[RVG] SBB RABe 523 - Release: 28.05.2020

  • jedoch können handys auch optimale Qualität erbringen als ein 2000 Euro teures Aufnahmegerät welches nur dafür dient. B

    Damit ist die Sachlichkeit leider aus der Diskussion raus...


    Zum Thema:
    Es ist schon sehr emotoinal betrachtet wenn man den GTW mit einem Produkt von 2009 vergleicht. Da hat man vermutlich schon sehr lange keine Kuju Lok mehr gefahren. Der Vergleich mit Downloadzahlen gegenüber dem Produkt ist ebenfalls nicht möglich da wir nur eine Seite der Zahlen kennen. Du machst deutlich, dass Du immer noch die Arbeit von Freewareautoren mit Payware vergleichst. Man kann als Hersteller nicht einfach mal einen Lokführer fragen - gerade dann wenn man so groß wie Rivet ist. Du meinst selbst Du warst 50 Stunden mit deinem Sound beschäftigt, wie soll sowas auch nur im Ansatz für einen Entwickler kostendeckend sein. Noch ein weitere Punkt wenn dies alles so traurig und unverschämt ist, warum interessieren Dich die Produkte? Wenn mir was zu teuer ist, oder es mir nicht gefällt kaufe ich es mir nicht. Und wenn ich der Meinung bin dieser Hersteller passt nicht zu meinen Ansprüchen treibe ich mich nicht in neuen Threads zu anderen Produkten von diesem rum.


    Warum werde ich aus den oben genannten Gründen das Gefühl nicht los Dir geht es um was ganz anderes? Also mal Hand aufs Herz worum geht es Dir wirklich? ;)

  • Bis vor kurzem war ja Rivet Games nicht mal bekannt, dass es im TS was gibt... Erst seit man die Gotthardbahn sah... Dann kam die Bodensee Bahn... Neben denen gabs im schmalspur bereich der RhB was aber dort kann ich schwer beurteilen, weil ich die Fahrzeuge kaum kenne...


    Doch zurück zum Flirt... Hier wäre es auch mal schön verschiedene Versionen zu sehen, verschiedene SBB Fahrzeuge, die Bahnunternehmer in Italien haben nämlich auch Flirts welche noch sehr Farbenfroh sind... Viele könnten sich hier anschliessen, jedoch gibt es wenig Leute die das hier kennen... Ein Flirt für Italien... Einfach erweitern...


    Ich würde diesen Flirt begrüssen, wenns den Seehas gibt. Da kann man die Grenzen zwischen Schweiz und Deutschland fahren mit Zugsicherungssystem.... In Italien wäre es auch schön doch es wird nie einen geben. Es ist immer zu viel Aufwand...


    Ich bin jetzt gespannt wie dieses Projekt kommt... Ich zweifle daran sehr... Aber meine Meinung ist es erstens und zweitens kann das auch täuschen in fernen Zukunft

  • Ein italienischer Flirt bringt Rivet im Moment auch gar nichts. Es gibt ja nichtmal eine einzige italienische Payware Strecke, soweit ich weiß, und sich darauf zu verlassen, dass die Kunden sich die Freeware zusammensuchen, hat bisher fast nur ChrisTrains gemacht. SBB ist auf jeden Fall wichtiger für den TS und auch nötig.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Zuviel Aufwand würde ich nicht sagen @Thurbo GTW, der Hersteller bewertet seinen Aufwand bekanntlich danach was der Kunde will und scheinbar hat der Großteil der Kunden keinen Anspruch nach zu viel Realismus, soll Leute geben, denen ist der Aufrüstvorgang im TSW schon zu viel. Anders siehts da im Flug Simulator aus dort müssen die Kunden einen hohen Anspruch haben, deswegen verhökert, PDMG ja Flugzeuge für 100 € an den Kunden. Es ist schade das es im TS/TSW so ist, aber scheinbar haben der Großteil der Kunden nicht das verlangen z.B. nach hochwertigen Content oder im TSW nach einem Editor, deswegen kommen auch die Hersteller mit der Qualität durch. Obwohl der GTW Optisch garnicht schlecht war sondern eher gut, lassen wir uns einfach überraschen.

