[RVG] SBB RABe 523 - Release: 28.05.2020

  • Also ich muss sagen, ein Flirt 1, welcher nicht anständig repainted werden kann (und somit nichtmal als KI für diverse Strecken verwendbar ist), dämpft die Vorfreude auf das Fahrzeug enorm.


    Grade beim Flirt 1 wäre es wichtig, diesen repaintfreundlich zu gestalten...

  • Vom Modell her ist der SBB Flirt aber auch deutlich anders als die Flirt 1 in Deutschland, die alle nur mit einem Türpaar pro Wagen herumfahren, soweit ich weiß. Das, und der Mangel an deutscher Zugsicherung in dem Zug, wird das für viele deutsche Lokführer hier eh uninteressant machen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • ChrisTrain's Fahrzeuge haben auch nicht den besten Sound, aber sie sind schön zu fahren (RS1 ist eins meiner Lieblingsfahrzeuge) und sie sind verhältnismäßig günstig!
    Ich finde ChrisTrains hat eines der besten Preis/Leistungverhältnisse.

  • davon wurde auch schon laaaange nichts mehr erwähnt...

    OT: RailTraction sollte mal lieber mit ihrer Romantic Germany Strecke in die Pötte kommen, sollte bereits im Januar, dann im März veröffentlicht werden, seit dem open End... angeblich lt. Seite fertig und basteln seit Monaten an Szenarien... einer eingleisigen Strecke.. und keinerlei Informationen zu den Vorbestellern seit Monaten.

  • Da fällt mir ad hoc kein Fahrzeug an, welches in letzter Zeit so sehr für die mangelhafte Repaintfähigkeit kritisiert wurde, wie euer GTW. Und der Tenor dieses Threads ist eigentlich eindeutig:

    Sachlich gesehen ist es bis jetzt einen User, bei einem Produkt welcher vermutlich vor nicht all zu langer Zeit damit begonnen hat sich langsam in Repaints einzuarbeiten. Dieser ist auch bekannt auf allen Kanälen ausführlich darzustellen wie sehr er doch das alles so SCH... findet was besagte Firma macht. Lass dich doch nicht auch noch vor den Karren spannen, gerade da besagter User klar gemacht hat, dass er eigentlich nur so reagiert weil man seine Schöpfung wohl beim Hersteller nicht mit Handkuss nimmt.


    Deine Aussage impliziert es wäre DER große Aufhänger bei dem Fahrzeug / Produkt - ist es aber nicht. Auf Steam lese ich keine Einzige Anmerkung zum Thema "Modding", auch in anderen Foren liest man darüber recht wenig. Was bemängelt wird sind ganz andere Dinge welche hier im Forum so überhaupt niemanden interessieren. So unterschiedllich sind die Sichtweisen / Bedürfnisse. Da Rivet Games aber nicht gerade klein ist wird man sich auf den Massenmarkt beschränken und da zählen (leider!) andere Dinge. Dinge welche wir hier als fast schon unwichtig betrachten.


    Ich bleibe dabei, Repaintfreundlichkeit wird heute von der Community als Standard definiert (nachvollziehbar), aber daraus einen Anspruch abzuleiten ist dann doch etwas weit hergeholt. Sry wenn ich es mal so platt formuliere.


    Ich würde auch nochmal die Stellungnahme von Rivet Games lesen. Man schreibt man legt die Prioriät entsprechend. Man schreibt nicht der Flirt 1 wird NICHT Repaintfreundlich werden. Dazu hat man überhaupt keine Aussage getroffen, woher leitet man dann hier in diesem Thread sowas ab? Vermutung? Glaskugel? Oder gibt es eine Quelle welche ich überlesen habe? Versteht ihr was ich meine? Aber es wäre ja nicht "en Vogue" wenn man nicht ein Produkt (egal ob vR, DTG, RV, TSG) vor der eigentlichen Veröffentlichung schon als "kaufbar" oder "nicht kaufbar" einstuft.



    RailTraction sollte mal lieber mit ihrer Romantic Germany Strecke

    Oh auf diese bin ich auch schon gespannt. :)


    Edit: Wem das Preis / Leistungsverhältnis nicht zusagt findet bereits jetzt schon kostenfreie (in Entwicklung) Alternativen. Und diese Entscheidung muss jeder für sich persönlich treffen, da gibt es kein "richtig" oder "falsch". :)

  • Bei Christrains wäre noch anzumerken, dass die einen äußerst beschissenen Kopierschutz haben, der bei PC-Wechsel grundsätzlich Ärger macht. Man muss immer komplett neu installieren und damit den Aktivierungs-Count verbrauchen.

  • Das Modell schaut super aus und auf SimTrain mag ich nicht warten, wer weiß, ob da überhaupt was kommt (Es gibt nicht mal Bilder).
    Ich habe den Zug daher mal vorbestellt. Für 16,99 Euro (drei Euro mehr als DTG-Standardpreis) und erwartungsgemäßer Ausstattung wird man nicht viel falsch machen können. Ich habe aber echt Bammel vor dem Sound :S Wenngleich es noch ein paar Wochen dauern wird, bis ich den Zug testen können werde.