Anzahl der KI-Züge und stehendes Rollmaterial im "Schnellen Spiel" veränderbar?

  • Hallo zusammen,
    als absoluter Anfänger im Bereich Train Simulator 2020 bin ich erst seit kurzem in diesem Forum registriert.
    Die Vielzahl der hier dargestellten Themen und Möglichkeiten erschlagen einen Anfänger leicht.
    Ich habe die Suchfunktion ohne Erfolg zum Thema "Schnelles Spiel - Anzahl der KI-Züge erhöhen" genutzt.
    Leider Fehlanzeige.
    Daher hier meine Fragen:
    1. Kann im "Schnellen Spiel" die Anzahl der KI-Züge, die einem bei Annäherung entgegen fahren, verändert/erhöht werden?
    und
    2. Kann weiteres stehendes Rollmaterial (Lokomotiven, Personen- u. Güterwagen) mit dem Editor platziert werden?


    Wie eine Lokomotive in einem Szenario ausgetauscht wird, habe ich bereits entdeckt. :)


    Dankeschön!


    Stefan

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Hier das Basiswissen wie ein Quickdrive erstellt wird: Quick Drive
    Das ist für einen Beginner vermutlich eine harte Nuss, aber hartnäckiges ausprobieren und forschen hilft.
    Editieren von QD nur über Hauptmaske, Erstellen, Szenario Editieren. Nicht über den "normalen" Szenario-Editor.
    Für KI-Züge ist der KI-Spawn marker zuständig. Da werden vordefinierte consists ausgespuckt, die sich in Preload-Ordnern befinden.
    Diese Consists mussen eine Zugart haben , die Im Spawnmaker mit mehr als o.ooo % definiert ist.
    Desweiteren muss der Consist für diese Strecken-ID definiert sein, d.h. die Strecken-ID muss eingetragen sein.
    Welche QD marker schon im Szenario sind, kannste hiermit rausfinden: https://rail-sim.de/forum/wsif…Entry/1381-RWInfo-V1-5-1/
    Nur wo die sind und was die schon eingetragen haben, musste selber rausfinden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()