Rivet Games möchte eure Meinung!

  • Hallo,

    gute Güterzugaufgaben mit min 60 min. sollten es sein. Nicht nur von A nach B, sondern auch Belieferungen an Firmen , dazwischen mit einer andern Lok , die Wagen verteilen, dass wäre toll.

    Gruß Zink

  • Also ... mir gefällt vor allem wenn die Szenarien gar 2-3 kleine zusätzliche aber interessante Assets beinhalten (Ladungsgüter) oder einen interaktiven Rangierer auf Lok und Wagen. Gerade weil Ihr die Möglichkeiten habt solche Assets mit zu liefern (3Dzug hatte da ja immer wieder mal solche Pakete). Klar ansonsten finde ich auch Rangieraufgaben neben PV Nah- und Fernverkehr am attraktivsten, ja vom Fahrplanszenario mit interaktivem Loktausch wird viel zu selten Gebrauch gemacht, auch wenn es viele Kompromisse bei der KI benötigt, aber das ist einfach die Königsklasse in Sachen Szenarios, wenn schon kein Ablaufbetrieb annähernd möglich ist dann wenigstens Zugzusammenstellung/Auflösung plus Einfahr/Ausfahrt auf der Hauptstrecke ;)

  • Amisia Das muss nicht sein. Ich hatte gestern ein Szenario auf dem neuen Teil der Midland Main Line, die ein Kohlekraftwerk beinhaltet. Musste lediglich am betreffenden Punkt halten und mit der Maus auf das Be/Endladesymbol drücken. Einen Befehl gab es dafür ein der F1-Liste nicht.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Einen Befehl gab es dafür ein der F1-Liste nicht.

    versuch beim nächsten Mal mal die Taste T.

    Shift + doppelklick und man kann alle Wagen beladen

    Nicht verwechseln, das Beladen von ganzen Zügen Im Editor (Consist komplett selektiert)

    oder Beladen mit Transfer-Objekte, wie Containerbrücken, Kohleverlader, Holzverladung ...

    Da musste im Szenario-Editor für jeden Wagon einzelnes Laden (Bzw Entladen) anordnen.

    Academy-Scenarios mit Laden- und Entladen sezieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • - Güterzug (Am liebsten Ganzzüge A nach B)

    - Dauer 60 - 90 min.

    - Streckenszenarien, aber es muss schon das ein oder andere zu tun geben. Überholungen, Langsamfahrstellen usw. Was einem halt so einfällt und im realen Betrieb vorkommen kann.