Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020

  • Eigentlich ist doch völlig egal ob ein Multiplayer, ein neues Add On oder ein Featureupdate mit TSW 2021 kommt. Für das Gemeckere und die Enttäuschung die hier im Forum dann wieder kommt, habe ich mir jetzt schonmal ein Bier kaltgestellt und das Popcorn ist bereit.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich glaube nicht, das diese Farbstriche im Bild etwas mit Content zu tun haben. Ich denke eher an ein Featureupdate, zumal vor einiger Zeit im DTG Forum eine Umfrage war, welche Funktionen als nächstes in den TSW implementiert werden sollen. Aber wie mein Vorredner schon meinte, lassen wir uns überraschen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    • DTG lässt immer ihre Spieler ein bisschen Rätseln. Vieleicht hat @LPgamerTV recht.

    Frage: Kommt das Update für die deutschen User eher am Abend oder am Nachmittag?

    2 Mal editiert, zuletzt von Christiano () aus folgendem Grund: Ah hab's verstanden 17 Uhr soll's kommen.


  • Frage: Kommt das Update für die deutschen User eher am Abend oder am Nachmittag?

    Steht doch im Bild der Ankündigung zu „was auch immer“ - 5pm CEST.


    Und nirgends ist erwähnt das es heute ein Update gibt. Es könnte auch nur die Vorstellung von neuem Content sein, der zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel integriert wird.

  • Ich habe meine komplette TSW Sammlung aufgegeben da ich meine PS4 Pro verkauft habe.


    Werde den TSW auch erst wieder kaufen aber nur auf Xbox One X wenn sich wirklich was tut weil bin relativ enttäuscht vom TSW seit Release bis heute was Grafik Problem trotz 4K 60 fps Konsolen betrifft und das alles sehr lustlos aussieht bei den Strecken

  • Das liegt nicht am Bildschirm, sondern an DTG. Die einzige wirklich gut umgesetzte Strecke ist bis heute Sand Patch Grade aus CSX Heavy Haul. Wahrscheinlich weil es auch die erste Strecke war und man mal kein Zeitdruck in der Entwicklung hatte. Danach wurde es leider sehr schlecht und oftmals hat man nicht einmal die Qualität der alten DTG TS Strecken erreicht. New York - New Heaven ist im TS wirklich gut umgesetzt. Im TSW ist die selbe Strecke eine Zumutung. Ich war nach dem Kauf regelrecht erschrocken, wie man so etwas veröffentlichen und Geld dafür verlangen kann. Mit dem TSW wäre sehr viel mehr möglich als mit dem TS. Leider versagt DTG hier auf ganzer Linie.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • SPG ist tatsächlich die schönste Strecke im TSW bisher. Da hat man aber wohl die Konsolen noch nicht im Auge gehabt und konnte sich dem theoretischen Maximum auf einem PC annähern in Sachen Grafikpracht. Alles danach war dann so gebaut, dass es auf allen Plattformen zugleich funktioniert, ein nach meiner Meinung nach völlig falscher Ansatz. Ja, es kostet mehr Zeit die Strecken für mehrere Plattformen zu optimieren, würde aber die Kundschaft der einzelnen Plattformen auch mehr zufrieden stellen. Aber das geht scheinbar nicht mit der Zeitkonzeption überein bei DTG. Man baut also mit dem Ziel kleinster Nenner = XBox One. Ich hab den TSW auf allen beiden Konsolen und auf dem PC. Vergleicht man das, sieht man das Dilemma. Dazu kommt aber noch, dass auf den Konsolen die Texturen in der Größe verringert werden mussten und alles extrem matschig ausschaut. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich bin mir sicher, dass das nicht am TSW selbst liegt. Man muss einfach mehr Zeit investieren um hier bessere Ergebnisse zu erzielen. Zeit ist Geld und bei einer Firma wie DTG um so mehr. Die haben viele Mitarbeiter zu bezahlen, jeden Monat und das geht nicht wenn man bei diesen Endverbraucherpreisen sich 2 Jahre für ein Addon Zeit nimmt. Kann einfach nicht funktionieren und wird es auch nie. DTG verfolgt die üblichen Strategien in Marketing und Preisgefüge. Damit kann man einfach keine bessere Qualität herstellen. Wer jetzt aber glaubt, dass Drittanbieter das direkt besser machen werden/können, nada, das wird nicht passieren, denn auch diese müssen irgendwie ihre Arbeit finanzieren, bevor das erste Geld dann in die Töpfe fließt. Also heist es acuh da erst mal "zügig und mit wenig extra Aufwand das erste Addon erstellen um finanziell überhaupt tragbar zu bleiben". Unterschätzt blos nicht den exorbitanten Aufwand ein Addon für den TSW zu bauen. Ich hab ja nun schon ein bissel Einblick in die Geschichte und es ist erschütternd wie bescheiden kompliziert manche Dinge sind und wie sehr diese aufhalten. Ich sag es nochmal gern, der TS1 ist dagegen ein Kinderspielplatz mit Legobaukasten-Strategie: auspacken, aufmachen, spielen.


    PS: und nein, ich hab wirklich keine Ahnung was die da heute ankündigen wollen ... ich kann es mir zwar denken, aber wissen tue ich es nicht. Bin deswegen ebenso gespannt =O

  • Vielleicht bekommen wir auch einfach nur farbige Netzpläne zu den jeweiligen Strecken... Die farbigen Striche würden ja passen *shau*

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • der TS1 ist dagegen ein Kinderspielplatz mit Legobaukasten-Strategie: auspacken, aufmachen, spielen

    Genau deshalb "lieben" wir ja auch den TS, weil man da eben Freiheitsgrade hat und jeder sich was basteln kann, das hat einen unschlagbaren Wert für die innere und äußere community und ich bleib dabei, mit den 64bit, das ist das beste was kam so über die Jahre, schade dass man die Engine im Inneren nicht erneuern, verbessern kann. Ich wünsche allen dass hier heute Träume in Erfüllung gehen, naja solange es Rollmaterial angeht ists OK, bei Strecken würde es dringend unabhängige Anbieter brauchen :D:P

  • schade dass man die Engine im Inneren nicht erneuern, verbessern kann

    Kann man schon. Das dies nicht geht ist ein genauso großes Märchen wie das, dass uns jahrelang über 64bit erzählt wurde. Ist aber natürlich mit einigem Aufwand verbunden und da wir jetzt den TSW an der Backe haben, hat sich DTG wohl schon vor Jahren intern gegen den TS als Zukunftsmodel entschieden.


    Ein komplett neuer Renderer der nicht nur hübscher ist sondern vor allem mehr fps liefert wäre schon etwas feines. Wird aber zu 99% nicht passieren.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Der Ausdruck ist aber durchaus treffend, wenn man den Editor des TS mit dem der UE4 vergleicht. Und der Editor des TSW wird noch einen oben draufsetzen, was die Komplexitäten betrifft.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auf der anderen Seite gibt es verglichen mit den Tools und Eigenschaften des TS natürlich wesentlich mehr Menschen die sich schon mit der UE auskennen.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)