Wer erstellt denn solche Aufgaben?

  • Erstell mal selbst ein Szenario mit An/Abkoppeln. Am besten eines das richtig kompliziert ist. Dann weist du wie sowas passieren kann. Klar ist das Schusseligkeit, aber sowas passiert eben mal.

  • Wenn wirklich 10 Wagen anzukuppeln waren, ist die Angabe zum Ankuppeln sogar überdimensioniert, es hätte sogar nur die Angabe des Wagens gereicht, der direkt an der Lok angekuppelt wird.
    Beim Abkuppeln auch, allerdings darf dann in beiden Fällen 'Reihenfolge ist einzuhalten' nicht angehakelt sein.
    Da geht viel, am besten selber testen, dann wird man Szenariobauern gegenüber sehr tolerant. *lach*
    Viel Spass trotzdem
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Maik


    von RW3 Standard Szenarien hatte ich mir eigentlich mehr Qualität erhofft, aber wenn es bis jetzt keiner bemerkt hat wird es wohl dafür kein Update geben.


    StS
    bei deiner Methode hätte ich ja gar nicht nachvollziehen können, warum das Szenario nicht erfolgreich beendet werden kann. Also noch schlechter, meiner Meinung nach. Bei Freeware hätte ich auch nicht gemeckert, sondern dem Autor eine Info geschickt.


    MfG
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    Ich hab dass so aus dem Handgelenk geantwortet, da ich mich über die 'Fast and Dirty' Entwicklungen von RSC kaum noch wundere.
    Jetzt wollte ich das aber mal nachvollziehen, ich hab aber in meiner Seeberg-Sammlung nur ein Szenario das annähernd so heisst: Güterzug-Auftrag, ist von RSC und das müsste aus dem Grundpaket sein. Start: eine V200 steht in Berndorf im Schuppen und muss rückwärts raus.
    Das hab ich mir angesehen, aber da ist zumindestens die Zählung der Waggons richtig, einmal 4 anhängen, dann noch 8 Waggons anhängen und woanders 12 abstellen, alle Nummern genannt.
    Also, wie heisst das Szenario bei Dir? Wo ist das evtl. her? Ich vermute mal, dass Du die letzte RW-Version (v7.1a) hast.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,


    ja dieser Güterzugauftrag ist es und ich habe 7.1a auf der Platte. Nach dem Abhängen der 1. Wagenpartie sollen vorne 10 neue Wagen angehängt werden und diese sollen in Almfeld abgestellt werden. Leider ist, wie auf dem Bild zu sehen, die Wagen-Nr des 3. Wagen 34403961 geändert worden auf 34403971. Somit bricht das Szenario bei erreichen des Abstellgleises mit "Nicht erfolgreich" ab.


    MfG
    Heinz


    P.S.: Bei den Szenarien vR ICE1 02+03 gibt es auch immer den Fehler, das ich an 1 von 2 Bahnhöfen nicht gehalten hätte, obwohl nur zu Beginn die Türen geöffnet werden und am Ziel natürlich. Von den doppelten ICE Szenarien mal ganz abgesehen.

  • Hallo Heinz
    Die haben beim Szenarioerstellen die Nummern von Hand reingeschrieben und sich dann vertippt. Es gibt die Kopiermethode, das ist sicherer.
    Die Nummer des Wagons und dann den Eintrag kann man ändern, nur wirste keine Lust mehr haben, das Szenario nochmal zu fahren.


    vR Szenarien:
    Wenn Ulf von vR hier mitliest, könnte er das abstellen, vR gibts ja noch, da ist Hoffnung, oder das ist ein Fahrplanszenario (mit Uhrsymbol) und da wird nicht zeitgerechtes Fahren absolut nicht toleriert.


