[RS] DevToolPack am 12.November

  • Ich habe es auch versucht zu installieren
    das Tool läßt sich weder in Orignalversion noch in der Version ohne DVD-Laufwerk
    bei mir installieren
    das finde ich einfach schwach sowas
    dem MSTS wurde auch gleich ein brauchbarer Editor für Aufgaben mitgeliefert
    warum nicht beim RS- für mich steht fest, das das Programm im Moment noch überhaupt nicht ausgereift ist
    und viel zu früh auf den Markt geworfen wurde-außerdem finde ich ist der RS zu teuer
    übrigens nach dem ich den RS eine Weile mit der Orginalistalation über die DVD gespielt habe ist die mittlerweile
    so abgenutzt, das sie mir bereits Fehler beim Laden anzeigte- deshalb habe ich mir den RS jetzt umgemodelt, so das er
    auf einem sim.gemounteten LW spielbar ist. Ich hoffe, das sich KUJU da noch was einfallen läßt - sonst finde ich die Grafik und alles weitere sehr gut-
    Dennoch werde ich dem MSTS treu bleiben
    Lang lebe der Microsoft Train Simulator :-\



  • Huhu Also wenn du die Orginal DVD hast dann geht auch das Tool ;).
    Wenn nicht, dann hast du evt. was falsch gemacht. Was gibt er dir denn für eine Fehlermeldung ?


    Und der MSTS hatte damals auch große Probleme ^^ und ich kenn die Fehler vom TS ^^


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Desrupter"

    Huhu Also wenn du die Orginal DVD hast dann geht auch das Tool ;).
    Wenn nicht, dann hast du evt. was falsch gemacht. Was gibt er dir denn für eine Fehlermeldung ?


    Und der MSTS hatte damals auch große Probleme ^^ und ich kenn die Fehler vom TS ^^


    mfg Desrupter


    Marty spielst du mit DVD ODER ohne.
    Ohne DVD kannst du den DEV Tolls nicht installieren.
    Gruss Wolfgang

  • also so wie ich das sehe hat hier jeder probs egal ob org oder org mit crack. einfach nur schwach vom hersteller son "Müll" rauszubringen von Tool.


    Hoffe mal da ändert sich was

  • @Honk1910


    ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern sollte. bei einer ordentlichen installation der software funktioniert das auch. ;)
    hat man das tool am tag der veröffentlichung downloadet, dann kann es schon ehr passiert sein, dass der download nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. jeder, der an diesen tag versucht hat das tool zu downloaden weiß, wie "verstopft" der server war... sollte das tool bei einer ordnugsgemäßen installation des "RS" nicht funktionieren, dann kann ich nur jeden empfehlen es nochmals, an einem ruhigeren tag, zu downloaden.


    mfg roteroktober

  • Hallo miteinander,
    bei mir hat die Install geklappt;hatte das Tool erst am 14.runtergeladen.Im Moment sind das aber Böhmische Dörfer für mich,weil die Doc. im feinsten OxfordEnglisch ist.Wird schon noch werden.


    viele Grüße Eberhard

  • Zitat von "ebbi"


    Hallo miteinander,
    bei mir hat die Install geklappt;hatte das Tool erst am 14.runtergeladen.Im Moment sind das aber Böhmische Dörfer für mich,weil die Doc. im feinsten OxfordEnglisch ist.Wird schon noch werden.


    viele Grüße Eberhard


    Ja das Oxford English ist nur die erste Hürde. Die Zweite ist die Programmiersprache C bzw. C++. Da ist man gut beraten Kenntnisse zu haben. Dennoch obwohl mein English nicht sehr gut ist habe ich die ersten Schritte zum Aufgabenbau verstanden. Am Wochenende werde ich mal mit der ersten Probeaufgabe beginnen. Bis etwas brauchbares dabei heraus kommt, wird viel Wasser die Spree hinunter laufen. übersetzungsprogramme sind schnell zur Hand. Bei C und C++ muss ich mich auf meine Umschulung zum Fachinformatiker berufen. Jedenfalls ist es schön kompliziert und das ist ja auch eine Herausforderung. Wenn sich der Zeitaufwand aber nicht rechnet. ist der RS auch Tod. Wir sind Lokführer und keine Softwareentwickler. Das hat der Hersteller offensichtlich etwas aus den Augen verloren.


    Gruß Norbert

  • Zitat


    Ja leider fällt mir das auch auf. Der Lokführerpart wird z.Z noch extrem vernachlässigt. >:(
    Eventuell setzt Kuju erst mal auf den Streckenbau und reicht dann den wichtigen Patch für die Fahrer nach.
    Solange der Fahrerische Part allerdings noch nicht berichtigt ist, werde ich keinen Streckebau wagen.

