Userszenario geht nicht auf RRO

  • Moin,


    ich wollte letztens das Szenario IC2441 ausprobieren.
    Jedoch hat TSW einen Fehler beim Laden gemeldet und jetzt zeigt er es nicht mehr an.
    Was muss ich tun, um das Szenario wieder anzeigen zu lassen??
    Danke im Voraus, BR143_Fan

  • @Nickhawk Sorry, ist eine Weile her, aber ich weiß noch, dass der TSW irgendwas vom SaveGame nicht erkannt hat. Seitdem ist es nicht mehr im menü zu sehen, nachdem ich es kopiert habe.


    EDIT: Siehe Anhang.

  • Hallo BR143_Fan,


    Wie du bereits richtig bemerkt hast, erkennt TSW das Savegame nicht.
    Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass du die Datei nicht korrekt Umbenannt hast. Tippfehler passieren jedwm ja Mal ;)
    Ich kopiere deswegen immer den Namen des alten bzw vorherigen Savegames.


    MfG,
    Flo

  • Hallo @Der Flo,


    TSW hat das Savegame damals erkannt, weigert sich jetzt aber, es anzuzeigen.


    PS: Name der Datei ist korrekt.


    PPS: Du hast dich verschrieben, "passieren jwdem" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BR143_Fan ()

  • Hallo BR143_Fan,


    Ich kann dir mit den Informationen die du mir bis jetzt gegeben hast nicht weiterhelfen.
    Wie gesagt, sobald kein (korrekt benanntes) Savegame im Savegame-Verzeichnis existiert, ist die Fläche "Zuletzt Gespielt" im Spiel nicht sichtbar.


    Vielleicht kannst du ja mitteilen wie du die Datei benannt hast und wie dein TSW-Profil benannt ist.


    Lass später gerne auch Tipps da, wie ich die Installationsanleitung verbessern kann. :)


    MfG,
    Flo

  • Moin @Der Flo,


    Ich hab das Profil wie mich genannt und mag meinen Namen nicht verraten.
    Aber die Datei ist/war korrekt benannt!

  • Moin @Der Flo,


    Ich hab das Profil wie mich genannt und mag meinen Namen nicht verraten.
    Aber die Datei ist/war korrekt benannt!

    Jetzt muss ich mal fragen was der Name von deinem Profil mit deinem Namen zu tun hat?


    Wenn du das Verzeichnis des Profils meinst, so könntest du ja die entsprechenden Teile in denen man deinen Namen erkennen könnte durch „xxx“ ersetzen.

  • Wenn dir das zu Umständlich ist, selber Schuld.
    Dann brauch man keine Hilfe verlangen!

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Hallo Ich bitte um Disziplin, da wollen Leute Hilfe haben, mt Orakel-Antworten kommt keiner weiter, schon gar nicht mit " ich weis das, aber ich sags nicht". Das Kleinkindergartenverhalten.!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Entschuldigt bitte, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
    Ich wollte helfen, aber nicht noch weiter verwirren. ;)


    Vielleicht wird es klarer, wenn ich mit einem Beispiel arbeite:
    Ich bin Max und ich habe in TSW drei Profile erstellt, eins für mich (Maxii), ein Test (TEST) und eins für meine Freundin (Susii).
    Vor der Installation habe ich zur Sicherheit nochmal im Savegame-Verzeichnis nachgeschaut und folgende Dateien gefunden:

    Anscheinend habe ich mit dem Test-Profil nie abgespeichert, da kein Savegame davon vorhanden war.
    Ich habe, da ich es für uns beide installieren wollte, jeweils die TSWSaveGame-Dateien gelöscht und durch "TSWSaveGame_Maxii" bzw. "TSWSaveGame_Susi" ersetzt.
    Beim Starten war ich erst verwirrt, da ich nicht die Fläche "Zuletzt Gespielt" gesehen habe. Mir ist dann aber schnell aufgefallen, dass ich noch im Test-Profil war.
    Nach wechseln im Profil-Menü ging es auf Anhieb.


    Meine Freunden kam dann aber einen Tag später eintäuscht zu mir, dass es mit ihrem Profil nicht ginge.
    Nach langem suchen ist mir dann endlich aufgefallen, dass ich im Namen der Datei ein "i" vergessen hatte.
    Ich hab dies also hinzugefügt und auf einmal ging es.


    Ich hoffe mit der Geschichte wird die Problematik klarer ^^


    MfG,
    Flo

  • Moin @StS, @Der Flo,


    Ich hab es wohl falsch verstanden.
    Ist nicht schlimm, hab letztens das Sturm Sabine-Szenario gespielt, da ging es. Muss irgendwas mit TSW sein.

  • BlueAngel

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat das Label erledigt entfernt.