[RVG] Engadin Line jetzt erhältlich

  • Im Rivet Forum wurde auf dieses Währungs-Thema, SFr <-> € Thema von Rivet bereits eingegangen. Diese "Umrechnung" ist auch nicht Rivet allein geschuldet! Davon abgesehen betrifft sowas auch ne Vielzahl anderer Produkte (zb Zeitschriften) und Währungen ausserhalb Europas.
    Man kann also
    a) aktzeptieren
    b) boykottieren
    c) in ein anderes Land umziehen
    Aber Rivet allein deswegen als Sündenbock hinstellen *drunter*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Neben dem Thema Vegetation und Architektur stösst mir vor allem das fehlen zweier wichtiger Personenwagen auf: Zum einen der Steuerwagen (NEVA, BDt 1751-1758; oder auch BDt 1721-1723), zum anderen der Velowagen WS, die in der Zugmitte des Pendels Pontresina-Scuol laufen. Dafür hätte ich (Pack 04 habe ich nicht) auch auf die dort nur auf der Linie Disentis-Scuol anzutreffenden EWIV verzichtet. Und das Thema "Traktor", aber lassen wir das...
    Rivet klatscht das leider alles nur noch zusammen, als RhB-Fan hätte ich mir die Strecke an sich gerne gekauft.

  • Was hat nun ein Hersteller mit Währungsschwankungen am Hut? Bzw. wo liegt hier die Verantwortung bei Rivet?


    Aber man kann wenn man möchte halt in jeder Suppe ein angebliches Haar finden ...

  • Sudoku Magazin, welches ich gerne bearbeite:
    Deutschland 2,50€, Schweiz Fr 6,90


    Ein Hersteller kann soweit ich weiß nicht viel für Kursberechnungen des Publishers. Mal davon abgesehen, dass es auf der Homepage von Rivet ja auch noch eine Möglichkeit gäbe, den Preis nachzuschauen.


    Ich kann den schlechten Eindruck zur Strecke nicht bestätigen. Mehr dazu später. Was mir aber direkt negativ aufgefallen ist, ist, dass in Fahrtrichtung Pontresina die Türen an einigen Bahnhöfen auf der falschen Seite öffnen.


    @Jasper_Rivet Ich schicke Colin nachher wieder eine Mail mit ausführlicher Beschreibung der falschen Bahnhöfen und Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. :)

  • Eine neue Beladevariante des Sb-t wurde hinzugefügt: Ein Postcontainer :| . Die Strecke (Landschaft) ist in meinen Augen im Vergleich zur Bernina-Bahn eher langweilig. Leider sind einige Fehler vorhanden (zumindest bei mir), bei mehreren langen Tunneln verschwinden die Fahrgeräusche nach der Einfahrt und kurz vor der Ausfahrt. Und bei der Ge 6/6 II leuchtet die "Tür offen" Anzeige nicht mehr? auf. Komisch, bei der Ge 4/4 II, bei Allegra funktioniert es. Neues Feature oder hat Rivet es vergessen es zu aktivieren?


    *denk*

  • Hallo @MWABXK, diese Tunnelfolie ist mir dort nicht aufgefallen. Bitte prüfe, ob deine Szeneriedicht auf hoch ist (wobei ich das von einem erfahrenen User wie dir ja erwarten würde, sich so mit dem TS auszukennen).
    Falls das den Fehler nicht behebt, schicke doch gerne eine Mail an contact@rivet-games.com, wir helfen gerne!


    Zum Thema mit den Bahnsteigen: Wie bereits schon so einige Male erklärt, liegt das an einem Core Bug im TS, hat also mit schlechtem Streckenbau genau nichts zu tun. Auch das solltest du langsam mitbekommen haben, du verfolgst und ja scheinbar recht aktiv. ;)
    Zur kurzen Erklärung dennoch: Der TS kommt nicht damit klar, wenn zwei Bahnsteige zu dich aneinanderliegen und zwei Züge dort dann gleichzeitig die Türen öffnen, das führt oft zum Absturz des Spiels. Es betrifft aber einige wenige Bahnhöfe entlang der Strecke und auch jeweils nur ein Gleis.


    Edit: @Mods, gerade erst bemerkt dass das nur das Bewertungsthema ist, ggf. gerne den Beitrag verschieben. Sorry!

  • @Jasper_Rivet, meine Szenariendichte ist auf maximaler Stufe, danke aber für den Tipp.


    Das mit dem Core Bug lese ich heute zum ersten Mal, ich meine aber, dass es dafür einen Trick gibt. Vielleicht kann sich dazu ein erfahrener Streckenbauer zu äußern...


