Grafikeinstellungen ?

  • Servus Leute,


    Habe ein kleines problemchen mir hat es Steam zerschossen und ich musste den TS2020 einmal neu instalieren. Leider habe ich seit der Installation Grafikprobleme die ich zuvor nicht hatte


    Als Test für morgen für die 1216 wollte ich mal wieder schauen wie der STW zu fahren war dabei viel mir etwas auf



    Bin ich Dicht am Fahrzeug ist soweit ich das sehe alle ok ABER



    Schon wenige meter weiter verschwindet der Railjet schriftzug ???


    Könnten die RJ besitzer mal schauen ob das bei ihnen auch auftaucht und wenn nein mal Screenshots von ihren Grafikeinstellungen teilen ?



    Währe euch sehr dankbar


    Grüße aus der RBD Erfurt


    PS: Wenn es was passendes in die richtung gibt bitte ich die Moderatoren dies zu verschieben

  • @RBD Erfurt bei mir sind es nicht wenige Meter, sondern viele. Das liegt vermutlich am Sichtfeld, da dieses Decal zu klein ist, wenn man sich zu sehr entfernt. Wenn ich dann hineinzoome wird es wieder normal angezeigt. (jedenfalls habe ich bemerkt, dass es immer unschärfer wird und dann verschwindet; ob es wirklich am Sichtfeld liegt, weiß ich nicht)

  • Der Schriftzug ist scheinbar als ChildObject reingehangen. Childs haben das Problem, dass deren LOD Entfernungseinstellungen nicht linear mit der Sichtweiteneinstellung skalieren. Ich würde sagen, dein Sichtweitenregler ist nicht auf Anschlag. Schon eine Stufe runter kann bei solche einer kleinen Entfernungseinstellung genau zu dem da führen was du ansprichst. Stellst du den Regler noch eine Stufe runter, verschwindet der Schriftzug noch eher. Hier sind vom Hersteller einfach zu kleine LOD Entfernungen eingestellt. Das ist nicht nötig, schon gar nicht bei dem simplen Schriftzug.