[GBE] Vogelfluglinie: Lübeck - Puttgarden

  • Was man GBE nicht vorhalten kann, sind die generelle Länge der Strecken (hier konkret 88km laut Wikipedia, nicht großartig lang, aber solide) sowie die allgemeine Streckenwahl, die Vorbilder zumindest sind landschaftlich alle sehr reizvoll.


    Da diese Strecke hier eingleisig und überwiegend ohne OL ist, kann man sie auch relativ leicht aufwerten, da nicht viel Bahntechnik vorhanden ist, die evtl ersetzt/umgebaut werden müsste, und der Schwerpunkt auf der Ausgestaltung liegt.

  • Mit dem 100 km/h Schild war aus meiner Erinnerung her richtig. Es durfte auf der sehr gut und neu trassierten B207 teilweise 120 km/h gefahren werden. Seitdem es die Tankstelle wenige Kilometer vor der Brücke gibt, mit 80 km/h Begrenzung, ist das mit den 120 km/h zur Brücke schon länger nicht mehr aktuell.
    Wegen der Brückenschäden gilt schon längere Zeit 80 km/h, für Lkw sogar nur 50 km/h.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hmm, hab mir die Bilder noch mal angeguckt. Also man muss schon sagen, das man merkt, das da anscheinend nicht mehr die ganz alte Riege dran arbeitet. Und wahrscheinlich das Projekt nun aus Dänemark stammt?! Allerdings finde ich es teilweise etwas überzogen, wie viele Mülltonnen da an einen so kleinen Bahnsteig stehen?! Soll da wirklich sooo viel am Haltepunkt stehen?! :D ... Man kann selbst in Stuttgart sich freuen, wenn man mal ein Mülleimer findet. Ich werde mir das mal angucken, wenn es fertig ist, ob da jemand ein Video zu macht... Und dann entscheiden, ob ich dafür Geld ausgebe... Wie gesagt, eigentlich möchte ich gerne die dänische Fraktion unterstützen, nur im Hinterkopf zu haben, die alte Riega damit mit zu unterstützen?! ... Kommt natürlich dann noch auf den Preis an, gerade bei den Objekten ist die Ausgestaltung ja nicht wie bspw Konstanz Villingen, oder Münster Bremen, Freiburg Basel...


    Denke auch, das es es zu viel Arbeit macht. Hauptsache die Gleise stimmen diesmal und man hat tatsächlich geschafft zumindest das Googleoverlay zu nutzen. Vielleicht wäre dann auch Westerland Husum nicht so katastrophal ausgefallen...

  • Das gibt mir ja die Hoffnung dass nun endlich auch bald die Saarstrecke von Trier nach Saarbruecken mal in Angriff genommen wird. Diese Strecke steht ja jetzt seit 2014 im Streckenplan von GBE. Oder wird es jetzt wieder 6 Jahre bis dahin dauern? Das hätte diese Strecke nicht verdient. Ich bin mal gespannt ob die daenische Fraktion jetzt hoffentlich qualitativ andere Strecken entwickelt. Die Vogelfluglinie wird der erste Masstab sein. Ich denke dass der damalige Cheffentwickler zu sehr aus der Microsoftecke gekommen ist und dieses Verhalten auch auf die Neuentwicklungen für den TS (Railwork) angewendet hat.
    Aber geben wir den Dänen eine Chance und das wird die Vogelfluglinie sein.
    Wenn auch diese Strecke die bekannten Qualitätsmängel von GBE hat, sollten Sie die Entwicklung der Saarstrecke lieber sein lassen. Das hätte die Saarstrecke nicht verdient. Ich bin auf die Qualität gespannt.

  • Man kann sich hier schon einen Eindruck verschaffen:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wann lernen die endlich wie man Bahnhöfe richtig baut, sieht ja schrecklich aus! Die Gleisschilder zu klein, die Bahnhofsschilder vollkommen falsch in Farbe und Aussehen, Bahnsteige zu hoch und unpassend geformt...

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Der geht ja herrlich in die Knie nach der Fehmarnbeltbrücke, erst hab ich gedacht das ist eine Schneelandschaft da aus dem weißen Schiffsbauch auf die weiße Platte .... ich klicke leider gleich auf "Thema ignorieren", es ist erstmal großartig wenn jemand sowas überhaupt baut, aber lasst Euch Zeit, viel viel Zeit, lest Foren, nehmt konstruktive Kritik mit, verbessert was geht, die Strecke an sich hätte es wirklich verdient!