[RVG] SBB RABe 523 - Release: 28.05.2020

  • Jedoch happerts beim. Modell genau. Die Fahrzeuge sehen super aus, aber die Steuerung und das ganze drum und dran ist mangelhaft. Vergleich die Re 460 von Rivet mit TrainworX, da kauf ich mir lieber die TwX 460, da dort mehr funktioniert und realistischer ist. Aber auch dort sieht man deutlich was beim KISS entstanden ist!


    Bei Rivet Games gehts mehr ums Geld und austricksen... DTG basis bauen und dafür Geld wollen!


    Ein bestes Beispiel ist die Worcester-George E.464, Kostenlos und auf höchstes detail gebaut und umgesetzt. Auch Repaints machen waren kein Problem. Bei Rivet Games' Thurbo GTW bekommt man ja eine Krise, wenn die Texturen gespiegelt werden und durcheinander sind xD

  • Hab ich schon, auch beim Thurbo habe ich es zig Tausend mal gesagt und dort wollten die nix zu tun haben, auch Repaints... Hab jetzt für den Flirt die auf Instagram aufmerksam gemacht, nachdem sie mir geantwortet haben... Die SBB kenn ich und werden 100% an Payware Entwickler das leben schwer machen (warum auch immer - SBB halt)


    Hoffe dass die es jetzt zur Kenntnis nehmen und es verstehen wollen.

  • @FMZSchotter du kannst mit Ctrl + X den schnell aufrüsten und mit Ctrl + C (glaube ich) den langsamgang oder eben manuell... Aber hol dir jetzt noch die E.464 in der V3 denn bald wird es warscheinlich unmöglich sein Repaints zu machen und co. Hab hier auch die Tilo versionen drinnen und da ist ein Update mit dem Sound drinnen dass die Anfahrt realistisch klingt.

  • Hab ich schon, auch beim Thurbo habe ich es zig Tausend mal gesagt und dort wollten die nix zu tun haben, auch Repaints...

    Nun ein Hersteller muss auch auf Lizenzen achten, da kannst du nicht einfach ein Logo und Design von einem Eisenbahnverkehrsunternehmen verwenden. Ebenso muss auch ein gewisser technischer Standard gehalten werden, vll sind diese beiden Punkte der Grund warum man deinen Content dort nicht nutzen kann / möchte...


    Ich verstehe jedoch deinen Frust nicht wahrgenommen zu werden und die daraus folgenden Beiträge. Aber dennoch hilft es dir vll nun auch die Gründe zu verstehen warum ein Hersteller manchmal Dinge nicht machen kann welche für Hobby Autoren selbstverständlich sind. :)

  • Das weiss ich schon, jedoch haben die beim Thurbo eine seite gewählt und so schlimm gearbeitet, dass Repaints gestalten schwer war. Klar ich hab meine Repaints Kostenlos gemacht, daher erhielt ich auch die Freigabe, jedoch weiss ich nicht was so schwer ist Geräusche korrekt zu implementieren und umsetzen... Das hört jedes Baby mit wie ein Flirt abfährt oder eine Traxx...


    Dass Thurbo sagte, nicht alle Sounds auf ihrer Homepage benutzt werden dürfen ist klar, dies wurde explizit fur die gemacht, jedoch kann man das klären. Ich hatte aich Thurbo angefragt dass ich die Sounds von ihnen veröffentlichen kann und es kam sofort ein ja.

  • Das weiss ich schon, jedoch haben die beim Thurbo eine seite gewählt und so schlimm gearbeitet, dass Repaints gestalten schwer war.

    Grundsätzlich besteht doch erstmal kein Anspruch dass ein Hersteller seine Fahrzeuge so gestaltet, dass Repaints möglich sind. Wenn es geht - nett aber letzlich gibt es Workflows und ein Produkt wird immer für den Massenmarkt produziert. Hat Rivet Games oder andere Hersteller jemals bei einer Produktbeschreibung geschrieben Repaintfreundlich? Du kommst so rüber wie als wäre es eine Selbstverständlichkeit und leitest einen Anspruch daraus ab.


    jedoch weiss ich nicht was so schwer ist Geräusche korrekt zu implementieren und umsetzen...

