[DTG/TSW2] German Highspeed: Köln-Aachen

  • Es steht dir frei, deinen eigenen Trainsimulator zu entwickeln und deine eigenen Fahrzeuge einzubringen. Natürlich in perfekter Qualität.


  • @ben412 solche Aussagen sind gewagt, wenn du noch keinen Einblick in das finale Produkt hattest. Man hat am 425 schön gesehen, das der Unterschied zwischen TS und TSW Produkt doch Welten sein kann. Also so eine Behauptung, der Sound wird genauso schlecht, ist völlig unangebracht. Verstehen würde ich deine Aussage eventuell am 6. August oder nach einem Preview, aber ganz sicher nicht früher.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Es steht dir frei, deinen eigenen Trainsimulator zu entwickeln und deine eigenen Fahrzeuge einzubringen

    Was gibts da noch zu verteidigen ? Findest du den Talent etwa super gelungen ?
    Das Fahrzeug ist echt eine Zumutung.


    Es ist wirklich ein dummes Argument zu sagen "machs doch besser" man darf nicht vergessen das die Leute dafür Geld zahlen, für so eine Miese Qualität.



    Natürlich in perfekter Qualität.

    Das erwartet keiner, aber ein angemessenes Fahrzeug mit vernünftigen Grundeigenschaften und Funktionalitäten darf ja wohl nicht zu viel verlangt sein.



    Edit: @BR 103 245 ja du hast Recht, das war aber nur eine Vermutung, ich denke einfach nicht das der TSW2 auf einmal so einen Sprung nach vorne machen wird und von der Qualität schon gar nicht, DTG ist DTG.
    Bei der BR425 hatten ja auch andere Leute ihre Finger im Spiel.

  • Was gibts da noch zu verteidigen ? Findest du den Talent etwa super gelungen ?Das Fahrzeug ist echt eine Zumutung

    Also ich finde den Talent 2 gut. Abgesehen vom Sound. Wenn man im Fahrgastraum sitzt, finde ich, verhält sich der Zug so wie in Realität. Wenn dann noch der Sound stimmen würde, wäre, der Zug perfekt. Die Beschleunigung müsste dann auch noch stärker sein.

  • Ich weis nicht wo da miese Qualität sein soll, etwas das ich hier ohnehin nie verstehen werde. Natürlich haben die Fahrzeuge nicht den technischen Stand von vR, erwarte ich bei DTG aber auch nicht. Vergleich ich aber mal die 146 aus dem TS mit der in TSW, bzw. genauso den 442 jeweils, dann merke ich doch einen deutlichen Unterschied was die Modelle und Funktionen angeht, auch wenn er bei weitem nicht perfekt ist. Beim ICE erwarte ich in der Hinsicht auch eine solche Steigerung, mehr aber nicht.
    Ganz allgemein werde ich diese Grundsatzdiskussion eh nei nachvollziehen können, ihr wollt basteln und vR Fahrzeuge fahren? Gerne, geht im TS, wer einfach fahren will kann zum TSW gehen.

  • Ich freue mich wirklich sehr auf die Strecke Köln-Aachen. Vor allem nach aus dem Grund das dies meine Heimatstrecke ist. Insbesondere bin ich sehr gespannt wie die Ausgestaltung der gesamten Linienführung vorallem ab dem Bahnhof Kerpen-Horrem in Richtung Düren entlang der BAB 4 sein ausfallen wird. Es bleibt abzuwarten ob man zwischen Köln Hbf und Düren auch die S-Bahnhöfe bzw. Hp wenn auch mit der BR 424 bzw. 425 bedienen kann. Es bleibt spannend

  • Für mich braucht die Grafik nicht viel besser zu werden (Umsetzung von Fahrzeugen kann es geben, wird geschätzt aber nicht notwendig für MICH.


    Die Bedienung, Camera"s und 2d Karte (wird nicht besser werden :( ) sind für MICH wichtiger.
    Und in die Tonne Reden weil es keine Niederländische Strecke dabei sein wird. tue ich nicht!

  • Wow. Die Qualität von TSW an der ersten deutschen Strecke zu beurteilen, die zugleich die schlechteste bislang ist mitsamt dem Zug, da gehört schon was dazu. Der 442 ist eine Katastrophe (so wie sein reales Vorbild :D ), richtig. Aber was kam denn danach so? Das war alles besser und wie erwähnt an die 146.2 von TSW kommt keine im TS ran.


    Der ICE 3 gefällt mir und auch die sonstigen Bilder sehen gut aus.

  • Ach egal, diese Diskussion führt zu nichts und ist off Topic.


    Die Meinungen gehen halt auseinander, der eine lässt sich blenden vom TSW der andere kritisiert ihn scharf, so ist das. Wir werden sehen was kommt, dann darf auch richtig kritisiert werden.
    Das ist jetzt mein letzter off Topic Beitrag hier.

