Bug beim Bremsen und bei Türen

  • Ich spiele seid gestern Train Sim World 2020 und mir fallen immer die selben Fehler auf


    Wenn ich eine elektrische Bahn fahre (egal welche) habe ich immer Probleme die Türen zu öffnen bzw freizugeben. Ich muss dann bis zu 8 mal hintereinander beide Hebel auf freigeben legen bis der Timer endlich startet. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge die man beachten muss ? Beim schließen ist es das selbe, da brauche ich auch bis zu 6 versuche bis es endlich klappt.


    Außerdem bei den Dieselloks habe ich immer das Problem, dass wenn ich einmal gebremst habe und stehe, ich nicht mehr weiter fahren kann also die Lok fährt nicht mehr weiter. Alle Bremsen sind gelöst und Kraft habe ich auch. Selbst wenn ich alle Systeme abschalte und Schritt für Schritt wie zum Beginn alles neustarte funktioniert es nicht. Manchmal drehen die Räder dann zwar durch aber sie fährt trotzdem nicht los (außer 1 Meter vorwärts oder rückwärts und dann hält sie wieder an)

  • Beim Talent 2 dauert es kurz, bei den Dostos auch.
    Wie gesagt: seite wählen, öffnen, wenn fertig wieder auf schließen.
    Mehr ist das nicht
    Sonst übers tab-menü

  • Nun, beim DoSto Steuerwagen (generell bei jeder Lok mit Türverriegelung) handelt sich sich um das Schließverfahren TB0 (die Experten können mich gerne korrigieren :D )
    Die Türverriegelung hat eine lange Seite und eine kurze, sieht aus, als ob sie ein wenig verschoben wurde. Mal angenommen, du bist jetzt irgendwo eingefahren und hast deinen Bahnsteig rechts von dir. Also drehst du die Türverriegelung so, dass die KURZE SEITE zum Bahnsteig zeigt; die lange Seite zeigt dementsprechend NACH LINKS. Dann kannst du die Türen mit dem TB0 Schalter (Weißer Schalter zum öffnen der Türen) betätigen. Wenn du Abfahrt hast, dann drehst du die Türverriegelung wieder in die Neutrale Position und schließt die Türen - dann dürfte alles soweit funktioniert haben.
    Falls nicht, kannst du ja nochmal schreiben, wir finden bestimmt eine Lösung ;) .


    Grüße

  • Hallo BR 143, den brauchst du doch, es sei denn du nutzt die Menű Steuerung mit der Tab>Taste. Mit der Maus musst du den Tűr Wahlschalter erst auf Schließen stellen sonst geht es nicht. Bin selber gerade mal gefahren und hatte genau das Problem weil ich nicht mehr daran gedacht habe an der Reihenfolge.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.