[TTB] Baureihe 481 nun erhältlich!

  • Im Schnellen Spiel erscheint diese Meldung, Neuinstallation hat nix gebracht.
    Aber fahren kann ich sie? Komisch

  • Wenn Ich mit der S-Bahn in den Potsdamer Platz fahre in Richtung Teltow Stadt kann ich die rechte Tür nicht öffen, kann mir jemand helfen? Laut Handbuch müsste es mit der * Taste gehen aber es geht nicht!
    Mit der P Taste kann ich die Türen links öffen!

  • Hab die Strecke zwar selbst noch nicht, aber eine Kleinigkeit ist mir in einem Video aufgefallen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    An der Station Lichterfelde Süd auf dem Schild "Ausgang Westfahlenring"


    Gruß
    der trainman1

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mir die BR 481 bei TTB gekauft. Eben kam folgende Email:



    TrainTeamBerlin: Einführungsrabatt für "Die Baureihe 481"



    Liebe Kundin, lieber Kunde,


    seit heute ist unser neuestes Projekt, die Baureihe 481 der Berliner S-Bahn, im Shop verfügbar. Gern möchten wir uns für Ihre Treue bedanken und senden Ihnen Ihren persönlichen Rabatt-Code:

    - Code entfernt -

    Wenn Sie das Addon "Die Baureihe 481" bestellen, erhalten Sie unter Nutzung dieses Codes einen Rabatt von 5 €. Dieser Einführungsrabatt ist gültig bis Donnerstag, den 2.7.2020.


    Viele Grüße,
    Ihr TrainTeamBerlin


    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Aber ich habe TTB schon angeschrieben, bin gespannt, wie man sich da rausmanövrieren will.

    Einmal editiert, zuletzt von alias203 () aus folgendem Grund: Code entfernt

  • Eben kam folgende Email

    Ich habe diese Mail beispielsweise bereits gestern bekommen.


    ----------------------------------------------------------


    Update auf 1.01. ab sofort verfügbar!


    Zitat von TrainTeamBerlin

    Liebe Freunde der Bahnsimulation,


    bereits kurz nach Veröffentlichung des Addons ist das erste Update auf Version 1.01 für "Die Baureihe 481" verfügbar. Es behebt diverse Fehlermeldungen, die in bestimmten Konstellationen auftraten und sorgt in einem "Schnellen Spiel" für mehr Abwechslung beim KI-Verkehr.


    Sie müssen für die Installation NICHT noch einmal den Voll-Installer aus Ihrem persönlichen Konto laden - sondern es genügt das ca. 3 MB schlanke Update aus dem "Downloads"-Tab der Produktseite

    Quelle: erhaltene Mail

  • Wenn Ich mit der S-Bahn in den Potsdamer Platz fahre in Richtung Teltow Stadt kann ich die rechte Tür nicht öffen, kann mir jemand helfen? Laut Handbuch müsste es mit der * Taste gehen aber es geht nicht!
    Mit der P Taste kann ich die Türen links öffen!

    Kann es sein, dass das englische Tastaturlayout ausgewählt wurde während der Installation? In diesem Fall das Addon ohne diese Option nochmal drüberinstallieren.


    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Aber ich habe TTB schon angeschrieben, bin gespannt, wie man sich da rausmanövrieren will.

    Wie bereits festgestellt, ist die Mail an die Zielgruppe gestern bereits rausgegangen. Es gibt eine Menge von Nutzern, die überhaupt durch den Kauf des 481ers erst in ebenjene Nutzergruppe aufgestiegen sind und im Zuge des Update-Newsletters nun den Rabattcode erhalten haben. Daran ist de facto zwar nichts falsch, zugegebenermaßen ist das aber sinnfrei. Tut mir leid um die Verwirrung. (Bezüglich des nun hier veröffentlichten Codes: den Gutscheincode werden im Shop ohnehin nur jene Nutzer anwenden können, die zum Empfängerkreis gehören und demnach bereits die Bekanntmachung kennen. Das ändert also weder für den Einzelnen, der bereits gekauft hat (und vorher nicht zur Erst-Empfängergruppe gehörte) etwas - noch erhalten Nutzer, die hier zufällig davon lesen, einen Vorteil, den sie vorher nicht hatten).

    Update auf 1.01. ab sofort verfügbar!

    Exakt. Um auch hier auf die Inhalte detaillierter einzugehen:


    - "BR 481" Fahrzeugfehler aus QuickDrive entfernt
    - QuickDrive-Nutzung ab Teltow (ohne installiertes Szenariopack) gibt keine Fehler mehr aus
    - mehr Abwechslung im KI-Verkehr des QuickDrives ab Potsdamer Platz
    - Szenario "Fahrstunde": Stolperfalle bei Fehlbedienung "Fahrschalter aufschließen" entschärft
    - Fahrzeug-Fehlermeldung bei Nutzung der Standardszenarien mit Szenariopack Vol. 3 behobenfür Szenario: 02, 03, 05, 07, 08


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • @BigBenjy


    Danke für das schnelle Update :)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ich kenne die 481 als "Randberliner" seit ihrer Inbetriebsetzung. Insofern war das Add-On quasi ein Pflichtkauf, obwohl ich eher der Güterzugfahrer bin. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Nach kurzer Eingewöhnung lässt sich die 481 sehr gut fahren (die SIFA habe ich nach der fünften Zwangsbremsung deaktiviert). Wie schon im Szenariopaket 3 (1 und 2 habe ich nicht) merkt man, dass viel Enthusiasmus, Sachverstand und Liebe zum Detail in dem Add-On stecken. Da wird eben nicht einfach so von A nach B gefahren, sondern auch Fakten zur Historie und Lokalkolorit eingestreut. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Möglichkeit, den Lichtkegel zu deaktivieren oder wenigstens seine Intensität zu reduzieren.


    Ich hoffe auf kommende Szenarios, die die ganzen Möglichkeiten sinnvoll nutzen. Mir selbst fehlt die Zeit (und auch die Geduld), solche zu erstellen.

  • hallo ihr lieben,


    kommt eventuell auch ein optisches update für den bahnhof osdorfer strasse ? da muss eigentlich nur die schottertextur nach
    rechts verschoben werden bzw. mauerwerk der rechten strecke. ich habe es versucht, komme aber immer an die gleise....
    ich sende nochmal die bider....


    lg chris

  • Servus. Wurde eigentlich schon gemeldet, dass die 481 in mehreren Bahnhöfen in den Bahnsteig reinragt? Wurde das beim Beta-Test übersehen? Oder wird das erst mit der kompletten S25 behoben? Ist sicherlich ein ziemlich großer Aufwand das jetzt nachträglich zu ändern oder?


    Gruß TrainFW

  • da muss eigentlich nur die schottertextur nach
    rechts verschoben werden bzw. mauerwerk der rechten strecke.

    Dam muß nichts verschoben, da wird die Schottertextur nur etwas nach unten gedrückt.


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • hallo mihu, hallo ihr lieben,
    danke für den tip - es hat geklappt, bin anfangs immer an die gleise gekommen... und alles verrutschte :( jetzt hab ichs hinbekommen, habe auch die lücken der unterführung etwas ausgestaltet.
    grüsse chris

  • Kann mir einer Helfen, im Editor möchte ich das Wechselziel machen, mit dem Pendelverkehr, nur bekomme ich das nicht richtig hin. Kann mir da vlt. einer Helfen?
    Aus dem Handbuch werde ich nicht Schlau :(

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit