[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)

  • Ich lese in den Changelogs irgendwie nichts von Sounds (innen) oder ich bin einfach blind Denn das ist sowas was mir bei der Lok aktuell definitiv fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden.

  • Hallo Taurus0815.


    Ja is soweit schon klar, aber da kommt bei mir eben kein Lüftersound, wenn ich nach vorne schalte. Nur wenn ich wie gesagt nach hinten schalte, dann kommt Ventilationsgeräusch und gleichzeitig auch keine Energie mehr auf die Maschiene. *denk* Oder issa nach vorne nur so leise das ich den nicht wahrnehme ? Was ist dann überhaupt die schaltung nach hinten ??


    @pickup4077


    Ich vergaß noch zu erwähnen, das wenn sich wohl schon Fehler eingeschlischen haben, die sich erst wieder resetten, wenn man eine andere Lok ( keine 1216´er ... ) nimmt und dann erst wieder zur 1216 zurückgeht. ( QD )
    Notfalls mal TS neu starten mit Cash leeren ... ect. . Wenn ich dann die Lüftersteuerung in Ruhe lasse, geht Einzeltraktion bei mir wieder.


    RalleE

  • @RalleE
    Also bei der 182 ist der Schaltstellung nach hinten "Lüfter in 0" und würde auch eine Traktionssperre hervorrufen und das auch unabhängig der Temperaturen der Fahrmotoren etc. Diese Stellung ist eigentlich nur für den Bahnhofsbereich gedacht um die Lautstärke der Lüfter zu reduzieren. (Im Stillstand)
    Würde man auch im MTD-Bild "Status" blau hinterlegt sehen (Bedienfehler des Tf) Und zusätzlich funktioniert die Stellung 0 des Lüfters auch nur wenn gewisse Temperaturen im Normbereich liegen. Falls nicht, lässt die Lok ein Ausschalten nicht zu.


    Gruß
    BR480

  • Ähnlich wie meine Vermutung und das Traktionnsverhalten Währe somit OK, nur das dabei eben die Lüftergeräusche anspringen. Und das die 1216 ohne von mir beschriebenen Vorgang nicht wieder ans Laufen kommt.
    Und natürlich noch zu erwähnen das die Lüfter "Null " Stellung in Manual nicht erwähnt ist. Wenn dann noch der Sound falsch belegt ist, kommt man schon mal ins grübeln .... :D .



    RalleE

  • Ich wollte die 1216 im Loksschuppen eigentlich in Ruhe lassen. Aber das Problem mit Ihr wurmt mich natürlich, so habe ich es nochmal versucht. Es läuft eigentlich alles so ab wie ich es zuletzt beschrieben habe. Bis auf eine Änderung von mir:
    Beim Beginn des Fahrens habe ich mal was neues probiert. Ich habe gemerkt dass wohl die Sifa das Hauptproblem ist. Sobald ich die Taste E + Taste A gedrückt habe kam ja sofort die Meldung "Sifa" Sifa" und die Federspeicherbremse löste aus. Wenn ich 2 Finger der linken Hand für die Tasten A + E benutze und Zeitgleich mit der rechten Hand die Leertaste drücke um die Sifa zu bestätigen, läuft die Maschine an. Nur muß ich dazu die rechte Hand unter die linke plazieren dass dies funktioniert. Es funktioniert nicht immer, 4 von 5 Versuchen scheitern im Schnitt . Das ist natürlich frustierend. Ich konnte auf diese Art wenigstens eine Probefahrt mit der 1216 im schnellen Spiel vornehmen. Aber in den Szenarios bin ich jedes mal grandios gescheitert. Man kann den Vorgang einfach nicht kontrollieren. Die Leertaste vorher 2 mal zu betätigen bringt gar nichts.


    30 Euro wurden so von mir in den Sand gesetzt. Danke schön 3D Zug. Ich werde in Zukunft nichts mehr auf diese Art an euch spenden.

  • Lade mal eine andere Fahrerlok, starte den TS wieder neu, nimm wieder die 1216 und benutze mal die automatische Aufrüstung.
    Irgendwie müssen bei dir wieder die 1216 Scripte resettet werden, die fehlerhaften Skriptausführungen hängen irgendwie noch bei die da drinnen.

  • Mal eine Frage zum Change Log?! Warum ist das "befreien vom Startprogramm" nicht mehr möglich? Möglich müsste es ja sein, nur eben in Österreich nicht erlaubt?! Verstehe den Sinn da irgendwie nicht dahinter? Wenn man die mit deutschen Repaints fährt, darf man sich in Deutschland auch nicht mehr befreien aus dem PZB Startprogramm?! Oder habe ich das falsch verstanden?!

  • Andere Fahrerloks lade ich am Tag 2-3 mal um mit denen zu fahren. Was "FliegerOli" von sich gab zeigt eigentlich nur dass er den ganzen Dialog nie verfolgt hat haha. Was "Taurus0815" mit der Animation schrieb kann ich nicht ausschliesen. Ich hoffe immer noch auf das Update. Wie "Taurus 0815" schrieb bezieht sich das Update nur auf Sounds. Man sollte auch die Technik umfassend nochmal testen.

  • @pickup4077 was man auch erwähnen sollte, die E Taste steuert auch die Sifa (wie in real der Druckknopf am Leistungsregler), also nicht zu lange durchdrücken sondern schnell agieren. Nach dem Entriegeln nurnoch mit A und D die Leistung steuern und mit LT sifan

  • Erstaunlicherweise, nachdem ich jetzt mehrfach meine Workaroundproceduren durchführt habe, klappt das jetzt komischerweise auch mit der Lüftersteuerung wieder richtig.
    Angefangen hat das Durcheinander bei mir defenitiv mit den Versuchen in Doppeltraktionen ( davor hat ja auch alles soweit geklappt ... ). Insbesondere 1216 + 1216. Da liegt meiner meinung nach noch der Hase im Pfeffer.
    Vielleicht hilft das RWA ja an der richtigen Stelle zu buddeln .... *hi*


    EDIT: Uhhps.... da war der Matthias vor mir ... meins bezieht sich hier nicht auf das update ... vorsichtshalber mal erwähnt... :D