Passagier Modus Szenario erstellen?

  • Da du in der TS - Abteilung fragst, reinsetzen und den Zug einfach fahren lassen, also im Wagon längere Zeit mitfahren und zum Fenster raussschauen, ist nicht.
    Gibts nur im TSW, abe da kannste das nicht selber erstellen, denn Editor dazu ist z.Zt. Fehlanzeige.


    Hast Du evtl ein Beispiel, wo Du so was erlebt hast?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ein Szenario mit Passenger Mode gefunden: Auf der Albula, ein gescriptetes Szenario. Script kompiliert, das nachzubauen, da brauchste schon die höheren Lua-Programmier-Kenntnisse.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Und auf der Bernina-Linie gibt es ein weiteres mit dem Allegra von Cadera bis Tirano.
    Und noch zwei weitere: Bernina Pass Samedan nach Alp Grüm
    Alp Grüm nach Poschiavo


    jeweils mit dem Allegra.


    Beste Grüße

    Das Leben kann so schön sein... aber:
    Es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die Niemand kann !

    Einmal editiert, zuletzt von FDLSRH ()

  • Warum ist das eigentlich so kompliziert mit der Passagierfunktion?

    Eigentlich ganz einfach: weil es die "Passagierfunktion" im TS nicht gibt.
    Es gibt verschiedene Szenario-Typen (Karriere, Standard, QuickDrive, usw)
    und seit wenigen Jahren kann man in Szenarien auch Lua-Scripting verwenden, und damit verschiedenste Sonderwünsche zu erfüllen.


    Und der Hersteller der Albula-Strecke ist offensichtlich auf die Idee gekommen, damit mal eine Passagier-Mitfahrt zu versuchen - und hat es geschafft.


    So ist das tatsächlich im TS: wer sich rein hängt, kann Sachen damit machen, an die vorher noch keiner gedacht hat.

  • Daumen hoch, eine wirklich sinnführende Auskunft, Insbesondere für jemanden wie mich, der jetzt keine Lokführerausbildung absolvieren möchte. Ich will einfach nur das Spiel, und mehr ist es für mich nicht, geniesen.

  • Und der Hersteller der Albula-Strecke ist offensichtlich auf die Idee gekommen, damit mal eine Passagier-Mitfahrt zu versuchen - und hat es geschafft.

    es gibt da auch - was mich auch sehr gewundert hat - ein Karriereszenario wo man einfach nur eine Weile auf einer Brücke als Trainspotter steht und die vorbeifahrenden Züge fotografieren soll. Schade eigentlich das DTG generell nicht sonderlich (nicht nur in der Hinsicht, auch gewisse Verbesserungen beim Editor) an nützlichen Verbesserungen und Erweiterungen arbeitet, sie bringen zwar jedes Jahr einen angeblich verbesserten TS heraus, aber die Entwicklungen halten sich da meist schon in überschaubaren Grenzen, gelockt wird meist vordergründig mit neuen Strecken (beim Neukauf). Ich denke einige Payware und Freeware-Ersteller könnten sicher nützliche Wünsche herantragen und Input liefern...ob das DTG interessiert...ich fürchte wahrscheinlich nicht so sehr? oder täuscht der Eindruck?

    Einmal editiert, zuletzt von Pingu ()

  • DTG ist mit TSW beschäftigt, da gibts nur ein paar die sich mit fremden Addons beschäftigt und die Hersteller dazu zwingt deren Regeln einzuhalten, sonst gibts die dann nicht auf Steam.

    Da entwickelt keiner mehr was für den TS solange das läuft, was verkauft wurde.

    Das Szenario ist gescriptet, wer sich da reinfuchst kann das dann auch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Pingu

    Die Trainspotter-Geschichte gibts aber bei einigen DTG-Strecken auch. Das ist tatsächlich eine Erfindung von DTG, nennt sich "Railfan-Modus".

    Die Passagier-Mitfahrt hat Thomson für die Albula-Strecke vermutlich selbst erfunden.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.