  • Zitat von "Norbert Koch"

    (...) Die Zweite ist die Programmiersprache C bzw. C++. Da ist man gut beraten Kenntnisse zu haben. (...)Bis etwas brauchbares dabei heraus kommt, wird viel Wasser die Spree hinunter laufen. übersetzungsprogramme sind schnell zur Hand. Bei C und C++ muss ich mich auf meine Umschulung zum Fachinformatiker berufen. Jedenfalls ist es schön kompliziert und das ist ja auch eine Herausforderung. Wenn sich der Zeitaufwand aber nicht rechnet. ist der RS auch Tod. Wir sind (..) keine Softwareentwickler. Das hat der Hersteller offensichtlich etwas aus den Augen verloren.


    Gruß Norbert


    Dem muss ich grundsätzlich zustimmen.
    Ich habe keinerlei kenntnisse in C und C++ und werd sie auch nicht mehr erhalten.
    Von daher ist die Vollmundige Ankündigung (Zitat):

    Zitat

    (...)
    * Leistungsstarker Welt- und Szenario-Editor - Erstelle neue Strecken und Inhalte und tausche sie online mit anderen Spielern
    (...)


    für mich erstmal gestorben.
    Da ich nicht der geborene Lokführer bin (und auch die Features der Lokführer zum Vorgänger MSTS eher ein Rückschritt im RS nun sind, nach meiner meinung).
    Zum Streckenbau (schon eher mein Fall) ist mir der Editor zu umständlich und unübersichtlich. Mag sein, dass er jetzt noch übersichtlich erscheint, aber lasst mal ein paar 10.000 mehr Objekte zur Verfügung stehen sein...
    Damit komme ich zum DevTool.
    Allein die Voraussetzung MAX (3DS MAX, gehe ich mal von aus), diese Programm ist nicht eben billig...
    GMax wäre auch sehr leistungsfähig gewesen und das gäbs für umsonst.
    Beim DevTool komme ich mir in etwa so vor, als wenn ich bei IKEA eine Schrankwand bestellen würde und IKEA liefert mir einen Bauplan sowie die Standorte der passenden Bäume die ich dann nur noch zu fällen brauche.


    Chereck

  • Jawohl, Ihr habt recht.


    Man kauft sich eine Software und enwickelt diese für den Hersteller weiter, um sie mit anderen Usern zu tauschen?
    Das kann ja wohl nicht sein, wir sind nicht bei dieser Softwareschmiede angestellt, um die Software weiter zu entwickeln.
    Ich kann es verstehen, dass man für sich Strecken erstellt, wie es beim Trainsimulator auch war und ist. Das ist bei vielen Spielen und Simulatoren der Fall.
    Statt einmal einen Patch herauszubringen, wird uns ein Bineditor zur Verfügung gestellt, um Fehler zu beseitigen.
    Von den Usern werden dann Fachkenntnisse verlangt, die eine eigene Berufssparte darstellen.
    Ich bin ausgesprochener Flugsimulatorfan und entwickle dieses Teil auch nicht weiter, sondern kaufe mir Scenerien und Zusatzmaterial.
    Man kann nur hoffen, dass sich viele Hersteller des Spiels annehmen und entsprechende Zusätze auf den comerziellen Markt bringen. Dazu ist meiner Meinung aber erst einmal ein Patch erforderlich, um die Fehler im Spiel zu beseitigen.
    Für diese lange Entwicklungszeit des Spiels, ist das Ergebnis sehr traurig.
    Natürlich war auch ich auf das DevTool gespannt und bin nun enttäuscht, dass es letztlich ein erweiterter Editor ist. Schade drum.

  • ;) Kleine Entwarnung. Das erstellen der Aufgabe und das plazieren des Zuges mit Lokführerzuweisung ging recht gut über die Bühne. Allerdings finde ich auch dass die übersicht im Editor nicht ansprechend ist. ob es die Objektbezeichnungen sind oder das Bewegen im Editor. Da gibt es die Tage viel zu erkunden. Als nächstes muss ich mal herausfinden, wie ich die Fahrroute für den Spieler festlege. Meine hört nehmlich kurz hinter dem Bahnhof auf. Also wieder Oxford English. Aber noch will ich mir selbst aber auch dem Hersteller eine Chance geben. Ich sage mal in 4 Wochen muss die erste brauchbare Aufgabe stehen. übrigens ist es der Hochgeschwindigkeitszug Great Western "und noch etwas".


    Gruß Norbert


    PS: Eine Aufgabe erstellt ihr dadurch, dass ihr eine Strecke und dann Freies Spiel wählt. Dann solltet ihr rechts unten das Schloss öffnen und dann dieses Lokomotivsymbol wählen. Das steht für die Aufgabe und wird am Rande des Gleises plaziert. Ein klick auf dieses Symbol oder doppelklick öffnet dann an der Seite das Konfigurationsfenster. Da macht ihr die ersten Angaben und dann könnt ihr die Aufgabe auch schon speichern. Die Bilder in der Dokumentation sind eine gute Hilfe dafür.