Die E94 kommt für Railworks

  • Hallo liebe TrainSimmer,
    ein stiller Wunsch geht hoffentlich bald in Erfüllung.
    Die E94 kommt für Railworks 3.
    Hatte mir heute nachmittag das neueste TrainSim Magazin im Bahnhof besorgt und bin beim Duchblättern vor Freude fast umgefallen.
    Da soll tatsächlich meine Wunschlok, die E94, erscheinen.
    Die ersten Sceenshots sehen super aus.
    Bin nicht mehr der Jüngste und freue mich daher umsomehr über eine Lok, die ich noch persönlich in Stuttgart-Kornwestheim erleben durfte.
    Kann es nunmehr kaum noch abwarten, bis diese Lok auf meinen Schienen steht (und wenn es Hagen-Siegen sein muss).
    Es gibt also doch noch mehr als ICEs und Schnellfahrstrecken.
    Mann, bin ich aufgeregt.
    Freudige Grüße
    Walter

  • Hallo zusammen


    Aus wessen Werkstatt kommt die?


    Gruß Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Herr Jimmy,


    in dem Video geht es um das österreichische Krokodil. Hier im Thema aber um das deutsche Krokodil. Oder um das vom Nil? *nänänä*


    Scherzle, dw-agency. :D

  • Ja, auch ich war sehr überrascht und höchst erfreut über diese Nachricht. Gehöre nun mal auch nicht mehr zu den Jüngsten (geb. 1965) und werde mir die 194er in jedem Fall zulegen.
    Was aber sehr verwunderlich ist, dass das später erscheinende ÖBB Krokodil beim Eisenbahnwerk schon lange angekündigt ist und über die E94 jetzt noch nichts auf der Hompage vermerkt ist.
    Verstehen tue ich das nicht.

  • Also ich befürchte auch dass das dauert, wartet mal ab, das ÖBB Kroko liegt seit bald nem Jahr auf der Halde ... ich versteh auch nicht warum man sich nicht erst mal der 52er annimmt, sie ist ja ganz nett könnte aber vielfältig verbessert werden und vor allem könnte man ja auch mal eine DB-Version erzeugen (z.B. mit Dreilicht Spitzensignal, Kor. Nummer; Kabinentender, Normaltender e.t.c). Also da vertraue ich eher Ulf, die 218 wird ein Renner, auch die neuen Güterwagen die da noch kommen.

  • Es gibt auch Entwickler, die nicht wie Ulf hauptberuflich, sondern in Ihrer Freizeit Rollmaterial erstellen. Da wird also nix auf der Halde liegen, nur bedarf es eben auch etwas mehr Zeit.
    Veränderungen der BR 52 waren bei Eisenbahnwerk meines Wissens auch schon mal im Gespräch, jedoch fehlt einfach die Zeit dazu.
    Meckern kann man hier auch nicht. Einen Wannentender gab es schließlich als Spenden-Add-on fast umsonst. Für die meisten wahrscheinlich eh für umsonst, da man die Spender vermutlich an zwei Händen abzählen kann.
    Und das Krokodil ist doch eine tolle Ergänzung. Und mit der Zeit wird sie schon veröffentlicht. Die BR 218 wurde auch schon vor einigen Monaten angekündigt und ist noch nicht da (das soll nicht negativ klingen, denn ich gönne jeden Entwickler die zeit, die er benötigt, wenn dann was Schönes dabei herum kommt).