[GBE] Vogelfluglinie: Lübeck - Puttgarden

  • Moin, wollte Fragen ob ich ein Version machen soll wo man die Pucks behebt zu beispiel: das Signal bei Lübeck oder fliegende Magnet, oder der Berg der ins gleis grat. Und noch ein paar anderes Sachen also kein ganze update nur die Fehler die an der strecke sind.


    *hinweis* Ich frage aus dem Grund ob Interesse da wäre.

  • Warum schließt man sowas von vornherein kategorisch aus? GBE hat immerhin auch noch ein paar Dinge vor Release korrigiert und wenn man eventuell eine Liste erstellt mit den größten Fehlern, kann ich mir schon vorstellen, dass seitens GBE ein Update kommt. Kam schließlich auch eines für Dresden-Schöna damals. Ich denke dass bei GBE im Gegensatz zu anderen Herstellern kein Zeitdruck besteht und deshalb sowas möglich sein könnte. ;)

  • @Thaddäus


    Es ging mir ja nicht nur um fliegende Magnete sondern auch besonderst um den Fährbahnhof Puttgarden. Ich finde es sollte wenn man auf die Fähre fährt mehr aus gestallten sein da ich finde das man dort auch einen Zaun hin machen sollte und ein GSM-R ende Schild. So wie einen Bü.


    Aber ich will nicht mäckern sondern auch mal ein Lob an GBE ausprechen. Das die Strecke sehr gut gelungen ist. *dhoch**perfekt*

  • Moin,


    ich kann die Strecke nicht "Klonen"


    Weder im 32 noch 64 bit Modus. Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne? Habe schon andere Strecken mit dem TS geklont - Ohne Probleme!


    LG

    LG Ernst

  • Ja, auch ich sage ein Danke an StS für den Hinweis, hatte auch das Problem, dass ich die Strecke nicht klonen konnte.


    Ich habe mir die Strecke am letzten Sonntag gekauft, sie war sogar noch im Sale, obwohl das Datum für den Sale bereits abgelaufen war. Ich kenne die Strecke, da ich öfter mal mit dem Zug zur Fähre nach Puttgarden gefahren bin.


    Es sind ein paar Fehler drin (das Hopsen an den Brückenenden, ein Fels mitten im Gleis, Autos die unter der Brücke erscheinen usw) die irritieren, aber ich gehe mal davon aus, dass es dafür bald ein Update geben wird, das war ja bei vielen Strecken von GBE so. Aber im Großen und Ganzen macht es Spass, die Strecke abzufahren, auch im Quick Drive: Da sind sogar KI-Züge vorhanden, das ist ja bei QD eher selten zu finden. Auch die mehrsprachigen Ansagen machen Spass.


    Also... die Strecke ist sicher nicht perfekt, aber ganz gut befahrbahr, auch die Performance bei eher schwachbrüstigem PC ist ganz ok. ich denke , da lassen sich sicher auch ein paar interessante Szenarien verwirklichen, das geben die viele ungenutzten (und zugewachsenen) Schienen her.


    PS: ich fahre nicht so oft, mache das eher zum Entspannen, weil ich gerne lange und nicht so hektische Strecken mag. Mir ist der Spassfaktor wichtiger als absolute Detailtreue.


    Wer es perfekt haben möchte, der muss ein bisschen Arbeit reinstecken.. oder die Finger von der Strecke lassen.


    LG aus der Palz...


    Ergänzung:


    Ich habe heute gesehen, dass es ein Update für die Strecke gibt (V1.1) und konnte das problemlos herunterladen und installieren. So kenne ich das bei GBE schon länger. Vermutlich sind nicht alle Fehler beseitigt, aber das werde ich mogen abend sehen. Aber man kann nicht sagen, dass da keine Reaktion auf Nachrichten an GBE erfolgt, ganz im Gegenteil. Von DTG hab ich noch nie ein Updade gesehen, ganz ehrlich...

  • Moin!


    Mich stören auch vor allem die Höhe der Bahnsteige, selbst Lübeck Hbf.

    Die Beleuchtung auf den Bahnsteigen und im Lübecker Hbf ist jetzt auch nicht so schön. Es ist alles sehr dunkel. Da sollte man noch ein paar Lampen und Leuchtpunkte nacharbeiten.


    Ansonsten finde ich die Strecke sehr schön!

  • lt Facebook gibt es nun ein Update:

    - schwebende Objekte wurden berichtigt

    - Objekte ergänzt

    - Gelände angepasst

    - Fahrzeuge in Fähren


    (falls jemand ein Video zur Strecke mit Update hat oder kennt um sich einen Eindruck zu den Änderungen zu machen....)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich habe nun mehr mals versucht die Strecke neu vom Shop herunterzuladen.

    Wenn ich aber dann versuche die Strecke zu installieren, bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung: Prüfsummenfehler - Das Archiv ist beschädigt!

    Habe auch schon es versucht von verschiedenen PC´s und auch von einer anderen Internetverbindung, aber die Fehlermeldung (siehe Fotos) bleibt!

    Hab es auch versucht mit 7Zip, WinRar und WinZip.

    Aber die Fehlermeldung bleibt.

    Hat jemand auch dieses Problem?

    Habe es eben GBE mitgeteilt.


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Bei mir verlief die installation "GBE_Vogelfluglinie_V1_1_0.exe" problemlos.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s