E94 von BeeKay im TS2020 nicht sichtbar

  • Hallo Miteinander,
    als Anfänger im TS habe ich das o.g. Freewarepack mit Utilities.exe installiert und dann den Cache geleert und über "Schnelles Spiel" gestartet.
    Die Kesselwagen sind sichtbar, die Lok nur in der Innenansicht ohne Außenansicht.
    Mit anderen Loks funktionierte bisher mein Verfahren.


    Im Modus "Bearbeiten" werden Probleme mit der Kupplung angezeigt (ohne Vorschaubild).
    Mit dem Editor von TS kenne ich mich noch nicht aus.
    Wie kann ich das Problem als Neueinsteiger lösen oder ist irgendwo ein bereits funktionierendes E94_Pack zu bekommen ?
    Danke Tstmp

  • Danke für den Hinweis, eine Liste mit Strecken in denen das Paket enthalten ist habe ich im Forum gefunden.
    Bisher habe ich jedoch nur die Standard/Startausstattung.
    Mittlerweile habe ich andere Freeware (teilweise auch älter) erfolgreich über den Editor hinzugefügt.
    Leider brachte das bei der E94 aber auch keinen Erfolg.

  • Warum meine Frage nach ELAP:
    Die bei Dir nicht sichtbare Kppplung kommt von daher:
    Auszug aus einer der Lok-Dateiein: Assets\RomanticRR\RailVehicles\Elektrisch\BeeKay_E94_DB\E94_DB_EpIII_a.bin (mit RW-Tools ermittelt) :


    <RearCouplingBlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Couplings\Bar\Default\bar_default_coupling.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </RearCouplingBlueprintID>


    Hier steht von KUJU, kannste ja mal im Editor schauen ob es als Assets/Kuju/RailSimulator/RailVehicles\Couplings\Bar\Default\bar_default_coupling.bin vorhanden ist. TS-Spezialität: in den Dateien .xml = .bin im Explorer.


    faslls nicht vorhanden, fehlt das ELAP, darin ist KUJU enthalten.


    Es gibt etliche Addons und Objekte, die mit früheren Versionen vom Railsimulator/ bzw. Railworks entstanden sind, da war alles was heute ins ELAP ausgelagert ist, schon dabei.


    Neuere Addons schreiben entweder dazu, ELAP Vorraussetzung, oder haben eine andere Lösung.


    Übrigens, Les Dich mal Durch die WIKi, da steht alles über RW-Tools, das hilft u.a. oft bei Freewareproblemen, um rauszufinden was fehlt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke für deine ausführliche Antwort, mit den Informationen bin ich sicher erstmal eine Weile beschäftigt und kann mich in die tieferen Ebnen vom TS einarbeiten.
    Da wäre es dann fast zu bedauern wenn das Wetter schön wird ;)