    Die ICE-Szenarien sind nur deshalb doppelt, da Du das einmal mit dem GR ICE und dann nochmal mit dem vR ICE bekommen hast.
    Da bist Du das gleiche Opfer von Doppelkauf nach Firmenspaltung wie ich.
    Die haben das sogar so schnell gedoppelt und veröffentlicht, dass im Szenario noch der alte Autor steht, vermutlich mit RW-Tools nur den ICE getauscht.
    Auch da hat sich "Fast und Dirty" abgefärbt.
    Es kann nur noch besser werden. Allerdings, wenn alles klappen würde wärs langweilig. *lach*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,


    Uhrsymbol *nurbf* Wo finde ich das? ICE1 02 heißt "Umleitung" und man muss in Kreuztal sich selber einen Weg über die Nebengleise suchen. Und bei ICE1 03 "Rheintal gesperrt" behindern dich 2 Güterzüge, hinter denen du her zockeln mußt. Aber das ist dann wohl Ulfs Baustelle. Vielleicht habe ich ja Glück und Ulf antwortet hier später noch. Dir aber schon mal vielen Dank für deine Erklärungen.


    MfG
    Heinz

  • Die haben das sogar so schnell gedoppelt und veröffentlicht, dass im Szenario noch der alte Autor steht, vermutlich mit RW-Tools nur den ICE getauscht.
    Auch da hat sich "Fast und Dirty" abgefärbt.


    Daran, die Aufgaben für den vR ICE aus den alten GR AUfgaben zu basteln, hab ich fast nen ganzen Tag gesessen! Es gingt nämlich gar nicht so fast and dirty wie man das sich vorstellt. Nur Tauschen der Fahrzeuge reichte da nicht. Ich hab zig Dinge in den XML Dateien per Hand ändern müssen und bin alle Aufgaben 2 mal durchgefahren. Ich konnte diese alle erfolgreich abschließen.

  • @ Maik
    So nun genug gemault, manchmal wird halt das Fell dünn, wenn man sieht, was hätte besser laufen können. Ich kann schon verstehen dass nach der ganzen Bastelei noch als Autor German Railroads drin steht, wenn da sicher Virtual Railroads hätte stehen sollen.
    RW macht das Leben für Szenarioersteller auch extrem.


    @ Heinz:
    zu Deiner Frage mit den Uhrsymbolen, dazu gibts empfehlenswerte Lektüre auf Deiner Festplatte:
    ...Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf erstaunlicherweise in deutsch. Da steht fast alles über Szenarioerstellung drin. Damit mal das Szenario auseinanderpflücken, Da steht auch wie die Wagon-Nummern in die Szenarien kommen sollten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich kann schon verstehen dass nach der ganzen Bastelei noch als Autor German Railroads drin steht, wenn da sicher Virtual Railroads hätte stehen sollen.


    Niemand hat sich hier dann aber die Frage gestellt, ob das nicht beabsichtigt war? Es sollte nämlich drin stehen bleiben, da der Urheber eben German Railroads war. Da kann man nicht einfach was anderes reintippen nur weil man ein paar Fahrzeuge tauscht. Also ist das so korrekt wie es ist. Was mich eher wundert, ist dass die Aufgaben doppelt da sind. Die neuen umgearbeiteten Aufgaben sollten nur in der Boxversion von Aerosoft enthalten sein. Man kann diese also nur doppelt haben wenn man die Box-Version über eine vorhandene Steam-Version gebastelt hat. Alles andere erklärt sich mir nicht.

  • Ich habe letzte Woche die Boxed-Version + ICE Addon gekauft und installiert. Das Ergebnis steht oben. Davor war kein anderes oder altes Railworks/Train Sim installiert.


    StS
    bevor ich jetzt in die Tiefen der Editoren einsteige, versuche ich erst mal die ganzen Tücken des normalen Rw3 kennen zu lernen.


    MfG
    Heinz

  • Du hast die Box und den ICE extra gekauft? Der ICE ist in der Box doch bei. Und zwar der vR ICE nicht der GR. Wenn da beide drin sind, dann ist die Adresse der Fehlersuche bekannt: Aerosoft.

  • @ Maik
    Ich hätte da vR reingeschrieben, denn wenn da Probleme sind, wende ich mich doch an den Autor? in der Szenario-Info, der dann in der Auswahl steht, kann man ja schreiben, Erstersteller.... umgearbeitet von ... für ....
    Dann weis man, wenn man fragen soll, bzw. wenns durch die Bearbeitung besonders schön war, lobt man dann nicht den Falschen.


