[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)

  • Update 1.1 ist bereits erhältlich:


  • Wunderbar, herzlichen Dank allen Beteiligten für das Update.


    Ich habe noch ein anderes Problem, bin mir nicht ganz klar wo ich es posten soll, deshalb poste ich es mal hier mit.


    Seit gestern Abend komme ich nicht auf die RWA Website. Egal ob Forum oder Download, überal erscheint ein Popup Fenster "Authentifizierung erforderlich" und dort soll ich Benutzername und Kennwort eingeben, welche ich natürlich nicht habe,


    Ich hoffe sehr das Jemand eine Lösung dazu weiß.

  • Wunderbar auch, klappt jetzt soweit. Eigene Doppeltraktion geht jetz auch. Mischtraktionen muß ich noch probieren. Danke auch für die Störschalter, das hätte ich in diesem Update
    so schnell nicht erwartet. ein Paar Kleinigkeiten noch. Was das drehen der Loks beim aufgleisen angeht, scheint da ja ein wenig "Railjet advanced" Logik drin zu stecken, oder täusche ich mich da ??
    Wenn nicht, soll das so und warum ? Und wenn wenn für weitere Updates noch ein Slot frei währe für das DDI zu dimmen, wäre es fast perfekt. :thumbup:


    Aber Danke erst mal soweit. *dhoch**dhoch*

  • So, das Update ist bei mir eingetroffen. Ich ändere noch ein paar Dinge am Wagen und dann geht das vermutlich morgen Nachmittag online.

    Kannst du dich noch an meine Mail in der es um Mängel beim RJ-PACK gegangen ist erinnern und jetzt ist wieder der gleiche Fehler am neuen Wagen!! Ich bemühe mich jetzt nochmal und appelliere die Wagen zu korrigieren!! Die Puffer sind eine Fehlkonstruktion!!! Genau so auch die Wagenschürzen!! Es kann ja nicht sein das ein Freeware Wagen in dem Bereich besser aussieht oder ein WAGEN-PACK das früher Ausgeliefert worden ist diesen Fehler nicht hat wie zb das NACHTZUG-PACK.

  • @Hercules2016
    Ich ärgere mich auch grün und blau, dass ich die Goldedition gekauft habe. Genau der gleiche Fehler wie beim NJ Bmz Sitzwagen, ist ja nur umgepinselt geworden. :whistling:
    Die Freeware ÖBB Bmz von Andi_M sind gratis und um Welten besser.

  • @Hercules2016
    Genau der gleiche Fehler wie beim NJ Bmz Sitzwagen, ist ja nur umgepinselt geworden. :whistling:

    Der Wagen wurde erheblich verändert und ist nicht nur um gepinselt wurden. Wenn du dir die Texturen ansiehst wist du feststellen, das diese teilweise ganz anders aussehen.
    Nichts desto Trotz werde ich mir die Wagenschürzen noch mal ansehen und korrigieren. Ich verstehe gerade selbst nicht warum ich das nicht als dringlich gesehen habe. Wird korrigiert, das dauert aber etwas.
    @Hercules2016 kannst du mir das bitte gesammelt noch einmal per E-Mail zusenden? Das würde mir helfen. Danke.


    Viele Grüße
    Matthias

  • @pickup4077 Ich verstehe echt nicht warum du so sehr gegen 3DZug stänkerst. Oder selbst wenn es RWA wäre, wohin es eher gehen sollte: Bei den meisten anderen funktioniert die Lok ohne größere Probleme. Hier Parallelen mit der 146.2 von Niklas zu ziehen ist völlig unangebracht, denn es wirkt einfach sehr so als würde das Problem vor dem Bildschirm sitzen. Wenn du persönlich die Lok nicht zum Fahren kriegst, kannst du dem Ersteller dafür keine Schuld für geben, egal wie gefrustet du bist. Das ist keine Anfängerlok, man muss das Handbuch schon sehr genau lesen und nicht gleich nach einem Update schreien, nur weil man selbst Probleme damit hat. Solche Aussagen sind echt fehl am Platz.