    Denn, dieser Fehler mit der falschen Seite, beeinträchtigt doch sehr das Spielvergnügen und wertet euer Produkt stark ab (ohne das jetzt schlecht reden zu wollen).

  • Heyo nochmal,
    Hat dazu jemand eine Antwort? :)
    Eventuell @Jasper_Rivet

    Die Aufgaben des Enhancement Packs sind in der Strecke nicht enthalten.


    unverschämt hoher Preis *drunter*
    23.99€ mit Launchrabatt ergibt mit aktuellem Kurs 25.52sfr und nicht 31.60.-
    [..]

    Das Thema ist auch schon mehrfach durchgekaut worden. Und z.B. hier mehr als anschaulich auch beantwortet worden:

    Setze mich gerne mit ins CC, das würde mich freuen. Meine E-Mail Adresse hast du? Ansonsten gerne ne PN.
    Aber auch hier mit den Türen, wie bereits schon angesprochen, das liegt leider tatsächlich nicht in unserer Hand, das Spiel beschränkt uns hier. Wir wollen auch das Alter mal nicht vergessen.


    [..]
    Leider sind einige Fehler vorhanden (zumindest bei mir), bei mehreren langen Tunneln verschwinden diese nach der Einfahrt und kurz vor der Ausfahrt. Und bei der Ge 6/6 II leuchtet die "Tür offen" Anzeige nicht mehr? auf. Komisch, bei der Ge 4/4 II, bei Allegra funktioniert es. Neues Feature oder hat Rivet es vergessen es zu aktivieren?
    [..]

    Sende uns bitte an contact@rivet-games.com die Tunnel bei denen der Fehler bei dir auftritt, ich würde mir das gerne einmal anschauen. Idealerweise mit Screenshot, selbiges natürlich auch für die angesprochene Tür-Anzeige. Danke dir schonmal im Voraus!



    @Jasper_Rivet, meine Szenariendichte ist auf maximaler Stufe, danke aber für den Tipp.
    Das mit dem Core Bug lese ich heute zum ersten Mal, ich meine aber, dass es dafür einen Trick gibt. Vielleicht kann sich dazu ein erfahrener Streckenbauer zu äußern...
    Denn, dieser Fehler mit der falschen Seite, beeinträchtigt doch sehr das Spielvergnügen und wertet euer Produkt stark ab (ohne das jetzt schlecht reden zu wollen).

    Okay, das fällt also als Fehlerquelle schonmal weg.
    Und Thema Corebug, wie bereits weiter oben beschrieben, existiert so als Zwischenlösung auch schon in Thomson Produkten wenn mich nicht alles täuscht...


    Wie gesagt, ich ermutige dich nur dazu eine Mail an contact@rivet-games.com zu schicken, wir schauen uns die Fehler selbstverständlich an!

  • @Jasper_Rivet, ich habe beim Szenario "gemischte Güter Samedan nach Landquart" nur eine einsame Lok ohne Wagen da stehen. Könnte das mit dem gestrigen Chaos zusammenhängen, ich habe die Strecke über Steam für 19,19 gekauft, da ich da notwendige Pack 04 schon hatte, irgendwas könnte da schief gelaufen sein ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Zum Thema Bahnsteige, ich habe gefunden was ich im Bewertungsthread angesprochen habe. @Swisstraindriver hat für die Lake Constance Strecke ein Patch gebracht, wodurch sich die Türen auf der richtigen Seite öffnen. Also ist es scheinbar doch möglich?
    https://rail-sim.de/forum/wsif…Schaffhausen-Kreuzlingen/

    Das ist eigentlich Problemlos möglich, man braucht da tatsächlich kein Hexer zu sein. Weiss halt nicht ob man bei Rivet nicht über die entsprechende Kenntnis verfügt wie man die entsprechenden Flächen setzt und in ihrer Grösse anpasst oder was auch immer.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • ich habe beim Szenario "gemischte Güter Samedan nach Landquart" nur eine einsame Lok ohne Wagen da stehen.

    In Zernez stehen die Wagen, die abgeholt werden müssen.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • ich meine aber, dass es dafür einen Trick gibt. Vielleicht kann sich dazu ein erfahrener Streckenbauer zu äußern...

    Da gibt es einen sehr simplen Trick. Den Fehler bzw Bug hatten wir auch bei meinem Allgäubahnupdate. @Thaddäus hatte dafür eine einfache Lösung gefunden und mir in die Strecke eingebaut.


    Auf der Bahnsteigsseite, wo die Türen falsch öffnen, wird einfach ein unsichtbares Gleis verlegt.



    Das ganze sieht dann quasi so aus:


    In der 2D Karte sieht man zwar das Gleis, stört aber keineswegs


    Aber die Türen öffnen sich, wie sie sollen. 2min Arbeit.... ;)

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()