch das Lightning Enhancement Pack installiert.
    Als ich am Bahnhof stand, habe ich die Hand vor den Augen nicht mehr gesehen ^^ Nunja, Lok aufgerüstet und Licht angemacht und es war einfach toll durch die Dunkelheit zu brausen.
    Ich hatte nur ein kleines Problem, die Scheinwerferkegel der Lok waren aus dem Führerstand manchmal verschwunden. In der Aussenansicht hat alles funktioniert. Nur im Füherstand ging das Licht sporadisch aus und an.
    Lag es am Szenario/Strecke oder evtl am Enhancement Pack? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ist bei mir auch so. Habe das Enhancement Pack aber nicht installiert. Passiert auch tagsüber. Müssen mal schauen, was da noch gemacht wird. Wobei das ja nicht soo schlimm ist finde ich. :)

  • Ist seit Gestern bei mir auch so und ich weis nicht ansaztweise warum. Bisher war es nicht einmal aufgetreten in hunderten Stunden von Tests.

  • Zum einen das, zum anderen hätte das Märklin Modell denselben Preis mit einer zusätzlichen 1 davor gekostet. ;) ....

    Eine Baureihe 143 von Märklin für 119,95 neu? *denk*
    Kauf ich sofort!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Märklin H0 37433 E-Lok BR 143 der DB mfx Neu EUR 239,95 = 12 x vR 143 ohne 24%



    Trainsim.comschreibt:


    This week is starting the sale for BR143 and BDnrzf for Railworks 3. You never have driven such a realistic loco in RW. Come and have a look at the manuals and the tutorial videos to get an overview of the new functions.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()