  • Hallo Matthias, könntest du gleich, da du die Schürzen überarbeiten willst, die Pufferabstände bei den Bmz (NJ sowie normal ÖBB) korrigieren? Bei den anderen NJ-Wagen hattest du die Abstände ja schon korrigiert. Wie gesagt, nur beim Bmz des NJ und bei dem Bmz von der 1216 ist immer eine Lücke vorhanden. Beim 1216er Bmz auch eine Lücke bei den Wagenübergängen. Grüße

  • Der Wagen wurde erheblich verändert und ist nicht nur um gepinselt wurden. Wenn du dir die Texturen ansiehst wist du feststellen, das diese teilweise ganz anders aussehen.Nichts desto Trotz werde ich mir die Wagenschürzen noch mal ansehen und korrigieren. Ich verstehe gerade selbst nicht warum ich das nicht als dringlich gesehen habe. Wird korrigiert, das dauert aber etwas.
    @Hercules2016 kannst du mir das bitte gesammelt noch einmal per E-Mail zusenden? Das würde mir helfen. Danke.


    Viele Grüße
    Matthias

    Sehr gerne schicke ich dir es nochmal. Danke für deine Antwort und dein Bemühen das du dir das nochmals ansiehst. Es ist bestimmt nicht so einfach das versehe ich aber wenn man die Qualität von 3Dzug gewohnt ist will man natürlich diese auch beibehalten. MfG

  • Hallo,


    jetzt funktioniert alles sehr gut, allerdings gibt es wohl noch einen Texturfehler in den Wagen, denn wenn man in den Pfeiltasten von der WC-Ansicht in den Wagengang kommt und schließlich den Ausstiegsbereich erreicht, dann sieht man, dass anstelle der länglichen Deckenlampen "Löcher" im Dach sind (und zwar sowohl in Höhe der L-, als auch der R-Tür) und man den blauen Himmel sowie den Pantograph und die Oberleitung sieht.


    Jetzt noch die Wagenübergänge und die Puffer korrigiert, wie es bereits beschrieben wurde und das Pack macht richtig Spaß zu fahren.


    Viele Grüße


    Razo

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

  • @matthias.gose
    Hier ein Abbild vom ÖBB Bmz, der gleiche Fehler war ja auch schon im NJ Bmz vorhanden, habe dir damals schon Bilder gesendet, wurde aber auch beim NJ UPDATE NICHT BERÜCKSICHTIGT!


    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Lok ist echt klasse, lässt sich sanft fahren und bremsen, die Technik lässt sich auch schön Bedienen.
    Einen Kritikpunkt habe ich und das ist der Sound! Wie bereits schonmal angemerkt ist das meiste einfach copy & paste von der 1116 also Stand 2017 wenn ich mich nicht irre.
    Tasten, Rollsounds und die Fahrmotorsounds von außen gefallen mir persönlich nicht und sind einfach übernommen, beim Railjet haben mir die auch nicht gefallen.
    Beim Öffnen von Türen und Fenstern sind keinerlei Unterschiede wahrzunehmen, echt schade.


    Für einen Preis von 24,95€ für eine Lok (ja in mehreren Varianten ich weiß) erwarte ich schon ein top Gesamtpaket, da ist für mich einfach nicht verständlich warum solche "kleinen" Details wie Soundunterschiede beim Öffnen von Fenstern und Türen einfach ausgelassen werden, das ist sicherlich kein riesen Aufwand aber erhöht den Spielspaß enorm.
    Ich finde es gehört einfach dazu am Bahnhof mit geöffneten Fenster zu stehen und das Surren der Lok zu hören. Ich hoffe daran wird nochmal gearbeitet.


    Ansonsten kann ich die Lok nur jedem empfehlen der ein angenehm zu fahrendes, vielfältig einsetzbares Fahrzeug sucht.