SNCF AGC v5

  • Hoffentlich bald verfügbahr - hier ein Preview. U.a. neue Textures. Sieht (und hört) gut aus.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Starten sieht nicht so leicht aus, finde ich als schneller Fahrer :rolleyes: schade, aber mit ein gutes Handbuch soll das klappen.
    Bischen off topic. Wenn mann fast nur im Führerstand ist, bekommt mann keinen guten Eindruck von die Route und vom Zug. Diese Route sieht sehr gut aus *dhoch* .
    Und leider machen sehr viele , in meiener Hinsicht, deswegen etwas langweilige Filme.


    Aber der Beitrag wird trotzdem hoch geschätzt. *dhoch**dhoch*


    gruss maerklin

  • Das Starten sieht nicht so leicht aus, finde ich als schneller Fahrer

    Das Starten französischer Züge kann tatsächlich recht schwer sein, auch wegen die Unterschiede zwischen AZERTY und QWERTY/QWERTZ Klaviere. Trotzdem eine schöne Herausforderung. Es lohnt sich weil die französische Freewarescene recht activ geworden ist und mehr und mehr schöne Strecken veröffentlicht werden (z.B. Perpignan - Cerbere).


    Hier im Forum gibt es eine gute Kurzanleitung für v4 - siehe https://rail-sim.de/forum/inde…3%BCsten-Kurzanleitungen/

  • Gestern ist ein Tutorial für v5 veröffentlicht worden. Nach anfänglicher Verwirrung scheint es nun so, als würde der Zug bald auf railsim.fr veröffentlicht (aber nicht auf RWCentral). Soll ein Superfahrzeug werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es auch, die V4 Version hab ich und diese hat davon mehrere Varianten im Paket. Einmal Diesel, Elektrisch und als Hybrid. Kann man entweder mit Strom oder wenn keine Fahrleitung vorhanden umstellen auf Diesel. Ist auch so funktionsfähig. Habe ich schon mal getestet in beide Richtungen. Funktioniert einwandfrei. Die V5 wurde etwas verbessert und noch ein paar Funktionen hinzugefügt wie zum Beispiel eine funktionierende Tűr Steuerung. Und optisch nachgebessert.

  • Genau. Frankreich und die Tschechische Republik liegen bei hochdetailliertem Rollmaterial klar an der Spitze. In beiden Fällen wurde dies von leidenschaftlichen Freeware-Entwicklern vorangetrieben, die die Standards gesetzt haben, die jetzt von Payware-Entwicklern befolgt werden (siehe auch die K-Trains 186, die auf dem gleichen Niveau wie die tschechische 150/151, 362/363 und 380 [DB BR102] sowie die slowakische 131 liegt). Deutschland und Großbritannien wurden in erster Linie von Paywareentwicklern angetrieben, die aufgrund der damit verbundenen Supportlast vor solchen Details meist zurückschrecken.

  • Ein „Fretchen“ für deutsche Strecken

    Ja, so etwas wäre schön.:)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Vor allem die vielen Versionen welche in dem Paket enthalten, bin noch beim testen. Sind einfach zu viel um alle in kürzester Zeit zu testen. Das was bei der aktuellen Version 4 noch fehlt kommt wohl mit der fűnfer Version, zumindest laut dem Video. Aber es macht jetzt schon Spaß diese zu fahren.

  • Und dann die Strecke rund um Saarbrücken bis Dillingen

    Naja nicht nur da...ist auch häufig auf Köln-Koblenz anzutreffen oder auch Bremen-Münster, wenn die für Captrain unterwegs sind.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia

    Ok, da in Münster - Bremen ist mir das allerdings noch nie aufgefallen? Das erste mal ist mir das Frettchen mit den Torpedo Pfannenwagen aufgefallen, das der diese zwischen Firmen Dillinger Hütte Richtung Saarbrücken hin und her fährt. Oder meinst du das Frettchen allgemein? :) Mir ging es eher auch um die Torpedo Pfannenwagen.

  • Koblenz - Trier ist wohl zu langweilig

    Für Szenarien ist es nicht so schlecht, habe mir mal eins gebastelt (bevor sich jemand fragt, das ist fiktive da ich weiß das es nicht real ist). Und zwar von Koblenz nach Traben Trabach mit dem Hybrid (Strom - Diesel), mit Antriebswechsel in Bullay. Das ist bei den sogar gut umgesetzt worden und funktioniert einwandfrei.