Pro Train® Perfect 2 : Deutschlandbox (PTP2) wieder verfügbar

  • Einigermaßen "furchtbar" ;-)))) Nichts für ungut, obwohl ich seit 2006 intensiv mit Trainz zu tun hatte (da EEP als Einstiegsdroge doch rasch durch war) und etliche der einige Jahre später folgenden PTP AddOns kaufte bin ich nie so richtig damit warm geworden, es ist rein optisch ein bischen besserer MSTS gewesen, im Trainz selber konnte man schon deutlich mehr gestalten und bauen, aber reine Geschmacksfrage, das ganze Fahrverhalten war gefühlt im Vergleich zu guten TS Loks eine Katastrophe, schätze das ist in der Trainzwelt bis heute auch nicht viel besser, nein für mich für immer vorbei ;-))

  • Andere Zeiten, weniger Aufwand, längere Strecken. Sowas in heutiger Qualität wäre nicht wirtschaftlich.
    Aber man kann es ja wieder fahren wenn man bereit ist Abstriche zu machen. Dafür ist es günstiger und damit werden experimentelle Projekte finanziert. Da gibts so ein paar Ideen die ich nur allzugern umsetzen würde... ;)

  • Was sollen experimentelle Projekte sein ? Etwa für den TS ?
    Für mich ist es einfach nichts mehr weder PTP noch MSTS oder OR, die Gtafik stört zu sehr, auch bei Zusi.
    Man ist vom TS und TSW zu doll verwöhnt, da macht der alte Schinken einfach keinen Spaß mehr...

  • Ich hätte dazu eine Frage: Braucht man dazu noch irgendwas oder ist das ein eigenständiges Spiel ? Es ist ja eine Vollversion.


    Was sagt ihr zu dem ganzen, lohnt es sich noch oder sollte man es doch lieber sein lassen ?

    1. Das Spiel ist eine komplette Vollversion. Ich hatte es selbst bis vor einem halben Jahr (bzw. habe es immer noch) und im Gegensatz zum TS sind alle Add-Ons eigenständig und benötigen nichts weiter.


    2. Ob sich das lohnt ist Ansichtssache. Meine subjektive Meinung: Man sieht der Grafik an, dass sie von 2006-20010 ist, die Strecken sind nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand. Als Sounds gibt es wirklich NUR Monosounds, die nervtötender sein können als so manches von DTG. Allerdings sind die Strecken sehr sehr lang. Ein Beispiel ist zum Beispiel München-Stuttgart. Ich habe Monate gebraucht, bis ich die komplette Strecke gefahren bin, für alle Hauptprogrammstrecken habe ich 3 Jahre gebraucht. Außerdem man bekommt viel Rollmaterial zu jeder Strecke dazu. Allein in der Starterbox sind ICE1, ICE2, ICE3, ICE-T und ICE-TD enthalten. Und noch dazu muss man sagen, dass die Add-Ons sehr günstig sind. Du bezahlst maximal 10€ pro Stück. Und die Performance ist außerordentlich flüssig. Es gibt auch wirklich schöne Sachen wie die S-Bahn Berlin. Aber der TS ist halt eine Klasse für sich. Man darf sich halt nicht auf eine Super-Luxus-Grafik freuen, die man vom TS kennt, sondern eher auf etwas quasi schon "nostalgisches". Ich würde dem ganzen jetzt keine klare Kaufempfehlung geben (vielleicht auch, weil ich inzwischen vom TS verwöhnt bin), aber wie gesagt, das ist jedem seine Entscheidung.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Zeit mit dem Ptp2 in sehr guter Erinnerung habe. Weil das meine Erste Eisenbahnsimulation war und ich anfangs nie genug haben konnte habe ich teilweise sogar heimlich gespielt. Allerdings muss einem klar sein, dass das ganze Stand 2010 und nicht mit dem TS vergleichbar ist.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    3 Mal editiert, zuletzt von chr.train () aus folgendem Grund: Rechtschreibung verbessert

  • Aber der TS ist halt eine Klasse für sich. Man darf sich halt nicht auf eine Super-Luxus-Grafik freuen, die man vom TS kennt, sondern eher auf etwas quasi scho "nostalgisches".

    Sorry aber ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Ausgerechnet du schreibst was Super Luxus Grafik wo du nicht mals Dynamische aktivieren kannst. Wie der TS doch aussehen kann kennst du doch allenfalls von Bildern die hier gepostet worden sind denn selber kannst du das bei dir auf der ollen Kiste doch nie gesehen haben.

  • Also ich habs mal ausprobiert die box lässt sich gut installieren aber s-bahn berlin bekommste so wie die box nicht zuinstallieren.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Meine Subjektive Meinung: Man sieht der Grafik an, dass sie von 2006-20010 ist, die Strecken sind nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand.

    Mit deiner Haselnuss von PC kannst du das leider rein gar nicht beurteilen, denn selbst PTP2 geht bei dir nicht auf "max", von daher bitte nicht von grafischen Erlebnissen reden, die du nie erlebt hast...

  • Kurze Sammelantwort:

    1. Gast- : Ich weiß, wie toll der TS mit einer guten Karte sein kann, weil ein Freund von mir einen solchen Hochleistungs-PC besitzt, der sogar noch über 600 km/h flüssig hinbekommt. Ich weiß also sehr wohl, wie der TS aussieht, wenn man Dynamische aktiviert hat. Außerdem hatte ich selber ne Zeit lang Dynamische aktiviert, weil ich nicht wusste, dass man damit einen Großteil aller Ruckler beheben kann.


    2. Winpit : Ich sollte weiß jetzt nicht so ganz, was du mir sagen willst


    3. Onkel Matze : Das Wort Grafikeinstellungen war, als ich den PTP2 hatte ein Fremdwort für mich, weil ich das meiste, was die Technik anbelangt hat von meinen Eltern habe machen lassen. Erst seitdem ich den TS habe mache ich in dieser Hinsicht fast alles alleine. Insofern kann ich hier von vielen Grafikerlebnissen reden, weil ich die Einstellung bei PTP2 immer auf max hatte. Und damit wird gleich die Frage beantwortet, ob PTP2 bei meinem PC auf max geht: Ja, geht tatsächlich und es hat sogar weniger geruckelt als beim TS.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Bezüglich PTP 2 bzw. TRS 2010, schau dir mal Screenshots im Auran Forum an, richtig gebaut sieht vieles wie ein Foto aus.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo in die Runde


    Ich habe das Hauptprogramm installiert und wollte nun neue Strecken hinzufügen.

    Jedoch erscheinen diese nach der Installation nicht in der Streckenauswahl.

    Auch bekomme ich im Content Manager beim Einbinden, um das schwarze Gleisbett zu vermeiden, folgende Fehler:

    Hab das Spiel schon x-mal deinstalliert und wieder installiert.

    Die Strecken tauchen nur in Windows unter den installierten Programmen auf.

    Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.



    Mein PC

    Windows 10 64-Bit

    Intel-Core i7-6700

    3,4 GHz

    NVIDIA GeForce GTX 980