Gatwick Express (Class 442) - Szenariobug?

  • Hey Leute,
    wollte heute auf der London - Brighton das Szenario "Küsten Schnellzug" mit der Class 442 (Gatwick Express) fahren und vor Brighton kam die Ernüchterung:
    Ich stand 5 Minuten vor einem roten Signal, konnte das nicht überfahren und als ich dann geschaut habe, woran das liegen könnte, musste ich feststellen, dass an meinem Gleis 6 schon ein Zug stand,
    der allerdings nicht einmal Licht anhatte und nach weiteren 5 Minuten immer noch dort stand, also musste ich das Szenario abbrechen. Was soll das und kann man das irgendwie lösen?

  • ich bin die Aufgabe gerade gefahren, keine Probleme(Wartezeit kurz vor Brighton ca.1 min)
    bist du evtl. nicht weit genug vor das rote Signal gefahren?

  • Könnte sein, das Du auf dem Link 0 des Signals stehst, dann Ist das Signal blockiert. Die Links 0 legt man vors Signal, das KI-Züge, wenn sie bei rot mal halten, etwas vorm Signal stehen. Haltepunkt für die Dinger ist der Link 0.
    Die blockieren sich aber nicht, da die Losfahren wenn der Block nach dem Signal frei ist. Signale werden von KI's bei Block frei nicht beachtet.
    Halt mal weiter weg vorm Signal.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • nicht mal einen Meter würde ich schätzen.

    Das ist natürlich sehr nah.


    Könnte sein, das Du auf dem Link 0 des Signals stehst, dann Ist das Signal blockiert.

    Das wird die Ursache sein. Ich hatte halt gedacht, dass der Spielerzug die Weiche hinter sich blockiert, da der KI Zug dort anscheinend auf die Haupstrecke fährt. *denk*