    @ Heinz
    Du solltest schon mal die Manuals lesen und die Tutorial Strecken fahren, denn sonst kannst Du die Tücken des RW nicht richtig auskosten. *lach*


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS


    mit Tücken meine ich die Sachen die nicht in den gelesenen(aber nicht auswendig gelernt) Manualen stehen, wie z.B. eine Ellok ohne akustisches Warnsignal oder einen ICE der trotz AFB auf 117 eingestellt locker die 122 Marke überschreitet, was dann dem Lokführer in der Schlussbesprechung aufs Brot geschmiert wird.


    Maik
    ich hätte wohl besser incl. ICE geschrieben, es sollte nur verdeutlichen, das es keine englische/Ami Version war. Offensichtlich wird aber von Steam GR und vR aktualisiert, da beide Ordner am 02.12. geändert wurden.


    MfG
    Heinz

  • wie z.B. eine Ellok ohne akustisches Warnsignal

    ?( ... meinst du dei AWS, die eine deutsche Lok zB gar nicht haben sollte, oder was meinst du genau? Oder meinst, dass man das in der Außenansicht nicht hört? Gibts bei echten Tfz ja auch nicht. Da hörst du draußen den Wind aber garantiert kein Signal aus dem Führerstand.


    einen ICE der trotz AFB auf 117 eingestellt locker die 122 Marke überschreitet, was dann dem Lokführer in der Schlussbesprechung aufs Brot geschmiert wird.

    Ja, da hast du aber schon die erste Seite 4. Seite der Anleitung zum ICE nicht vollständig gelesen! Da steht mitunter drin was die AFB ist und was nicht. Und welche Probleme auftauchen können bei Einsatz dieser. Railworks ist leider nicht der Simulator der alle Wünsche an diverse Funktionen erfüllt. Die AFB ist eine Dreingabe des Fahrzeuges nicht des Programms. Besser gehts leider nicht. Ausserdem ist das ziemlich realistisch. Sind ja keine 30km/h drüber sondern nur 5. Ist kein Autopilot.


    Dass der ICE jetzt doppelt vorhanden ist zeugt wieder von der Unfähigkeit diverser Leute. Gibts eben 2. Meines Wissens sollten sich beide nicht mehr unterscheiden ausser vom Namen, was natürlich auch Probleme mit sich bringt.

  • Naja, diesen "Fehlerbericht" hab ich mir noch nie angeschaut. Grünen Haken bekommt man auch wenn man zu schnell fährt. Entscheidend is nur dass man überall anhält wo man soll. Die Toleranz bei der Vsoll-Überschreitung ist leider nur 0.5-1km/h. Das ist selbst bei der echten Bahn höher. Glaub da sind Toleranzen bis zu 10km/h in der Vmax berücksichtigt. Man sollte vll. auch nicht unbedingt auf den Punkt Vmax fahren. Ich habe mir angewöhnt immer 5-10km/h drunter zu bleiben, außer bei sehr langsamen Fahrten. Aber ab 80km/h bleib ich immer was drunter. Vor allem wenn es "wellig" voran geht. Ein echter Zug lässt sich auch niemals so perfekt auf einer genauen Geschwindigkeit halten. Sei denn er kann nur mit mehr als mäßger Beschleunigung noch auf V gebracht werden und das ebenerdig. Aber sonst eiert das immer ein Bissel hin und her. Damit muss man auch im Simulator umgehen lernen. Es wird halt simuliert und nicht gespielt :)


    PS: wird sich denn Irgendwer die wohl 3o seitige Anleitung zur 143 unde dem Stw wirklich durchlesen ? Ich glaubs ja eher nicht. Der Vorteil dann ist, dass die nicht die Vmax überschreiten kann da sie nicht mal losfährt :S

  • Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Ich lese den Abschlussbericht nicht weil er mich nicht interessiert und weil es rein überhaupt keinen Nutzen bringt. Zumal eben diese Auswertung völlig daneben ist. Eine Anleitung wiederum bringt einen Nutzen, nämlich die Fähigkeit etwas korrekt bedienen und begreifen zu können.