GBE kündigt neue Strecke an (Kiel-Flensburg)

  • No, I think this route is via Eckernförde. Flensburg-Rendsburg-Kiel doesn't make sense because there is no train driving like this. Kiel-Rendsburg is part of the RB 74 and RE 75 Kiel-Rendsburg-(Husum) and Flensburg-Rendsburg is part of the RE 7 Flensburg-Neumünster-Kiel. It's also not possible to drive a special train via this route because Kiel-Rendsburg has only one rail and the only station with two rails (Felde) is needed for the RE 74 and RB 75 trains to cross.

  • Da muss ich leider zustimmen. Diese ganzen eingleisigen Nebenbahnen mögen landschaftlich reizvoll sein, aber hier fährt genau eine Linie, ein einziger Zugtyp, ab und an mal ersatzweise ein zweiter. Da ist es mir am Ende egal ob die Strecke von GBE oder von TSG ist, egal wie butterweich der Gleisbau ist, ich fahre die Strecke so oder so nur zweimal. Einmal in jede Richtung. Und dann habe ich alles gesehen. Es gibt kaum Abwechslung, keine betriebliche Herausforderungen. Dann lieber doch nur 50-60km, dafür mit ordentlich Verkehr drauf. Aber jeder nach seinem Gusto.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Wie letztes in einen anderen Thread schon erwähnt, haben auch eingleisige Strecken, egal ob Haupt. oder Nebenstrecke, ihren gewissen Reiz. Nur halt nicht unbedingt in dieser Epoche wo größtenteils alles modernisiert und rückgebaut ist und man kaum Spaß hat weil es einfach schnell langweilig und eintönig wird. Und genau diese Strecke ist so ein Fall.
    Da hätten sich ganz sicher tollere Nebenstrecken mit deutlich mehr Atmosphäre und Spielspaß in der heutigen Epoche gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Also ich finde es garnicht mal so schlecht was GBE auf den Markt bringt.
    Sicherlich die Qualtität ist ausbaufähig, hat sich aber schon zu vergangenden Produkten verbessert.
    Aber immerhin überwiegend Dieselstrecken, die GBE produziert, man wächst mit den seinen Aufgaben.


    Ganz davon ab, eine 80 km lange Strecke, mit passenden Rollmaterial für 25€, wo gibt es das noch Heute und reich wirde man damit bestimmt nicht.
    Hat man ja schon oft im Forum gelesen, dass die einnahmen, noch nicht mal den Aufwand einfahren.
    Sicherlich ist dies auch ein stück ansichtsache, was man mit dem Verkauf erzielen möchte.


    Wenn ich mit meinem Hobby und das ist der Train Simulator für mich, noch ein paar schlappe Euronen nebenbei einehme, reicht mir das.
    Die Haupteinahmen beziehe ich aus meinen Hauptjob, sprich das LKW fahren, ob jetzt der Fernvekehr gesund für mein soziales Umfeld ist, sei jetzt mal dahin gestellt.
    Aber es bleibt immer noch Zeit für den TS. Auch wenn es nur mit einem Gaming Leptop, abens auf dem Rasthof ist.


    In diesem Sinne, ich freu mich auf die Strecke, im Train Simulator sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ein hoher andrang an Fahrgästen wird die gute 218er bewältigen :P

  • Und da sieht man teils wie verbohrt die TS Gemeinschaft doch ist. Zum Lachen in den Keller gehen ......Spaß verstehen oder zwischen den Zeilen lesen...Nein alles für bare Münze nehmen und nicht mal annähernd daran denken das es vielleicht doch anders gemeint war. Kein Wunder das Leute mit einem Eisenbahn Syndrom so komisch angesehen werden. :ugly:*haumichweg*

  • Was hast du denn schlimmes über mich gelesen? Bin ich der Foren Satan? :D Ja zugegeben ich hab auch eine große Klappe und wenn mir das zu bunt wird haue ich dem einen oder anderen das auch um die Ohren. Scheiße ist halt das mir am nächsten Tag oft wieder leid tut was ich geschrieben habe. So bin ich halt aber deswegen kein schlechter ich bin halt Ruhrpott Ömmes da fackelt man halt nicht lange und sagt den Leuten das auf den Kopf zu.


    Ich versuch ja immer wieder ruhig zu bleiben was ja auch funktioniert. Aber dennoch gibt es hier immer mal wieder Dinge ja..da könnte ich aber so was von..... :lolx2:
    Im tiefsten inneren bin ich aber ein sehr gefühlvoller Mensch der sich alles sehr zu Herzen nimmt.


    Edit meint....Aber auch hier muß man Grenzen setzen denn sonst gehst du daran Kaputt. Keine Meinung sondern persönliche Erfahrung.

  • Ain't gonna give GBE more money before they recreate the epic Rendsburger Hochbrucke, and do the job a little bit more detailed than they did with the Fehmarn bridge. Still unshure if this bridge is a part of this new line or not...

  • DTG hat ja schon ältere Strecken in England herausgebracht, z.B. British Rivera in the 50 is. Eine sehr schöne Linie. Die gleiche Linie in den 80ern kam dann auch raus. Man hat also Erfahrung mit diesen Sachen.

    Gerade von der Norddeutschen Bahn wäre es bestimmt sehr reizvoll mal mit der 24 er dort mit einem Nostalgiezug rum zu kurven.

  • pickup4077 ich verstehe nicht ganz, was DTG jetzt damit zu tun hat...


    Willst du sagen, dass DTG das im Vergleich zu GBE besser machen würde oder verwechselst du hier gerade die Firma?

    Sorry, aber ich versteh´da gerade nicht den Zusammenhang.^^


    Allerdings muss ich dir Recht geben, eine Strecke für die 24er wäre wirklich mal wünschenswert.^^

  • Warum nicht, damit hat man Schleswig Holstein gut ins Spiel gebracht. Würde ich mir für die anderen Bundesländer in Deutschland auch wünschen. Da gibt es noch die einen oder anderen knoten Punkte welche noch nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Bei dem ersten Train Simulator aus den 2000er Jahren, da gab es wahnsinnig viele deutsche Strecken. Gefühlt, ein Großteil der Knotenpunkte.

  • Eine prima Strecke, um seine erworbenen Dampfloks mal loszulassen, auf deutsch leider nur selten lets played, obwohl es viele Dampflok Modelle in TS schon gibt und diese werden besser. Steigungen mögen die Dampfloks im echten Leben ebensowenig, wie im Spiel. :D