Szenario mit Lokwechsel möglich?

  • Hallo Zusammen,


    habe mir vor paar Wochen Railworks 3 mit einigen Addons gekauft und finde es richtig toll gemacht und oute mich hier mal als Noob (Neuling). :D
    Wollte mir jetzt ein eigenes Szenario erstellen, im Köblitzer Bergland wo ich einen Eilzug (E151 ozean/beige, silbl BN-ABN-BN, BM235) von Altenburg nach Wildau fahre und dann mit einen Lokwechsel V200 weiter nach Hosvenn. Würde den Zug zwar lieber mit einer E110 und 218 bespannen doch gibt es diese Loks nicht. *heul*
    Leider funktioniert mein Plan auch nicht, habe beide Züge als Spielerzüge aktiviert, kann die E151 nicht verlassen oder auf die V200 umsteigen, manchmal startet das Szenario mit der V200 auch wenn diese laut Fahrplan später startet.


    Jetzt Frage ich mich ob ich im Szenario an eine Lok gebunden bin??? ?(

  • Beim Start des Scenarios ist wie bei free roam die Wahl einer Lok möglich, was z.B. bei den mitgelieferten Scenarien von IHH (class 20 und 45 Peak) realisiert wurde. Soweit mir bekannt ist, ist ein virtueller, späterer Lokwechsel nur über zwei oder mehrere seperat angelegte Teil-Scenarien machbar.

  • Versuch mal den zweiten Zug nicht als Spielerzug (kein Haken!). Abfahrtszeit Zug 2 Deine Ankunft Zug 1 + einige Minuten Toleranz, die Du zum Umsteigen brauchst.
    Das ist dann ein AI-Zug , aber eigendlich müsste dieser diese Abfahrtszeit einhalten und nicht vorher abhauen. Wenn Du den (doppelt?) anklickst gehört er DIr, und wird automatisch Spielerzug. Drück dann mal F1 er müsste Dir dann die Aufgaben dieses Zuges anzeigen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.