Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main

  • Hallo,
    bin verwundert, dass es so schwer ist den Frankfurter Hauptbahnhof etwas zu beleuchten...
    Komme aus Frankfurt und könnte sicherlich mal einen "Ortstermin" einrichten. Schick mir gerne mal ne PM. Hab allerdings vom Bauen etc. bisher aus Zeitgründen null Ahnung, aber würde Dir gerne ein wenig helfen um Dein Projekt vorwärts zu bringen.


    Grüße
    Patrick

  • Also ich sage mal die Größe und Länge der Bahnsteige kann man doch mit GoogleEarth herausbekommen - sag ich mal ;) wenn man ein Decal erstellt hat man doch die größen die man brauch oder man nimmt den Maßstab und misst die länge/breite des Bahnsteiges? :thumbsup:

  • Leider sieht man nicht das Ende der Bahnsteige unter der Kuppel, das ist ja das Problem ^^, aber ich habe eingie Materialien, die mir da vielleicht weiterhelfen.
    Derzeit überdenke ich aber meine Planung und werde das etwas anders angehen als gedacht.....weitere Infos folgen hoffentlich demnächst.

  • Ok gut zu wissen, fände es aber schön wenn es weiter gehen sollte. Einerseits wegen der schönen Strecke, aber vorallem damit es endlich mal ein gescheiten ICE3 mit Cab und allem für RW gibt - immerhin ist er das vorzeige "Schiff" der DB und Deutschlands :love:

  • Hi an alle,


    da ich ja nicht möchte, dass ihr denk hier wäre alles abgestorben...nur mal ein klitzekleiner Blick hinter die Kulissen.


    Vielleicht kann es ja jemand erraten was es darstellen soll.




    P.S.: René du bist ausgeschlossen, weil du ja fast dabei warst ^^





    EDIT: gerade noch ein paar Dachaufbauten hinzugefügt

  • Mal schauen, aber das sollte eigentlich nicht mehr das Problem sein.


    Ich baue jetzt erstmal von Köln-Hbf bis Höhe Flughafen Köln-Bonn inclusive der Schleife am Flughafen.
    Will das ganze jetzt Abschnittssweise bewerkstelligen.
    Ich muss mich nur noch mit der Signalisierung in RW beschäftigen.


    Da wäre das kürzlich in einem anderen Threat angesprochene Seminar nicht schlecht xD


    Hat keiner eine Ahnung was ich da baue, oder interressiert es keinen?

  • Schade das die Strecke Köln-Düsseldorf zu kurz ist. Mit einem Schnellzug
    hat man das Ziel innerhalb einer halben Stunde erreicht.


    Die Szenerien sollten schon eine Mindestlänge von 100 km einer Strecke haben.


    Ist es möglich dieses AddOn zu erweitern? Wenn ja, wird es Erweiterungen geben? ?(


    z.B.
    1) von Köln weiter Richtung Aachen
    2) von Köln weiter Richtung Frankfurt
    3) von Düsseldorf weiter Richtung Dortmund


    Ansonsten ist die Strecke sehr interressant. :D


    Uwe

  • Die Frage ist nur, wie lange willst du darauf warten? *dumm* so ein Strecke zu bauen dauert ewig, siehe K-D un da ssind nur paar 40km. Nicht böse gmeint, aber ich möchte ein ICE3 noch in den nächstem Jahr auf der Platte haben und nicht erst in 5 Jahren :D

  • Wieso können andere in einer kürzeren Zeit diese realisieren?


    z.B. englische Strecken oder Hamburg - Bremen usw.


    Bei einer längeren Strecke würde das ganze mehr Spaß machen.


    Bei den kurzen Strecken tritt nach kurzer Zeit die Langeweile auf.


    Ist den wirklich eine Strecke von mind. 100 km eine Menge arbeit. Gib es bei der Entwicklung keine Hilfsprogramme
    die das vereinfachen?


    Uwe *hauen*

  • Es gibt etliche englische Strecken, die ziemlich lang sind. Nur kennst Du eine, kennste alle. Hohe Performance, da rechts und links Büsche und sonst nichts. Kann man in England machen, da die langen Strecken möglichst alle Dörfer vermeiden und größere Stadte nur mit Abzweigungen (Beipässen) bedient werden.
    Wenn Du Hamburg-Bremen als schnell bezeichnest, dann versteh ich Deine Ungeduld nicht, wurde übrigens als Freizeitprojekt Ende 2009 gegonnen und war "schon" 2012 fertig.


    Ja es gibt Programme. Die Nasadaten verarbeitet RW selber, dann RW-Decals drauf. Jetzt geht Handarbeit los, Gleise verlegen, Oberleitungsmasten setzen, bei 200km Streckenlänge sind das mind. 4000 Doppel- oder 8000 Einzelmaste!, Hilfstool vorhanden. Signale setzen (TESTEN!). Hektometertafeln sind einzeln zu setzen, da am Gleis angebunden und da muss jede von Hand beschriftet werden. Hatten wir schon die Geschwindigkeiten (Trackroules) geplant?
    Flüsse und Strassen legen. Da liegt noch kein Bahnsteig, kein Bahnhofsgebäude, kein Fahrkartenautomat und keine Lampe. Von Dörfern und ggf. zumindestens angedeuteten Städten ganz zu schweigen. Achso Blumen und Bäume wären auch noch zu pflanzen. Am Rhein entlang brauchste noch ein paar Felsen. Auch wenn Du nur vorhandenes Material verwendest, ist das trotzdem in ein paar Wochen schaffen?


    Gut, wenn das Gleisgerüst steht (da kann nur einer gleichzeitig), könnten mehrere an dem Projekt arbeiten, es gibt ein Merge Programm für Kacheln (Tiles), da kann jeder eine oder mehrere Kacheln bebauen, begrünen und gestalten.
    Also Gruppe gründen und anfangen. (Vergesst den Szenario-Ersteller nicht rechtzeitig einzubinden, das kann noch Eingriffe ins Gleissystem bedeuten!)
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also gleisbezogene Objekte kann nur einer bauen, aber z.B. beim Bepflanzung und Objekten kann ohne Probleme parallel von meheren gebaut werden. Zum Schluss werden halt die Tiles zusammekopiert. Das Problem ist eher, man sieht sehr schnell wo wer gebaut, heißt das jeder anders bebaut und das auch optisch erkennbar ist. Was man aber auf jedenfall machen kann, dass einer für den Objektbau zuständig ist und der diese dann auch in die Strecke einbaut.


    Aber es ist grundsätzlich zu sagen. Es ist viel Arbeit und geht nicht so im Handumdrehen.