CLASS 395 fährt nicht

  • Hey Leute,


    ich fahre die Class 395 auf der Strecke von London nach Faversham.
    Beim schnellen Spiel fährt der Zug immer los, bei einem Karriere Szenario dagegen nicht, obwohl ich den Stromabnehmer ausgefahren habe, den Richtungswender auf Vorwärts gestellt habe und maximal beschleunige.
    Auch die Sicherheitsfahrschaltung meckert nicht rum, sodass ich auch so oft auf Q drücken kann und nichts passiert.


    Habe ich irgendetwas vergessen dabei?
    Ich wäre sehr dankbar auf Hilfe.


    Viele Grüße,
    supermarii

  • keine Ahnung wo das Szenario beginnt, aber je nach Startpunkt fährt man mit Oberleitung oder mit Stromschiene. In Ebsfleet ist Systemwechsel. Richtiges Stromsystem eingeschalten?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wenn ich mich richtrig erinnere (hab sie in letzter Zeit nicht gefahren), muss man zum vollständigen Anschalten zwei mal den Schlater für den Pantograf drücken. Das erste Mal hebt den Panto, das zweite schließt den Trennschalter. Erst wenn das Licht unter "Line" leuchtet, ist auch Strom da.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Wenn ich mich richtrig erinnere (hab sie in letzter Zeit nicht gefahren), muss man zum vollständigen Anschalten zwei mal den Schlater für den Pantograf drücken. Das erste Mal hebt den Panto, das zweite schließt den Trennsc
    chalter. Erst wenn das Licht unter "Line" leuchtet, ist auch Strom da.

    Dem kann ich mich anschliessen, man muss zwie mal den Knopf drücken und sicherstellen dass der Knopf vorne (links vom TAcho und der TVM-Anzeige) nicht rot leuchtet.
    Diesen sollte man bei der Ankunft am Bahnhof drücken wenn das Signal Rot zeigt, damit kann man den Zug blockieren und muss zuerst drücken (dient als eine Art Errinnerung das Signal zu üperprüfen bevor man losfährt

  • Ich krame das Thema mal wieder hervor:


    Ich wollte von St.Pancras nach Fawersham fahren. Ich hab den Zug auch erfolgreich auf das Wechselstromsystem aufrüsten können, und bis nach Ebbsfleet habe ich es auch geschafft. Beim Systemwechsel dort bin ich dann gescheitert.

    Ich habe im Wesentlichen versucht, den Zug so auf das DC-System zu bringen wie es im (ausschließlich englischen) Handbuch für den Wechselstrom beschrieben ist. Dabei habe ich aber verschiedenste Varianten ausprobiert, z.B. den Richtungswender auf Neutral gestellt, DRA ein/aus, zuerst Panto ab oder Systemwechsel, Systemwechselknopf vor- und nach Wechsel Panto/Stromschiene oder nur nach oder nur vor dem Wechsel betätigen, nur um mal das wichtigste zu nennen.

    Trotzdem komme ich nicht weiter, egal was, der Strom läuft hinterher nicht, also fährt auch der Zug nicht weiter. Das Handbuch war hier auch sehr hilfreich (Ironie), nur auf englisch (was verkraftbar ist) und das Thema Systemwechsel wurde einfach weggelassen. Durch Google hab ich dann den Thread hier gefunden, vielleicht weiß ja jemand anderes mehr zu dem Thema.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Interessant, dankeschön. Mir ist als einziger Unterschied aufgefallen dass hier der Knopf gedrückt gehalten wurde, vielleicht war das mein Fehler, allerdings ist das ja im TSW und nicht im TS. Probiere ich trotzdem morgen mal aus.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Oh entschuldige bitte, dir gehts um den TS? Hatte ich gar nicht bemerkt ich schau selten in welchem Abschnitt grade geschrieben wird, tut mir leid. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass es die Strecke auch im TS gibt ;)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...