Welche Strecke und welches Fahrzeug empfehlt ihr?

  • Hallo, ich will mir demnächst wieder eine neue Strecke und ein neues Fahrzeug kaufen? Allerdings gibt es so viel, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Sachen könnt ihr empfehlen? Am liebsten, eine Strecke in Deutschland, Österreich (grenzüberschreitende nach Slovenien gehen auch) oder Schweiz, auch ein Fahrzeug, dass in einem dieser 3 Länder fährt


    LG


    TrainBen


    Hier mal eine Liste, was ich schon habe:


    Strecken:
    S-Bahn Rhein-Main
    Hausach - Villingen
    Villingen - Konstanz
    Reichenau-Tamins - Disentis
    Erstfeld - Bellinzona
    U Bahn Frankfurt V2
    Chur - Arosa
    North London Line
    Mürzzuschlag - Gloggnitz
    Chengdu - Suining
    South West China Network
    Hamburg - Hannover
    Berlin - Lutherstadt Wittenberg
    Los Angeles - San Diego
    Köln - Koblenz
    München - Garmisch-Partenkirchen
    London - Brighton
    Marias Pass
    Köln - Düsseldorf
    München - Augsburg
    Cajon Pass
    Hagen - Siegen
    Dreiländereck
    Koblenz - Trier


    Fahrzeuge:
    BR 642
    Railtraction BR 430
    RHB Enhancement Pack 2
    CRH 380 A
    CRH 380 D
    BR 145 (nicht die von VR)
    BR 420
    BR 442
    BR 423
    ICE 2
    BR 155
    ICE T
    ICE 3
    ICE 2
    ICE 1
    VR BR 101 + IC Wagen
    VR BR 111 + Dostos
    Chris Trains Stadler Flirt 3
    ChrisTrains Stadler RS 1
    ELAP, ULAP
    Niclas Linder BR 146.2
    3DZug Interregio-Bundle

  • Die vR BR185.2, 152 und 189 kann ich empfehlen wenn du gern Güterzüge fährst ansonsten noch den 3DZUG ICE4, je nachdem was dir lieber ist.
    Freiburg - Basel und Koblenz - Trier sind eigentlich auch ein Muss.


    Edit: Das ist immer ne schwierige Frage, jeder hat andere Vorlieben, ich persönlich fahre auch gern Dieseltriebwagen, du musst für dich entscheiden was dir zusagt.

  • Also die Re 460 von der Gotthardbahn kann man so ziemlich vergessen. Die Re 460 von TrainworX ist m.M.n. sein stärkstes Modell und wirklich gut zu fahren, schön detailliert, mit gutem Klang und einer großen Menge an Lackierungen ausgestattet. Die lohnt sich. Die EWIV der Gotthardbahn sind gutes Wagenmaterial dafür und die Freeware SBB EC Wagen auf Railworks Austria ebenso.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Also eine Pflichtstrecke, da es m.M.n die beste im TS ist, ist Bremen-Münster. Sollte jeder auf seiner Platte haben.


    An Rollmaterial auf jeden Fall die SHG (Skyhook) 1144 sowie die vR BR112 (auch wenn die nur in Deutschland unterwegs war/ist.)

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • ... @DerNebenbahndirektor ... so ist es eben wenn die Generation nur noch mit "Kürzel" klar kommt... Schrecklich für mich :) ...


    Also das was ich empfehlen könnte, hast du meist alles, oder wurde schon gesagt. Je nach Epoche wäre für den "Karlsruher Kopf" aber noch die BR 141 (Knallfrosch) sehr schön :) die fuhr in Deutschland bis 2003 ca die meisten Regionalbahn Leistungen und wurde dann teils von der 425 / 440 bzw Privatbahnen abgelöst.


    Ansonsten auch noch alles andere was bei VR zu kaufen gibt :D ... da hab ich schon einiges zusammen gekauft.

  • Bei der 141er bin ich ganz bei @Tilmann, kann man bedenkenlos empfehlen.


    Und ja, wie @Amisia schon sagt, Münster-Bremen sollte man haben.


    Allgemein würde ich aber auch mal zumindest das TTB Paket 2 in der Raum stellen. Für viele Szenarien eigentlich unverzichtbar.