  • Es gibt genug Strecken in Italien, die SFM Torino ist ein ganzes Regionalnetz welches noch später bis Mailand verlängert werden soll. Dies kostet nichts und alle Nötigen Mittel sind enthalten, Torino - Bardonecchia ist ebenfalls eine davon. Ich würde gerne sowas mal sehen, die Italiener (ich gehöre dazu) werden praktisch ausgeschlossen... Jeder kann gross sprechen von Urlaub und Reisen in Italien aber dann nicht mal dieses Land aufbauen... Dort könnten ideale Schnellfahrstrecken gemacht werden, Städte gebaut werden... Alles aber die Züge fehlen. Es gibt im Moment kaum eine Lok/Triebwagen, welches mit der Technik funktioniert da diese SCMT besitzen. Hier wäre etwas schön zu verkaufen... Güterzug Szenarios wären da mal schön, Autozug etc...


    Doch hier kann man in den nächsten 60 Jahren kaum was sehen

  • Weil ich mal in Sorrento bei Napoli Urlaub gemacht habe muss ich jetzt eine italienische Strecke im TS bauen oder was? :ugly:


    wenn ein Markt wenig bis kaum bedient wird hat dies einen simplen Grund: Er ist zu klein.


    Es spricht ja nichts dagegen vom Flirt ein TILO-Repaint zu erstellen, außerdem ist über den Umfang noch gar nichts bekannt! Wir haben hier nur eine Blaupause. Also ganz ruhig und *teetrink*

  • Wenn dir im TS so viel fehlt, dann nutz die hier verschwendete Zeit doch um dir den Kram selbst zu bauen, statt rum zu motzen, dass es keiner für dich baut. Du kannst auch (hypothetisch) einen Batzen Geld (einen GROßEN Batzen Geld) in die Hand nehmen und einen Hersteller beauftragen, die das gewünschte herzustellen. Hypothetisch deshalb, weil selbst dann die Erfolgsaussichten eher schlecht sind. Gibt halt keine 100 Hersteller die nur sehnsüchtig auf irgend nen Schüler mit zu viel Geld und Anspruch warten. Ich sachs nochmal höflich: bau dir den Kram doch einfach selbst. Es hält dich nichts davon ab, gar nichts.

  • Da im original Post auf Facebook aber das Hashtag "TrainSimulator" verwendet wurde gehe ich mal stark davon aus dass der Flirt wohl eher für ihre TS SBB Strecke kommt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Das wär eine große Lücke die da im TS geschlossen würde. Für KI wird’s in jedem Fall reichen auch ohne deutsche Zugsicherung.

  • Ich kann verstehen das 4h schwer sind aber ich brauchte mehr als 50 Stunden um den Kompressor aufzunehmen, kein Fahrgast hustet, niest oder plaudert ... Ich stieg in etwa 60 Fahrzeuge ein um dies aufzunehmen

    Du machst das aber in deiner Freizeit weil dir das Spass macht. Für ein Unternehmen ist so etwas Arbeitszeit die mit dem Erlös durch den Verkauf bezahlt werden muss. Ausserdem nützen Soundaufnahmen aus dem Fahrgastraum nur bedingt etwas, im TS benötigt man ja Hauptsächlich den aus dem Führerstand. Und da fängts dann halt schon an, einer von dem Unternehmen muss von England in die Schweiz reisen (ebenfalls Kosten für das Unternehmen), vorne im Führerstand sein Aufnahmegerät platzieren und dann hoffen dass bei der/den Fahrte(n) alle benötigten Sounds in guter Qualität vorliegen. Das ist eben nicht so einfach wie du dir das vorstellst, und bei den meisten Fahrzeugen im TS wird da eben etwas getrickst. Gibt aber auch Fälle wo sich sehr viel Mühe gegeben wurde. Ich weis zum Beispiel dass bei der TwX Re 460 ein ganzer Tag alleine für die Soundaufnahmen draufgingen, Geräusche der Schalter, Aufnahme während der Fahrt, etc. Um soetwas möglich zu machen brauchst du schon Kontakt zu einem Tf.

  • Von der Beschriftung im Führerstand her, würde ich eher auf eine Schweizer Version tippen (beziehe mich auf den Schrank "APFZ" - diese Abkürzung kenne ich persönlich nur aus Schweizer Fahrzeugen - bitte korrigieren falls es die auch bei Eurobahn, Abellio, MAV oder cantus geben würde).


    Gruss G.A.