Keine Leistung bei der Class 45 (NTP)

  • Jo Leude,
    Ich habe vorhin eine Fahrt mit der Class 45 + Personenwagen von Manchester nach Leeds auf der Northern Trans-Pennine gestartet und die Lok lief wunderbar. Dann musste ich etwas erledigt, hab dafür gespeichert und das Spiel beendet und wo ich jetzt das Spiel geladen habe und weiter fahren wollte, baut die Class 45 einfach keine Leistung mehr auf, ich rolle unkontrolliert die Steigung wieder nach unten. Alle Bremsen sind gelöst, Richtungswender usw. nach wie vor korrekt eingestellt und trotzdem bekomme ich - egal wie hoch ich den Leistungsregler einstelle, nicht mal einen Amper zustande. Ist das einer der berühmten Gamebreakerbugs und ich muss neu starten oder gibt es einen "Fix"? Ich wüsste ehrlich nicht welchen, da ich eben nichts verändert habe und es erst ist, seitdem ich das Spiel neu laden musste

  • Ich vermute Mal da keinen Bug, sondern Realität einer bekannt schwach motorisierten Lok, am Anstieg anhalten und wieder anfahren ist dann wie bei einer Dampflok....der Tsw zeigt dann im HUD rote Zacken.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • dass nichtmal Leistung aufgeschalten wird

    ...richtig, da habe ich nicht aufgepasst. Ich hatte aber Lust, das Problem mal nach zu stellen. Es ist tatsächlich so, dass die 45 beim gespeicherten Neustart keine Leistung mehr aufnimmt. Nach mehreren Versuchen habe ich aber die Lösung gefunden : Fahrzeug anhalten, mit dem Pfeiltasten zum großen roten AWS Hebel - wie @Schwarzwaldbahner schreibt. Diesen Hebel nach oben und voila die Leistung ist wieder da. Allerdings musste ich vorher anhalten, während des Fahrens ging es nicht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.