Frage zu Steam oder nicht Steam Addons

  • Hallo Leute ein Freuns von mir möchte sich TrainSimulator kaufen.(nicht auf steam) kann er sich dann auf steam addons holen? und wenn ja: Kann er sich die auch holen wenn er den TrainSimulator noch gar nicht hat?


    LG. Nico bzw LG Barbaros

  • Train Simulator ohne Steam geht schon mal nicht, er funktioniert nicht ohne.


    Die AddOn's kann man nach Lust und Laune kaufen, auch wenn man den TS selber gar nicht hat (ist aber ja sinnlos).

  • Es gibt woanders den TS, der muss aber bei Steam registriert werden, d. h. Ohne installiertes Steam (kostenlos) gehts nicht.
    Allerdings Addons zum Spiel, egal woher, kann man immer dazukaufen, es laufen sogar noch die ältesten Krücken.
    Schau mal in die wiki wie die Registrierung eines Spiel-Keys funktioniert. In der Regel kann man die gekaufte CD vergessen. Der mitgelieferte Key ist das was man braucht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Leute ein Freuns von mir möchte sich TrainSimulator kaufen.(nicht auf steam)

    Du meinst im Geschäft oder Online mit einem Code? Das geht, einfach dann bei Steam den Code eingeben und schon lädt er das runter. Das geht auch mit Addons die man sich im Internet käuft.
    Aber Steam ist halt zwingend erforderlich.

    kann er sich dann auf steam addons holen? und wenn ja: Kann er sich die auch holen wenn er den TrainSimulator noch gar nicht hat?

    Nee, da wird dann Steam meckern das der TS nicht installiert ist. Steam erkennt das schon was du brauchst. Das wäre aber sinnlos Addons zu kaufen wenn der TS gar nicht in deinem Besitz ist.


    Und falls er dann Addons von Drittanbieter käuft, (vR, 3DZUG etc.) kommen diese mit einem Installer. Diese erkennen wo der TS ist und installiert dann.