Zechenbau in Railworks

  • Das hat nichts mit Ankündigungen und Neuigkeiten zu tun, bitte erst schauen wo man schreibt.
    Wir lieben hier die deutsche Recht-, Groß- und Kleinschreibung.
    Nichts ist so eilig, dass ohne Prüfung, ob lesbar und verständlich, abzuschicken.
    Titel angepasst und nach allgemeines verschoben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke StS,
    ja nichtsdestotrotz, Deine Frage ist absolut berechtigt, es wäre sehr wünschenswert. Es gibt etliche Strecken die das Thema Bergbau/Zechen zumindest streifen, einige britische und englische Strecken gibt es (einfach mal das Netz durchstöbern) für Deutschland leider überhaupt nix, vielleicht mal ein Kohlekraftwerk wie auf HaSi oder Köblitzer Bergland. Ich denke bei Zeche sofort an Alsdorf es gibt auch einen Entwickler der ne schöne Henschel dazu am bauen ist und es gab zumindest mal die inoffizielle Idee sowas zu bauen, aber was daraus geworden ist. Übrigens gibt es vom Ersteller ICE einen tollen RAG Förderturm und man kann sich schon einige Assets selber zusammen suchen. ich selber verbinde die Schwerindustrie stark mit der Eisenbahn und hatte mir auch mal ein Diorama zur Dillinger Hütte gebaut. Also schön wenn Leute an "dieser" Epoche der Bahn interessiert sind und ein bisschen was haben wir ja noch davon in Deutschland ;-))

  • Gerade auch für die schönen Eisenbahnwerk Wagen, für Flüssigstahl, fehlt mir vor alledem Die Strecke von Saarbrücken bis Dillingerhütte bspw ;) ... nur Zechen, gibt es in Deutschland glaub auch schon weit weniger, weil der Berbau ja teilweise komplett eingestellt ist, zwecks hoher Unkosten... Schade eigentlich. Da müsste man eine Strecke eher um die 60er und 70er bauen?! Rollmaterial wäre dafür ja auch gut vorhanden. Allerdings Zechen im Ruhrgebiet, da kenne ich mich nicht so aus?! Bei bzw Nähe Goslar meine ich war auch mal eine Zeche und dort existiert noch ein Museum?!


    https://www.lautenthals-glueck.de/


    Inwiefern da was zu bauen gibt und wer dafür aber Interesse hat? Keine Ahnung, denke auch eher das man dann das selbst in die Hand nehmen müsste. Leider wäre das kein Projekt jetzt für mich :) ... Ich muss erst wieder das Google Overlay rein bekommen, dann kann ich im Streckenbau mal wieder testen :D ... bei mir würde das sicher so ein paar Jährchen dauern, bis da was halbwegs brauchbares raus kommen würde.

  • Lieber Til @Tilmann , das dauert leider bei allen sehr sehr lang, wie gesagt Dillingen hatte ich mir ja mal vorgenommen Meine Teststrecken und Diorama Basteleien und nach 64bit TS kann man auf der map auch durchaus passabel rumfahren (das war vorher bereits am Limit, schau dort in dem Thread, da gibt es auch Videos inkl. Suppenfahrten Meine Teststrecken und Diorama Basteleien das ist aber alles schon wieder veraltet, von der Bautechnik u.s.w.).


    Warum das aber nicht so taugt um veröffentlicht zu werden hat mehrere Gründe die schon oft aufgezählt wurden, es ist unterm Strich dennoch schade dass sich bisher keine Payware Anbieter oder Projektgemeinschaften gefunden haben um sowas mal für die Allgemeinheit zu bauen, ich befürchte auch dass das Interesse kaum im Verhältnis zu Arbeit daran steht, denn 2 Jahre für einen mit "normalsterblichem" Zeitbudget muss man schon rechnen.