Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)

  • hallo jan,
    habe die erste testfahrt unternommen - in berlin südkreuz - habe ich einen fehler gefunden,
    autos und laternen - schweben in der luft....
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8a9a1d-1372847935.jpg
    mfgc

    Der Fehler liegt bei dir. Da fehlt doch das ganze Parkdeck deswegen hängen die Autos auch in der Luft. Stell mal die Details auf 10 sonst siehst du nur die Hälfte ^^

  • at madison,
    dank dir - habe ich bereits getan ( beitrag edit )
    jetzt funzt alles ;) mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Werden mit dem Addon rollmaterialtechnisch nur die RE160 Wagen mitgeliefert?
    Ich bin Neueinsteiger und hätte mich sehr gefreut, wenn es neue Loks gibt,
    oder zumindest die "alten" etwas überarbeitet werden...


    Die Strecke ansich sieht nach den Screens wirklich sehr gut aus und ist
    für mich allein schon wegen der Länge eigentlich ein Pflichtkauf.
    (Die anderen Addons die es bisher gibt sind zu kurz :D )

  • Das sind keine RE160-Wagen, wie sie in Brandenburg fahren. Ansonsten ist an Rollmaterialen größtenteils das dabei, was auch schon bei K-D war, nur leicht angepasst. Es herrscht eben Typenknappheit

  • Gibt es eigentlich schon eine angepasste ZZA der EL-Dostos von VR?
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass beim mitgelieferten Steuerwagen (ZZA: Berlin Hbf) an einer Seite auf der Anzeige immer noch "RE 4 Aachen Hbf" steht.

  • Ich freu mich, dass ihr euch so an dieser Strecke freut!


    Ich möchte mich auch mit euch an dieser tollen Strecke erfreuen!


    Geht aber nicht, denn ich bin zu jung um eine Creditkarte zu besitzten!


    Ich kann nur via PaySave Zahlen, das ist ja leider nicht möglich soweit ich weiß ;(


    Also wollte ich fragen, ob die Strecke jetzt bei Steam erhältlich sein wird und wann (vielleicht morgen, da dann wieder Donnerstag ist? ;) M

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Schöne Strecke, besonders gefällt mir die Kurvenüberhöhung mit ordentlich Karacho (mir scheints vor Wittenberg am BW vorbei habt Ihr die Überhöhung weggelassen, wurscht...). Der Wiedererkennungswert ist hoch, ich denke von den Bauten ists so mit KD vergleichbar (wobei die Performenz sehr gut ist) also ist sich da Aerosoft "treu" geblieben, gleis- u. signaltechnisch siehts aber deutlich besser aus als KD. Gestalterisch, Gleisumfeld find ich besonders im südlichen Bereich schön (auch die Weichenantriebe, wobei man für die Abstellbereiche auch die Jurassischen hätte nehmen können) im Berliner Raum sind die Zwischengleisflächen etwas kärglich (wie überhaupt ein Vergleich mit London-Brighton ganz interessant ist (ok dort gibts keinen Fernverkehr, es bezieht sich eher auf das städtische und stadtnahe Umfeld, wobei dort auch die Anschlussstrecken relativ schön "angebaut" sind). Wetter macht guten Eindruck aber die Neuerungen muss ich mir erst anschauen. Minifazit von mir: Eine sehr schöne dt. Strecke (das ist jetzt nicht unbedingt landschaftlich zu verstehn ist ja fast brettel eben, da freu ich mich schon auf die Elbaue und -querung), wie zu erwarten war, rein "gleisquantitativ" überschaubar (nicht von der Streckenlänge sondern von den Bahnhöfen/Rangierbereichen aber so sieht se halt aus die neue Bahn und etwa in Jüterbog habt ihr schön das traurige Bild mit altem BW usw. dargestellt) und ich freu mich aufs fahren.

  • Auch von mir ein großes Lob für die Strecke!!! :thumbsup:


    Was es bei der Methode der Steam-Installation über den von Aerosoft gemailten Key-Code zu beachten gibt, dass abweichend von der Aerosoft-Installation die im Handbuch auf Seite 12 genannten Addons (z.B. vR ICE1) nicht berücksichtigt werden. Damit sind die entsprechenden Szenerien erst einmal nicht vorhanden. Teste gerade, ob es geht, wenn man die Aerosoft Installation rüberbügelt. (getestet: geht!!)


    Gruss

  • Meine Freude ist etwas getrübt. Die Standardszenarien 1, 3 und 6 können nicht geladen werden. Es kommt auf dem Desktop eine Fehlermeldung, die den Computer blockiert (sich auch nicht mit Klicken auf Ok beseitigen lässt). Kommt wohl vom Tool, das die Strecke in den TS importiert. Interessant, was der TS so im Hintergrund alles anstellt.
    Die Fehlermeldung lautet: Expected a aControlContainer::ccChildControl, got a cControlContainer::cCabInterior File:D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core\cFxException.h Line 113] Habe die Fehlermeldung im Supportdesk von Aerosoft eingetragen.
    Die anderen Standardszenarien und die beiden freien Streckenerkundungen laden.

  • Mal kurz geschlossen zwecks Abtrennung der Post-VÖ Beiträge, geht gleich weiter.


    Edit: okay, außer "hurra" rufen konnte ich hier noch nicht wirklich viel Inhaltsvolles finden, das lasse ich dann doch mal hier drin.


    Weiter gehts bitte dort: Berlin - Wittenberg (Aerosoft)


    bahnjan: wenn du da im Einstiegspost noch andere Infos unterbringen willst einfach PN an mich ;)