Diesellok Training 4 - wie soll man das schaffen ?

  • Hi also ich versuche diese Mission jetzt schon zum 8. Mal und jedesmal läuft etwas schief. Es geht um das Diesellok Training Nr. 4 wenn ich mich nicht täusche also nachdem man die Drehscheibe gelernt hat.


    Am Anfang muss man ja in die allein stehende Lok steigen und mehrere Minuten viele kleine Schalter betätigen. Die Infotafel hilft auch nicht weiter da sie entweder Tippfehler hat oder falsche Anweisungen gibt. Auch dass sie ganz klein ist hilft nicht weiter, aber egal. Sobald man die Lok auf der Drehscheibe hat heißt es man soll sie an einen 200 Meter entfernten Konvoi ankuppeln aber dieser ist einfach nicht zu erreichen. Es führen von der Drehscheibe zwar mehrere Schienen weg aber die meisten führen in sofortige Sackgassen und die anderen fahren vom Ziel weg. Sie fahren alle nach rechts und das Ziel ist aber oben


    Ich bin denen mal lange gefolgt aber es kommen auch keine Kurven und Weichen umstellen kann man auch nicht womit man (mühsam) zum Ziel kommen KÖNNTE. Im Internet finde ich auch kein Video dazu.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, bin schon am verzweifeln *heul*

  • Da warste auch schon lange nicht mehr, vermutlich hier: CSX Trainingslager:

    Gibts ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Da warste auch schon lange nicht mehr, vermutlich hier: CSX Trainingslager:

    ...richtig, obwohl ich viel im TSW unterwegs bin. Ich habe mal schnell geschaut, ums tanken (4tes Szenario) geht es wohl nicht, ist auch kein Problem und wenn ich das 3te Szenario mit der Scheibe gehe, funktioniert das auch problemlos. Ich weiß nun immer noch nicht um welches Szenario es geht...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Klingt für mich eher nach dem Powerline scenario wo man eine Lok per spotter buttons auf die Drehscheibe fahren muss und diese dann mit einer anderen Lok an die geparkten Loks ankuppelt. Eine genaue Angabe um welches Szenario oder Tutorial es sich hier handelt wäre sehr hilfreich.


    Und wenn das Ziel im Norden steht und die Gleise nur nach Osten gehen dann kann ich dir als Tipp sagen, eine Lok kann auch rückwärts fahren. ;)
    Also nach Osten fahren Weiche umstellen, und Rückwärts in das Gleis. Aber wenn man den Anweisungen Punkt für Punkt folgt sollte es eigentlich klappen.

  • Klingt für mich eher nach dem Powerline scenario wo man eine Lok per spotter buttons auf die Drehscheibe fahren muss und diese dann mit einer anderen Lok an die geparkten Loks ankuppelt. Eine genaue Angabe um welches Szenario oder Tutorial es sich hier handelt wäre sehr hilfreich.


    Und wenn das Ziel im Norden steht und die Gleise nur nach Osten gehen dann kann ich dir als Tipp sagen, eine Lok kann auch rückwärts fahren. ;)
    Also nach Osten fahren Weiche umstellen, und Rückwärts in das Gleis. Aber wenn man den Anweisungen Punkt für Punkt folgt sollte es eigentlich klappen.

    Ja genau das ist es, dann war es eben Traning 5 nach den betanken im Schuppen (welches nur 3 min dauerte)


    Aber ich kann eben keine Weichen umstellen und dadurch fährt die Lok immer weiter nach Osten. Selbst wenn ich bei den Weichenstellern stehe (die kleinen grünen Pfeile am Boden) kann ich nichts umstellen

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.