    Mir ist klar, dass Du nicht weisst wie schwer das ist, daher ein Erklärungsversuch:
    Ich habe die letze Zeit für eine Diesellok rund vier (!) Stunden im Abstellbereich mit Soundaufnahmen verbracht. Man braucht einen Lokführer welcher vier Stunden Zeit hat, man braucht einen EBL welcher mitspielt, und am Ende müssen die Aufnahmen gewisse Standards erfüllen. Einfach mit dem Handy in ein Fahrzeug setzen ist da nicht. Ebenso kann man als Hersteller YouTube nicht als Quelle verwenden. Und da hat man erstmal nur die Rohdaten welche dann für den Simulator noch aufwendig angepasst werden müssen. Wenn Du nun so eine Nische bedienst wie RivetGames (Schweiz) kann sich jeder ausrechnen wie wirtschaftlich es ist mehr als 16 Stunden in Sound zu investieren. Die Rechnung ist einfach: Man macht es so wie man es jetzt kennt oder man lässt es. Klingt hart aber so ist es am Ende leider. Habe ich schon die Lizenz erwähnt, oder die Kosten welche du als Hersteller dann an das EVU abdrückst?


    Dass Thurbo sagte, nicht alle Sounds auf ihrer Homepage benutzt werden dürfen ist klar, dies wurde explizit fur die gemacht, jedoch kann man das klären. Ich hatte aich Thurbo angefragt dass ich die Sounds von ihnen veröffentlichen kann und es kam sofort ein ja.

    Äpfel / Birnen. Du machst es nicht gewerblich und vergleichst deine ehrenamtliche Arbeit mit einem Hersteller.


    @Mods: Sry für OT

  • Gut, da stimm ich dir zu, jedoch können handys auch optimale Qualität erbringen als ein 2000 Euro teures Aufnahmegerät welches nur dafür dient. Bei der Diesellok versteh ichs aber beim Flirt kommen wenig sounds hervor, welche man hört, und ich habe auch Aufnahmen des Flirt gemacht und mindestens 2-3 Sekunden den Pik geschnitten. Der TS braucht ja beim Flirt nur pik für den Fahrmotor, der rest wird variiert und es geht.


    Lieber in etwas Arbeit und zeit stecken und dies für 30 Euro verkaufen, als Kuju Qualität von 2009 und das zu einem überteuerten Preis von gut CHF 36.- was nicht nett ist. Da muss man sich nicht wundern, warum man mehr Freeware Downloaded, da kann es noch so schlecht sein, jedoch hat es nichts gekostet...


    Andererseits gibts auch Lokführer darunter die gerne diese Arbeit schätzen würden, aber enttäuscht werden. Man könnte auch Lokführer Anfragen, die daran beteiligt werden möchten. Habe ich auch so gelöst...


    Es ist traurig, dass man heute soch sowas überhaupt erlauben kann... Es leben nicht 10 Menschen im Land... Da gibts genug die sich beteiligen können...


    Ich kann verstehen das 4h schwer sind aber ich brauchte mehr als 50 Stunden um den Kompressor aufzunehmen, kein Fahrgast hustet, niest oder plaudert ... Ich stieg in etwa 60 Fahrzeuge ein um dies aufzunehmen... Da im GTW der Motor im Fahrgastraum ist kann der Lokführer nicht viel machen... Und dennoch kam ein Erfolg. Nichts ist perfekt, aber man kann sagen "das klingt wenigstens mal realistisch"

  • Lieber in etwas Arbeit und zeit stecken und dies für 30 Euro verkaufen, als Kuju Qualität von 2009 und das zu einem überteuerten Preis von gut CHF 36.- was nicht nett ist.

    Du musst es ja nicht kaufen, mach ich ja auch nicht.
    Ich kaufe grundsätzlich nichts von RG, GBE, DTG und RSSLO nur wenn es Upgrades gibt und auch nur im Angebot.

  • Schon klar... Aber man möchte ja trotzdem etwas im Spiel haben... Das "Ich kaufe grundsätzlich nichts von XYZ" ist leocht gesagt, trotzdem will man das mal ausprobieren....


    Sag ich auch und trotzdem falle ich rein... Beim Thurbo wars genauso... Der Zug nehm ich täglich zur Arbeit und in der Freizeit auch da will man den haben, aber letztlich bereu ich es fast...

  • trotzdem will man das mal ausprobieren....

    Na dann musst du eben den vom Hersteller angeschriebenen Preis bezahlen.


    Sag ich auch und trotzdem falle ich rein

    Ich weiß gar nicht warum immer alle "hereinfallen" und so tun als würden sie die Katze im Sack kaufen, die Hersteller sind doch mittlerweile bekannt, da wird sich auch nichts ändern von Addon zu Addon!
    Deren Arbeitsweise ist nunmal auf Profit ausgerichtet und das wird so bleiben, also keine perfekt gescripteten Züge ala TSG, vR EL, 3DZUG etc..