Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main

  • Das ist sehr schön, dass ihr hier von "Gruppen" redet, und "mehrere gleichzeitig" - Problem ist nur, dass ich nun mal ALLEIN bin.
    Ulrich, der sich schonmal berieterklärt hatte den ICE zu bauen ist derzeit beruflich so sehr eingespannt, dass ich froh bin, wenn er den ICE irgentwann fertig bekommt, aber selbst nach dem sieht es nicht aus.
    Das ist kein Vorwurf ihm gegenüber, aber da muss ich mir auch noch was ausdenken.


    Ein zusätzlicher Objektbauer wäre echt nicht schlecht, da gibts so viel zu tun.
    Und man sieht ja am Post von StS, dass so eine Strecke auch mehrere Jahre in Anspruch nimmt, wenn man allein ist.


    Vielleicht liest hier ja jemand interessiertes mit, der mitbauen möchte.

  • Kann es sein das wir bald FlyWorks 3 FS 2012 heißen?
    *denk*



    Hihi Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Interessant.


    Aber Ryanair hat keine A320-200. Die betreiben eine reine B 737-800 Flotte mit winglets. 294 Stueck mit CFM Triebwerken um genau zu sein.


    Ich weiss, dass es in einem TrainSim nicht wichtig ist, aber die Form erinnert mich mehr an den ERJ 190.


    Aber dennoch schoen dass es langsam immer mehr gefluegeltes im RW gibt.


    LG


    stefan

  • Kurz und bündig....ja.
    Im Moment werden einige Gebäude überarbeitet und mit Wintertexturen versehen.
    Wenn das erledigt ist wird es auch mal wieder was zum sehen geben.
    Aber die nächsten 6 Wochen auf jeden Fall nicht...

  • Abend,


    jetzt wollte ich mal noch eine Frage loswerden.


    Wird es für die Strecke auch die üblichen Gleise/ Fahrleitungsmasten und Weichenantriebe für eine "ICE" bzw Neubaustrecke geben? Oder wird nur RW standart Zeug verwendet? ^^

  • Let's see .....
    Im Moment ist reine 3D-Arbeit angesagt. Feste Fahrbahn wird es mit Sicherheit geben. Fuer mein erstes Etappenziel ist diese aber noch nicht von Noeten. Fahleitungsmasten werde ich mich auch weitgehend an das Original halten. Bei den Weichenantrieben mus ich mal schauen, da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so recherchiert.
    Aber das brauch eben alles Zeit...und ich bin nur allein...kannst ja mal unsere Spezialisten hier im Forum fragen, wie langsam ein solches Projekt mit nur 2 Haenden Gestalt annimmt.... zudem es ja nicht mal eine Abwechslung zur Arbeit ist......


    Viele Gruese von der Insel auf deranderen Seite vom Kanal :D

  • Ich weiss, ich weiss, diese Frage klingt jetzt komisch, ist aber nicht böse gemeint, sondern eher kommt diese Frage aus dem Mund eines heranwachsenden, unerfahrenen Forummitglied: Ich wollte fragen, ob der Frankfurter HBF dann auch unabhängig von der Strecke zu Verfügung steht. Ich bin gerade dabei, die S-Bahn Strecke FRA-Niedernhausen nachzustellen, aber der Fra. Hbf könnte das ganze Projekt zum Scheitern bringen! Oder kann mir vielleicht jemand helfen?


    Liebe Grüße INTERREGIO *super*

  • mal rein technisch gesehen...
    wenn du mit Hbf die Gebäude meinst, das wäre möglich
    aber vermutlich meinst du die Gleisanlagen:
    es ist in RW praktisch unmöglich, getrennt entstandene Gleisanlagen zu verbinden. Du müsstest also schon die Frankfurt-Strecke nehmen, alles außer Frankfurt löschen, und von dem übrig gebliebenen Frankfurt ausgehend neu bauen. (weitere schwierigkeiten ignorier ich mal ;)


    Generell aber könntest Du das nur für dich selbst machen und darfst es nicht weitergeben, es sei denn du hast die ausdrückliche Genehmigung des Autors

  • Ich wohne an der ICE Trasse zw. Wiesbaden und Frankfurt über die ja der ICE aus Kölle fahren soll ^^ Falls hiervon bilder gebraucht werden kann man mich einfach mal anschreiben.. Achja: Ich meine die Strecke bei der A66