Oberleitung wird nicht gebaut

  • Hi, ich habe ein Problem:
    Ich versuche Gleise mit Oberleitung zu setzen, allerdings fehlt die Oberleitung. Ich habe rechts "Oberleitung" ausgewählt, bevor ich die Schienen gebaut habe. Bei paar Gleisen hatte ich das am Anfang auch hinbekommen, da ist Oberleitung dabei. Allerdings bin ich jetzt irgendwie zu dumm. Es kann auch sein, das ich irgendeinen total dummen Fehler gemacht habe, bin absoluter Anfänger.

  • Der "Haken" bei den Eigenschaften für "Elektrifizierung" bedeutet nur dass man dort mit E-Lok fahren kann (Gleiseigenschaft), nicht aber dass für jedes beliebige Gleisset auch automatisch eine Oberleitung optisch mit reingebaut wird. Ehrlich gesagt würde ich mich auch eher mit separaten OL Packeten befassen, etwa jenes von TSC, das ist aber schon eine "Profiversion", das allereinfachste ist mal eine deutsche DTG Strecke sich anzugucken, da ist alles , auch mit einfachen Tools vorhanden und vor allem stellt er auch gleich die Masten auf.

  • Grundlagen des Gleisbaus vor allem was sind Trackrules, was steht da drin? erlernen:
    Dafür gibs die Wiki u.a.
    Trackrules erstellen
    Gleiseigenschaften
    Du musst keine neuen Trackrules erstellen, aber schon wissen, welche man verwendet und was da drin steht.


    Dann unbedingt Gleisauswahl nach diesem Prinzip:

    1) Gleiseditor
    2) Trackrule wählen,
    3) Filter setzen
    4) Gleis auswählen, dann passt das zusammen.
    Grundsätzlich kann man steuern ob ne Oberleitung drüber gehängt wird, dann muss die Leitung als Objekt in derTrackrule eingetragen sein.
    Oder Du wilst selber die Oberleitung im Zick-Zack verlegen.
    Wichtig ist der Eintrag elekrifiziert und Overhead wire wenn ein Objekt eingetragen ist.
    Die Oberleitung ist ein doofes Objekt, ob da ne E-Lok fährt hängt davon ab, wie die verwendete Trackrule das eingestellt hat.