Völlige Überforderung

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt vorab, sollte ich nicht im richtigen thread gesprochen haben.


    ich habe den TS2020 erstmalig heruntergeladen und beschäftige mich noch gar nicht mit add-on‘s etc.
    ich wollte die bereits enthaltene Strecke Nürnberg - Regensburg fahren. Die paar Szenarien klappen, aber wie schaffe ich jetzt, dass ich z.B mit dem
    Talent die komplette Strecke von Regensburg nach Nürnberg befahren und an jedem Bahnhof halten kann?


    Im schnellen Spiel sind die weichen ja schon voreingestellt, sodass ich an manchen Bahnhöfen nicht halten kann.


    Muss ich dafür extra ein Szenario erstellen?


    Ein Handbuch auf deutsch gibt es ja meines Wissens auch nicht.


    und noch eine letzte Frage? Wie stelle ich die Zugzielanzeige ein? Mit Strg+Shift+5/6 ging das nicht. Die Anzeige blieb beim talent schwarz, beim 440er lief sie non-stop durch.


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

  • Im schnellen Spiel sind die weichen ja schon voreingestellt, sodass ich an manchen Bahnhöfen nicht halten kann.


    Muss ich dafür extra ein Szenario erstellen?

    Ja, in diesem Fall wirst du selbst ein Szenario erstellen müssen.


    Zur ZZA vom Talent kann ich nichts sagen, da ich die Strecke nicht besitze. Beim Talent 2 von der Mittenwaldbahn lässt sich die ZZA jedenfalls nicht über eine Tastenkombi ändern.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ein Handbuch auf deutsch gibt es ja meines Wissens auch nicht.

    Sollte vorhanden sein ...
    Im Ordner "...\RailWorks\Manuals\DE" die PDF Datei "DTG - Nurnberg and Regensburg Bahn Route Add-On - Route Manual - DE"

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Handbücher findest du hier:[...] Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\DE


    Je nachdem wo halt dein Steamordner liegt.


    ZZA hat sich im QD (gerade getestet) problemlos verstellen lassen mit der von dir genannten Kombi Strg+Shift+5 bzw 6.


    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Danke, habe die Handbücher gefunden. Szenarien erstellen werde ich dank der Tutorials hinbekommen.


    Wo findet man denn Szenarien für die Strecke ohne dass zusatzmaterial benötigt wird? Gibt es sowas?


    Ich hab es nochmal mit Strg+Shift+5/6 probiert. Die Anzeige bleibt schwarz. Ich verstehe es nicht :(