Die E94 kommt für Railworks

  • Das Modell ist tatsächlich von der Seite verschwunden ... vielleicht ist dann ja doch noch platz für einen BR 52 Normaltender (Kabtender später einmal) und ein drittes Spitzenlicht für die 52, quasi als DB Version-Maschine!!!

  • Eisenbahnwerk hat sich dazu entschlossen, die angekündigte E94 nicht zu publizieren! ?(


    Die E94 von BeeKay ist mittlerweile von Halycon unter dem Label Romantic Railroads für 12,95€ veröffentlciht wurden und zwar in einem absolut unterirdischen Zustand. Der unerträgliche Sound wurde mittlerweile gepatcht, bleibt noch der Glanzlack innen und außen der ausieht als sei die Bahn komplett mit einer Speckschwarte behandelt worden, das Cab welches auf dem stand schlechter MSTS Produkte ist und das laut einiger User hier völlig verfehlte Fahrverhalten.

  • Halycon meint dazu...


    Zitat von E94 FAQ


    Frage: Warum glänzen die Texturen der Lokomotive in dem AddOn Romantic Railroads Vol. 1?


    Antwort: Über Geschmack lässt sich streiten oder auch nicht. Der Erbauer der Loks bevorzugt diese Art der Textur. Es ist völlig klar, dass das Usern des AddOns nicht gefallen muss. Es ist aber die gestalterische Freiheit, die Texturen so anzulegen.
    Railworks ist sehr repaint-freundlich. Es gibt zu den Loks aus Romantic Railroads Vol. 1 bereits jetzt Repaints, die einen anderen Look haben.
    Wir sind gerne bereit solche Repaints auch hier zu verteilen, sofern uns der jeweilige Autor die Rechte dazu überträgt und es keine marken- oder lizenzrechtliche Probleme gibt.


    Gestalterische Freiheit... Soso...
    ich meine, das Mindeste was man von einem Pay-Ware-Add-On erwarten darf ist RW-Standart Qualität. Davon ist dieses Add-On aber meilenweit entfernt.


    Gruß, Jim

  • Zitat von »E94 FAQ«

    Es ist völlig klar, dass das Usern des AddOns nicht gefallen muss. Es ist aber die gestalterische Freiheit, die Texturen so anzulegen. Railworks ist sehr repaint-freundlich.


    Danke, Jim, für das Zitat von der Produktseite.


    Usern muss das nicht gefallen, der zählenden Kundschaft aber schon...
    Gestalterische Freiheit ist so eine Sache, vor allem wenn man mit "größtmöglicher Epochetreue" wirbt. Denn dieser fettglänzende grüne Lack passt eben nur in die Epoche mit dem fettglänzenden grünen Lack.


    Ist es denn wirklich nur eine Textureigenschaft, die diesen Glanz verursacht? Lässt sich das mit einem Repaint beheben? Oder ist es nicht eher so, dass auch jede Austauschtextur diesen Glanz haben wird? (ich verstehe da leider nicht so viel von)

  • @märklin, @pinomaky
    Also mich stört der Glanz an sich nicht, wenn der Lack einer Lok nicht jahrzehntealt ist , dann glänzt er auch in der Sonne.
    Mich würde es viel mehr stören wenn der Lack gleichmäßig matt ist. So bei der Di3 (Freeware) http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=30802 ), die bei mir auch in rot so matt ist wie die Grüne auf dem 2. Bild. So etwas sollte man vermeiden.


    Was mich aber z.B. bei der vr120 irritiert ist diese eigenartige feine Rippelstruktur auf dem Lack.


    Grüße


    Kris (120)


    p.s. sorry, langsam wirds off-topic - es sollte hier um die 94 gehen, nicht um die 120 (mit der ich an sich sehr glücklich bin)