4K Screenshots mit Namen der Strecke im Dateinamen machen?

  • Gude,


    Habe in Screenshot Threads immer wieder beobachtet, dass die Screenshots so heißen wie die Strecke in der sie aufgenommen wurden und außerdem eine deutlich bessere Qualität haben als die Screenshots die ich mache und nur komische Zahlen als Dateinamen haben.


    Meine Frage wäre, wie das ginge?
    Habe bereits versucht mit dem Kamera - Symbol im HUD Screenshots zu machen, allerdings weiß ich nicht wo die Screenshots gespeichert sind ?(


    Danke schon mal, und frohe Pfingsten :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Habe bereits versucht mit dem Kamera - Symbol im HUD Screenshots zu machen, allerdings weiß ich nicht wo die Screenshots gespeichert sind ?(

    In der Bilder Bibliothek von Windows, jedenfalls war das bei mir von Anfang an so.

  • Tja, doof nur, dass da nix ist :|

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • @Myulu welches Betriebssystem hast du ?


    Edit: Ich sehe du hast Windows 10. Folgendes: Du gehst unten links auf das Windows Symbol und dann auf Bilder. So ist es bei mir auch, ich wüsste nicht wo die Bilder sonst hingeschoben werden. Übrigens sind sie auch bei Steam in der Galerie zu finden, allerdings ohne Streckennamen.

  • STRG+S funktioniert schon lange nichtmehr in meiner Installation.

    Ist irgendwie abhängig von der Strecke.
    Bei manchen geht es bei mir, bei anderen wieder nicht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also entweder bin ich komplett bescheuert oder ich weiß nicht...


    Die Bilder die ich mit dem Kamera-Symbol mache, tauchen weder bei Bilder unter Windows 10, noch bei Steam auf?! *denk*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich meine wenn "Strg+S" nicht funktioniert, dann auch das Kamera-Symbol nicht!
    Der Bildschirm "flackert" zwar kurz auf, aber es wird keine Screenshot gemacht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Loco-Michel Das wirds wohl sein....
    Schade, ist aber kein Desaster :D


    Mein TS spinn generell gerade etwas.
    Die Kontrast Einstellungen sind nicht mehr im Menü bemerkbar, sondern das Menü bleibt so Hell erleuchtet wie früher.
    Im Szenario selber, passt es dann... ?(

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD