Berliner Stadbahn - Fehlende Zugverbände

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor wenigen Tagen die Berliner Stadtbahn Map heruntergeladen ( https://rail-sim.de/forum/wsif…3-11-update4/#description ).


    Die Mupfi Assets habe ich mir zusätzlich heruntergeladen, sowie die Strecken Hamburg - Lübeck und Hamburg - Hannover installiert.


    Wenn ich das Spiel dann versuche zu starten und die Map zu laden, kommt folgender Fehler:


    Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - Twindexx A ODEG
    Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - Twindexx B ODEG
    Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - Twindexx C ODEG
    Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - Twindexx A ODEG
    Beschädigter Zugverband - Modified -



    Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann? Ich hab Google schon bemüht, Twindexx Odeg heruntergeladen und installiert, leider ohne Besserung. Ich bin noch relativ neu im Train Simulator.


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus,


    Denni

  • Erst mal Wiki- TS/RW-Tools fehlendes Rollmaterial. Falls nichts fehlt: dann Szenaro-Editor schauen ob man das Rollmaterial bewegen kann. Bei alten Strecken, stimmen oft mal die Einbaukoordinaten nicht mehr, das Verschieben rastet das Zeug wieder ins Gleis.
    falls dann nicht hilft, im TS/Rw-Tools Szenarioeditor kann man auch Rollmaterial (consists) löschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke erstmal für die Antwort. Wenn ich das Tool starte erscheint der Run-time Error 339


    Component TABCTL32.OCX or one of its dependencides not correctly: a file is missing or invalid


    In der Readme findet sich ja der Hinweis, man müsse eine altere Version installieren, aber wo finde ich diese?


    Update: Okay, als Admin ausführen hat schonmal funktioniert :) Jetzt läuft es. Ich mache mal weiter