Pro Train® Perfect 2 : Deutschlandbox (PTP2) wieder verfügbar

  • Ufffffff... Ja, wohin denn mit all dem Kram? *hilfe*

    Aber ich fand PTP2 damals gar nicht schlecht, hab es sogar sehr lange gespielt, bis der TS bei mir Einzug hielt. Also da schlage ich jetzt wohl zu. *ja*

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Wer mit schlechter Grafik leben kann, ist bei Zusi3 besser bedient (Realismus, Fahrphysik). Der einzige Vorteil von PTP2 ist die Streckenauswahl bzw. -länge. Das bietet Zusi3 leider ebenso wenig wie der TS.

    Zudem unterstützt man mit Zusi3 ein lebendiges Projekt, wohingegen das PTP2-Pferd bereits totgeritten sein dürfte.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Gehört zwar hier nicht direkt hin, aber die Grafik in Zusi 3 finde ich nicht schlecht. Klar ist es nicht auf TS / TSW Niveau, aber die ganzen Details an den Strecken und die HD - Führerstände inklusive Sounds machen es für mich deutlich deutlich ansehnlicher als PTP. Ab und zu hab ich so Phasen, da spiele ich Zusi sogar lieber als TS, was vielleicht auch daran liegt, dass man dort nicht ewig viel Geld ausgeben braucht, um schöne "Szenarien" fahren zu können.

  • Es gibt auch schöne Freeware Szenarien und "Strecken"...wie ich finde ( aber stimmt das Zusatzmaterial kostet meist wieder )

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das schöne an PTP 2 finde ich nach wie vor einerseits den vergleichsweise einfachen Bau von Strecken (ich bastle nach wie vor an meiner eigenen Strecke mit inzwischen über 100 km Strecke) und auch die Möglichkeit bestehende Addons miteinander zu verknüpfen. Und auch zum einfachen Fahren bietet PTP 2 durchaus seine Reize, auch wenn sich der deutsche Strecken- und Rollmaterialsektor hauptsächlich auf die ehm. Fa. Bluseky Interactive beschränkt.