[Simtrain] "S-Bahnen Schweiz"

  • Flirt RABe 523

    Interessant, Rivet baut ihn, SimTrain nun auch, möge der Bessere Zug gewinnen.


    Aber dass die bei SimTrain den RBDe 560 machen ist mega, coole Kiste :thumbup:


    Die letzten Fahrzeuge (TEE, Krokodile, Re460) von SimTrain waren eigentlich ganz gut, abgesehen vom Bodenschatten, der ja beim TEE nachgebessert wurde.

  • Der Domino rundet das schweizerische Nahverkehrsset eigentlich gänzlich ab. Mit dem RABe 511, HVZ-D Dosto Set, Flirt und Domino hat man eigentlich alles, was man so größtenteils im schweizerischen SBB-Nahverkehr antrifft.


    Ich habe bei der Überschrift innerlich Freudensprünge gemacht, und dann lese ich: SimTrain. :/ Irgendwie habe ich da Bange, wenn ich an die Gotthard-Nordrampe denke :S

  • Wenn es allerdings solange geht, wie bei SchweizerGüterverkehr, dann können wie noch lange warten. Schweizer Güterverkehr istschon Minimum 5 Jahre in Arbeit istund noch nicht erhältlich. Ich würde mich so freuen, endlich die Ae 6/6 fahrenzu können.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • @Lemaster121 Da hast du recht, aber besonders für die Strecke Zürich - Olten sind die S-Bahn Züge der S-Bahn Zürich gut, genauso wie für die SBB Route 1.
    Zur Erklärung für alle Nicht-Schweizer, welche S-Bahnen auf welchem Abschnitt der beiden Strecken fahren:
    S2: Pfäffikon - Ziegelbrücke
    S5: Zürich HB - Altstetten
    S11: Aarau - Zürich HB
    S12: Brugg - Zürich HB
    S14: Zürich HB - Altstetten
    S19: (Turgi -) Dietikon - Zürich HB (bitte beachten, im Jahr 2011/2012 gab es die Linie noch nicht)
    sowie S-Bahn Aargau:
    S23: Olten - Baden, betrieben mit Dominos
    S25: Brugg - Othmarsingen, betrieben mit Stadler Flirt's
    S26: Olten - Lenzburg, betrieben mit Stadler Flirt's
    S27: Baden - Turgi, betrieben mit Dominos
    S29: Olten - Turgi, betrieben mit Dominos

  • Die Dominos werden aber auch für Regios verwendet. Zumindest bin ich noch heute damit von Neuchâtel nach Le Locle und zurück gefahren (Regio Neuchâtel- La-Chaux-de-Fonds - Le Locle). Insoweit ergibt sich da schon eine breite Anwendungsmöglichkeit.


    Ich gebe SimTrain eine Chance - Der TEE beispielsweise scheint ja nicht verkehrt zu sein und ich wüsste auch sonst nicht, wer sich an das Fahrzeug machen sollte.

  • Schon interessant dass bei Sim Train laufend neue Produkte angekündigt werden aber das "Schweizer Güterverkehr" Pack wartet schon seit
    bald 5 Jahren auf die Veröffentlichung. Gerade die Lokomotive Ae 6/6 wäre eine tolle Neuheit für den Train Simulator. Scheinbar hat aber
    dieses Paket bei Sim Train keine grosse Priorität sondern eher neue Pakete wie S-Bahnen Schweiz oder Knie.

  • Betreffend Schweizer Güterverkehr kann ich folgende Internas dazu sagen:
    Der Güterverkehr wird nicht von Simtrain selber produziert, sondern extern und wird von Simtrain nur vermarktet. Die Person, welche den Güterverkehr in Arbeit hat (hatte) meldet sich leider kaum mehr und reagiert auch kaum auf Kommunikation. Es wäre ein Leichtes für Simtrain die Fahrzeuge und die Szenarien zu beenden, leider aber macht der eigentliche Entwickler nicht mehr weiter und ist auch nicht bereit das bereits erstellte Material zu verkaufen/freizugeben. Simtrain kann an der Misere "Schweizer Güterverkehr" nicht viel dafür.


    Back to Topic:
    Ja, der RBDe 560 ist sehr interessant für den Bereich zwischen Aarau und Bern.

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • B42: Danke für die Informationen über das Paket "Schweizer Güterverkehr". Da mit der Veröffentlichung von diesem Paket bzw der Ae 6/6 wohl nicht mehr zu rechnen ist, würde ich SimTrain empfehlen, dass auf der Webseite auch entsprechend zu vermerken bzw das Produkt von der Webseite zu nehmen. Vor einigen Wochen wurde erst noch ein Bild von der Ae 6/6 publiziert und der Status "In Arbeit - jetzt vorbestellen" ist ja nun scheinbar auch nicht mehr aktuell.


    Sehr schade, dass der effektive Entwickler sind zurückgezogen hat und wohl kein Interesse besteht seine Produkte zu veröffentlichen.