  • der eine lässt sich blenden vom TSW der andere kritisiert ihn scharf

    Vll. bist Du aber auch schlichtweg nicht die Zielgruppe von DTG mit Bezug auf den TSW. Wenn dein Anspruch so hoch ist bzw. der TSW ihn nach deiner persönlichen Meinung nach nicht erfüllt, ist das Konzept des TrainSimWorld von DTG irgendwie für dich halt nichts. Wenn es jedoch soweit geht, dass nun aus dem ersten Produkt (DE) Erfahrungen genommen werden und diese auf ein noch nicht verfügbares transferiert werden, rutschen wir langsam aber sicher immer mehr in die Unsachlichkeit ab.


    Unter uns: Der TSW ist im Vergleich zum "Ursprungs TrainSimulator" (zu seiner Zeit der Entwicklung) schon um einiges weiter. Aber was für ein Kampf und wie verbuggt der TS in den ersten Jahren war wird halt gerne vergessen.

  • @ben412
    Also ich würde dir dann eher auch den ZUSI 3 empfehlen. Denn die Qualität an Fahrsteuerung wird kein "Spiel" bekommen. Bin froh, das sie zumindest die PZB soweit hin bekommen haben... TSW ist halt ein Spiel, und kaum ein Simulator :) ... Dazu müsste jemand wie Microsoft Interesse an Zugsimulatoren und auch an Deutschland haben, dann könnte was daraus werden, nicht wie eine Rand PC Spieleschmiede wie DTG... Soviel mehr wie die Eisenbahnsimulationen haben die doch gar nicht, wo sie "so viel Geld" abgreifen können. Sich einfach überraschen lassen, entweder man kauft es gleich, oder guckt die Videos nach Veröffentlichung oder lässt es einfach ;) ... anderes ist nicht möglich. Du wirst kaum einen auf deine Seite bringen, noch werden alle alles verneinen ;) ...

  • Find ich eher traurig, dass man den TSW im Jahr 2020 mit dem TS 2007 vergleichen muss. Ich habe da ganz persönlich höhere Ansprüche an ein Produkt.


    Hier und jetzt ist der TS dem TSW überlegen. Freiburg-Basel, Konstanz-Hausach, Münster-Bremen, Berlin-Leipzig,.. und mit dem Rollmaterial fange ich jetzt besser gar nicht erst an. Bis der TSW diese Qualität besitzt werden noch Jahre vergehen wenn es denn überhaut mal soweit kommt. Vielleicht gibt es dann schon den TSW 5 und alles vorher gekaufte ist Wertlos. Was macht man eigentlich im TSW wenn man die paar Szenarien gefahren ist? Im TS habe ich fast unendliche Möglichkeiten. Irgendwie hört sich der alte TS mehr nach 2020 an als der TSW...


    Der TSW hat das bessere Fundament. Was DTG allerdings darauf errichtet hat ist extrem mangelhaft.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Liebe Leute bleibt doch einfach mal beim Thema und driftet nicht dauernd in diese elendigen und nervigen Grundsatzdiskussionen ab. Wenn ihr eure Ergüsse kundtun wollt, dann doch bitte im TSW 2 Thread und nicht hier, wo es um die Strecke Köln-Aachen geht.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • @Masterpiece
    Naja, in wie fern vergleichen? Meinst du die veraltete Engine? Man hat halt sehr viel rausgeholt. Aber irgendwann ist jeder Simulator am Ende. Bis heute gibt es bspw im MSTS, so wie ich weiß, keine vernünftige Sicherungstechnik... Es ist eben nicht alles einfach... 3D Objekte wie bei Unreal Engine zu bauen ist weit aufwendiger. So leicht ist es eben nicht... Man kann ihn demzufolge nicht wirklich vergleichen. Da es aber ein neues Projekt ist, und nicht aus Deutschland, hat es zum TS 2007 doch schon wesentlich mehr zu bieten. Und ein Simulator raus bringen mit gleichen Inhalt wie der TS, wie lange soll das dauern, und wie viel möchtest du dafür bezahlen??? Hat doch schon @Maik Goltz mehrfach darauf hingewiesen, wie schwierig und Zeitaufwendig das sit. Da kann man nicht im nu 100 Häuser bauen und mal eben so dahin zimmern wie im TS ... Unreal Engine ist wesentlich aufwendiger. Und haben doch mehrere schon erwähnt, das die schon sich zum ersten Add On wesentlich verbessert haben. Warum eigentlich ständig Mutmaßen? Wir sehen es doch einfach, wenn es soweit ist. Ich möchte es weiter finanzieren, weil ich nicht möchte, das der Simulator sein jehes Ende findet. Hoffnung stirbt bei mir zuletzt irgendwo mal Nordenham bremen mit einer BR 141 zu fahren und n Wagen :D im Simulator :P:D

  • Hier Mal ein Screenshot von den frame in dem neuen Video von DTG (Im TSW2 Thread)
    Sieht eigentlich so aus wie die anderen, also die Strecke, aber der ICE ist einfach :love:


    Edit: Wehe, die Tür vom BordBistro geht beim entriegeln der Fahrgasttüren mit auf!!!!!!